Sense: Facebook-Kontakte vom Telefon löschen

Rdlgrmpf

Rdlgrmpf

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Hi,
Ich hoffe mal das Thema gibt es hier noch nicht; SuFu habe ich benutzt. Und zwar möchte ich unter Kontakte noch Facebook drin haben, aber im Telefon nicht mehr, da ich u.a. Amerikaner in Facebook habe und dort nicht aus versehen anrufen will (viele geben dort tatsächlich ihre Nummer an).
Danke schonmal im voraus

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Ganz einfach. Gehe einfach in die Kontakte. Nun drückst du die Menü-Taste -> Anzeigen und dort tust du bei Facebook(und oder Facebook for HTC Sense) den hacken weg. Und dann unten Fertig:winki:
 
  • Danke
Reaktionen: tashwai
Hab ich schon gemacht, habbe sogar unter Konten und Synchronisation das FB Konto entfernt (Friendstream würde ich schon gerne weiter benutzen). In den Kontakten sehe ich auch keine Facebookkontakte mehr, aber im Telefon schon noch.
 
Was heißt denn im Telefon?
 
Mit Telefon meine ich wenn ich im Homescreen auf Telefon gehe (unten in der Mitte).

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Also bei mir wird da die Anrufliste angezeigt. Ist in der Anrufliste nichts drin, wird mir die Kontaktliste angezeigt. Jedoch genau so, wie ich es eingestellt habe unter Kontakte. Also ohne Facebook.
 
Ich verstehs nicht... Ob ein Neustart was bringt?

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Einfach mal versuchen;) Nen neustart ist ja nichts Weltbewegendes:smile: Aber dran denken nicht Ausschalten wählen, sondern Neustart.
 
bekanntes problem von HTC Sense...

du kriegst die facebook kontakte unter "TELEFON" nicht raus... da kannste soviel einstellen wie du willst...
es geht wenn du die sync von friendstream und facebook ausschaltest aber dann funktioniert friendstream nicht mehr nur noch die facebook app

du kannst mit my phone explorer die facebook kontakte rauslöschen, das ist die einzigste möglichkeit ohne friendstream abzuschalten...

das ist echt blöd bei HTC, sobald jemand eine telefonnummer, sei sie echt oder nur fake, bei facebook angibt... wird dieser fb-kontakt unter "TELEFON" angezeigt obwohl man den da garnicht haben will. ne option zum löschen gibt es nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: Rdlgrmpf
Neustart hat nichts gebracht. Hast du denn in Facebook auch Leute drin, die ihre Nummer angegeben haben? Mir werden nämlich auch nur die mit Nummer angezeigt.
Meine Einstellungen siehe Bild

//edit:
ok MyPhoneExplorer benutz ich eh, also mal damit probiern dann.
 

Anhänge

  • Picture 3.jpg
    Picture 3.jpg
    154,5 KB · Aufrufe: 970
meinste jetzt mich ??

haste mein beitrag gelesen?
du kannst soviel einstellen und neu starten wie du magst das geht so nicht
 
Hab ich gelesen, aber erst danach, deswegen ja auch der edit :D
Und ich meinte MarcoHD, weil bei ihm keine Facebookkontakte im Telefon sind.
 
achso :)

ja da hat MarcoHD glück gehabt das er keine facebook kontakte hat die eine telefonnummer oder eine fake nummer in facebook angegeben hat, ansonsten würde er sein blaues wunder erleben und auch verzweifelt im forum rumfragen wie man die wegbekommt :))
 
Ja:flapper:
habe in der Tat niemanden, der seine Nummer angegeben hat:winki:
 
Die Nummern sind schon echt, aber halt amerikanische Festnetz.... wollte die v.a. deswegen raus haben, weil ich da eh nie anrufe. Naja gut was solls, hilft nur warten und hoffen dass HTC es evtl ändert :D
 
Hat das Problem jetzt schon jemand lösen können?
Habe zwar den Haken unter Anzeigen rausgenommen, aber die Option in der Ansicht ist halt noch da und das stört! Schließlich hat niemand eine Handy- oder Festnetznummer bei Facebook angegeben.

Bei mir steht übrigens auch nur 'Facebook' ohne 'for HTC', trotzdem bekomme ich diese Option da nicht raus. Was kann man da machen?! :(
 
Hast Du die Facebook-App installiert?
In der App kann man einstellen, was mit den Facebook-Kontakten geschehen soll.
Eventuell hast Du es so eingestellt, dass es sich mit Deinen Telefonkontakten verknüpft.
Wenn Du diese Kontakte dann im Telefonbuch ausblendest, sind sie unter "Telefon" nämlich immer noch zu sehen.
 
Hey Leute,
hab ja jetzt ein neues DHD bekommen, leider mit VF Branding. Naja auf jeden Fall bekomm ich das mit Facebook, Friendstream und den Kontakten nicht mehr so richtig hin...bei meinem früheren Gerät, konnt ich das so einstellen, dass weder Kontakte einfach von Facebook übernommen werden noch Kontakte wenn ich auf Telefon klick. So wenn ich jetzt bei der Facebook-App nur Freunde synchen die ich als Kontakte hab, haut er mir aber trotzdem alle unter Telefon rein, also hab ich ganz aus gemacht. Friend-Stream auch aus bei Kontakten. Jetzt kann ich zwar meine Kontakte manuell verknüpfen, allerdings sind dort nicht alle Freunde verfügbar....und wenn ich auf Telefon klicke, nicht Kontakte, sind dort auch Facebook Freunde. Raff des net so ganz, hoff mir kann jemand helfen.
Ich will einfach dass er mir gar keine Kontakte zur Verfügung stellt, sondern nur dass ich die die ich auf meinem Handy gespeichert hab manuell verknüpfen kann.

Schonmal vielen Dank

Lg helene
 
Hallo Helene.
Ich habe Dein Problem mal hier angefügt, da es doch sehr ähnlich ist.
Lies Dir mal das Thema hier durch. Vielleicht hilft Dir ja der ein oder andere Tip.
LG
 
Hemeraner schrieb:
Hast Du die Facebook-App installiert?
In der App kann man einstellen, was mit den Facebook-Kontakten geschehen soll.
Eventuell hast Du es so eingestellt, dass es sich mit Deinen Telefonkontakten verknüpft.
Wenn Du diese Kontakte dann im Telefonbuch ausblendest, sind sie unter "Telefon" nämlich immer noch zu sehen.
Falls du 'Kontakte synchronisieren' meinst, das ist deaktiviert bzw. steht auf 'Nicht synchronisieren'.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
3.444
Phiber2000
P
F
Antworten
6
Aufrufe
3.266
fitzefax
F
A
Antworten
0
Aufrufe
3.230
anjoku
A
Zurück
Oben Unten