Restaurierung nach Zurücksetzung

I

ist4000

Neues Mitglied
0
Hallo

ich werde meinen HTC Desire HD in Reparatur geben müssen, wo alles gelöscht wird.
Kann jemand einen eleganten Weg empfehlen wie ich (vll in einem Schritt) meine Daten alle sichere und eine Liste meiner Apps erhalte, die nicht schon von Haus aus vorinstalliert waren?

Danke
 
Hallo,

du kannst über Einstellungen "Sichern & zurücksetzen" deine Apps, WLAN Kennwörter und weitere Einstellungen auf den Google-Servern sichern.
Zusätzlich kannst du einen Hacken für die automatische Wiederherstellung setzen.

Sollte deine Desire HD gerootet sein kann ich dir Titanium Backup empfehlen
 
Hinzufügen könnte ich noch:
- Eine App-Liste gibts im Playstore selbst unter https://play.google.com/apps
- Falls du dein DHD gerootet hast, kannst du auch ein komplettes Backup mit allem Drum und Dran machen.
 
danke für die schnellen Antworten.
Was heißt nochmal "gerootet"?
 
D.h. grob gesagt, dass du dein Handy "entsperrt" hast und neue Custom ROMs, Recoveries und Apps mit root-Zugriff nutzen kannst. Dazu gibt es hier ein ganzes Unterforum. Aber ich schätze mal aufgrund deiner Frage, dass dein Handy nicht gerootet ist :)
 
Schätze ich auch:)
Lohnt es sich denn sich da hinein zu fuchsen noch vor der Reparatur oder kann ich auch so ein gutes Backup machen und nach der Reparatur back to the roots?
 
Ich schätze du solltest ohne root zurecht kommen. Root müsstest oder solltest du vor dem einschicken eh wieder entfernen wegen Garantie und so.

Wichtig ist halt das du andere Daten Bilder, Musik was auch immer manuell auf dem PC sicherst oder falls nur aus der Speicherkarte gespeichert diese entfernen vor dem einschicken. Apps, Kontakte und ähnliches dann über Google sichern.

Ich denke dann bist du auf der sichern Seite.

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
3.365
Charley
C
D
  • Desiredb
Antworten
1
Aufrufe
1.458
ichbins2000
ichbins2000
J
  • jokerjoka
Antworten
3
Aufrufe
1.109
jokerjoka
J
Zurück
Oben Unten