1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. morgon, 22.02.2011 #1
    morgon

    morgon Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    ich hoffe das ist jetzt keine allzu dumme Frage aber würde es Strom sparen das Telefon auszuschalten, umts aber anzulassen?

    Oder bedingt umts immer auch die Telefonfunktion?

    Falls das Sinn machen würde wie geht das und gibt es ein widget mit dem ich das schnell umschalten kann?

    Danke!
     
  2. motu90, 22.02.2011 #2
    motu90

    motu90 Fortgeschrittenes Mitglied

    Soweit ich weiß ist das nicht möglich, da auch alles ein Chipsatz ist. Die Datenverbindungen bauen auch auf GSM auf, zumindest GPRS und EDGE. Es könnte also ohnehin schwierigkeiten geben, wenn du GSM ("Telefon") deaktivierst, und das UMTS-Netz nicht stark genug ist.

    *Alle Angaben ohne Gewähr
     
  3. ehrles, 22.02.2011 #3
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Nein das geht nicht , im Flugmodus sind sämtliche Antennen deaktiviert nur Wlan lässt sich aktivieren. Ohne Telefon kein Umts

     
  4. morgon, 22.02.2011 #4
    morgon

    morgon Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Wenn umts nicht stark genug ist dann wäre es für mich ok dann eben keine Datenverbindung zu bekommen. Ein fallback auf gprs brauche ich nicht.

    Und auch wenn es dieselbe hardware ist würde man doch zumindest ein paar dauermd laufende Prozesse sparen oder?
     
  5. morgon, 22.02.2011 #5
    morgon

    morgon Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich meine ja auch nicht den flugmodus.
    Und für umts brauche ich doch bestimmt nicht alle Prozesse die die tel-funktion implementieren oder?
     
  6. ehrles, 22.02.2011 #6
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    da bin ich überfragt aber ich würde mal davon ausgehen :D hab noch nie von was ähnlichem gehört ...

    frag doch direkt mal im Energiespar-Thread
     
  7. segelfreund, 23.02.2011 #7
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Nun es besteht schon die Möglichkeit den Empfang auf nur WMCDA einzustellen.
    Aber ich glaube kaum das dies Ernergie spart.
     
Du betrachtest das Thema "Telefon aus, UMTS an - geht das?" im Forum "HTC Desire HD Forum",