Typisch Anfänger ... einige Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Crazyschranz

Crazyschranz

Dauergast
317
hi!

Seit heute bin ich ein DHD besitzer! und als altes Spielkind interessieren mich natürlich Custom Roms!

Hab nun paar Stunden hier verbracht und bin nicht wirklich schlauer als zuvor oder hab einfach das richtige nicht gefunden...

Wie bereite ich das DHD vor um eine ROM aufspielen zu können?
Welches RADIO macht sinn?
Welcher Kernel macht derzeit Sinn?
Und welche ROM ist empfehlenswert ? Ob mit oder ohne Sense das spielt keine Rolle! Hauptsache kein MIUI :)

Wie gesagt viel gelesen aber kein richtiges Ergebniss zum aktuellen Stand gefunden worauf sich meine fragen beziehen...oder einfach nur überlesen..

Hoffe auf Hilfe die nun nicht aussieht wie : Benutz die Suche...das ist man aus anderen Foren gewohnt ...zudem hab ich die Suche benutzt bestimmt falsch :D Man wird sehen!

Lg
Crazy
 
Ok, fangen wir mal an:
Wenn du eine Android-Version >2.2 hast, musst du zuerst downgraden
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-desire-hd/127618-anleitung-downgrade-von-2-50-x-android-2-3-3-auf-1-32-ohne-s-off.html[/OFFURL]
Wenn du dann wieder auf 2.2 bist, gehts mit root, recovery und s-off weiter
https://www.android-hilfe.de/forum/...-root-sicherung-s-off-fuer-das-dhd.73931.html

Dann kannst du Custom Roms einspielen. Hier mal ein Überblick:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-sense-roms-auf-gingerbread-basis.102142.html

Empfehlen würde ich dir Android Revolution HD (basiert auf Leak von offiziellem DHD Sense3.0) oder CyanogenMod7 (sehr schlanke Version ohne Sense).
Empfohlene Radios und Kernel findest du normalerweise im entsprechenden Thread zum Rom deiner Wahl.
Im Root-Bereich hier findest du noch mehr Informationen über alles Mögliche im Bezug auf root, Custom Roms etc.


Btw würde ich dir raten, einen aussagekräftigeren Thread-Titel zu wählen
 
  • Danke
Reaktionen: Crazyschranz
Ok ! Vielen Dank werde es mir alles in Ruhe durchlesen und der nächste Thread Titel wird mehr aussagen!!
 
Empfehlenswerte ROMs? Virtuous Unity! In meinen Augen derzeit die beste Sense Rom. Aber probier auf jeden Fall CM7 aus. Der Speedzuwachs ohne Sense ist einfach unglaublich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
2.206
Phiber2000
P
P
Antworten
1
Aufrufe
923
JediDevil
JediDevil
F
Antworten
3
Aufrufe
871
TimeTurn
TimeTurn
Zurück
Oben Unten