Telefon aus, UMTS an - geht das?

M

morgon

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo,

ich hoffe das ist jetzt keine allzu dumme Frage aber würde es Strom sparen das Telefon auszuschalten, umts aber anzulassen?

Oder bedingt umts immer auch die Telefonfunktion?

Falls das Sinn machen würde wie geht das und gibt es ein widget mit dem ich das schnell umschalten kann?

Danke!
 
Soweit ich weiß ist das nicht möglich, da auch alles ein Chipsatz ist. Die Datenverbindungen bauen auch auf GSM auf, zumindest GPRS und EDGE. Es könnte also ohnehin schwierigkeiten geben, wenn du GSM ("Telefon") deaktivierst, und das UMTS-Netz nicht stark genug ist.

*Alle Angaben ohne Gewähr
 
Nein das geht nicht , im Flugmodus sind sämtliche Antennen deaktiviert nur Wlan lässt sich aktivieren. Ohne Telefon kein Umts

morgon schrieb:
Hallo,

ich hoffe das ist jetzt keine allzu dumme Frage aber würde es Strom sparen das Telefon auszuschalten, umts aber anzulassen?

Oder bedingt umts immer auch die Telefonfunktion?

Falls das Sinn machen würde wie geht das und gibt es ein widget mit dem ich das schnell umschalten kann?

Danke!
 
Wenn umts nicht stark genug ist dann wäre es für mich ok dann eben keine Datenverbindung zu bekommen. Ein fallback auf gprs brauche ich nicht.

Und auch wenn es dieselbe hardware ist würde man doch zumindest ein paar dauermd laufende Prozesse sparen oder?
 
ehrles schrieb:
Nein das geht nicht , im Flugmodus sind sämtliche Antennen deaktiviert nur Wlan lässt sich aktivieren. Ohne Telefon kein Umts

Ich meine ja auch nicht den flugmodus.
Und für umts brauche ich doch bestimmt nicht alle Prozesse die die tel-funktion implementieren oder?
 
da bin ich überfragt aber ich würde mal davon ausgehen :D hab noch nie von was ähnlichem gehört ...

frag doch direkt mal im Energiespar-Thread
 
Nun es besteht schon die Möglichkeit den Empfang auf nur WMCDA einzustellen.
Aber ich glaube kaum das dies Ernergie spart.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
1.485
concharge
C
N
Antworten
10
Aufrufe
2.898
Phiber2000
P
K
Antworten
1
Aufrufe
1.716
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten