UKW Radio: nur Rauschen, keine Sender werden gefunden

  • 22 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere UKW Radio: nur Rauschen, keine Sender werden gefunden im HTC Desire HD Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
G

gogomann

Neues Mitglied
Hallo, mit euer hilfe habe ich schon einige Telefone flott bekommen.
Nur bei diesem Problem weis ich weiter.

Das UKW Radio gibt nur rauschen. die Sendersuch gibt kein einzigen Sender !!! :confused2:
Was kann ich machen?
 
neandertaler19

neandertaler19

Ehrenmitglied
Headset eingesteckt. Das ist nämlich die Antenne.
 
segelfreund

segelfreund

Ehrenmitglied
Ohne Headset, macht er die App glaube gar nicht auf.

Vielleicht sendet an Deinem Standort auch keiner.
 
G

gogomann

Neues Mitglied
Ja, lol.
Das Headset ist drinne, ich bin in Hamburg, hier sind ca 30 Sender und nicht einer wird gefunden ausser Rauschen.
Bevor die Frage kommt ob denn ein Sender sonst zu empfangen ist: JA.
Ich habe ein Wildfire und das empfängt Sender
 
neandertaler19

neandertaler19

Ehrenmitglied
Wo hast du es denn versucht? In nem Betonbunker oder im Freien?
 
G

gogomann

Neues Mitglied
Nee. Ich würde mich aber über erlich gemeinte Antworten freuen.

An kann nicht an die Möglichkeit liegen Signale zu empfangen.
 
segelfreund

segelfreund

Ehrenmitglied
Wenn Du die Möglichkeit hast, probiere mal ein anderes Headset.
Oder einfache Kopfhörer.
 
G

gogomann

Neues Mitglied
Das Headset ist OK, ich kann damit mit Telefonieren und alles andere. Ich habe auch nur einen Kopfhörer getestet auch der ergab nicht anderes auser Rauschen
 
Lion13

Lion13

Ehrenmitglied
Verwendest du ein originales Stock-ROM, oder eine Custom ROM? Wenn ja - welche?
 
G

gogomann

Neues Mitglied
Jetzt nicht mehr, habe gehofft das es danach gehen würde.
Jetzt habe ich Android Revolution HD™ 6.1.4 drauf.
 
S

Sleepwalker

Experte
Ist denn jeder Kopfhörer zum Radioempfang geeignet? Ich kenn' das noch von Nokia, dass das angeblich nicht mit jedem geht.
Vllt. einfach mal die Original-Kopfhörer probieren.
 
neandertaler19

neandertaler19

Ehrenmitglied
Ja, dass hab ich auch schon gedacht. Ich meine auch zu wissen, dass es nicht mit allen geht, zumindest wars bei meinem alten Nokia so.
 
G

gogomann

Neues Mitglied
Ich Glaube das jeder Kopfhörer zu nutzen ist. Bei Nokia immer schon den Weg gegangen ist das Geld lieber mit dem Zubehör zu Erwirtschaften statt mit dem Geräten.

Um allen weiteren Spekulationen vor zu Beugen ich nutze das Original Headset von HTC das dem Gerät bei lag.
Ich ging davon aus das, weil ich rauschen bekomme und diese auch unterschiedliche Rausch Geräusche sind das vieleicht der "Tuner" auf ein falschen Band (UKW,MW,LW oder so) ist also nicht auf UKW. Deshalb habe ich mehrere Wochen damit verbracht das DHD zu DeBranden zur downgraden und verschiedene ROM'S auf zu spielen. Keiner der Versuche war erfolgreich!!

Meine Frage im andern Gewand:
Kann man mit einem andern Radio Images die Funktionsweise der Art ändern das der Tuner eine andere Frequenz nutzt?

Meine Idee ist ,das die Hersteller nicht für jedes Land und deren Richtlinien die Geräte jeweils anpassen und vor dem Hintergrund denke ich das dass Radio Image so zusagen ja die Schnittstelle bietet also hier die Länderspezifisch Anpassungen vorgenommen werden
 
segelfreund

segelfreund

Ehrenmitglied
Das Radio-Image hat afaik nichts mit FM-Radio zu tun.
 
G

gogomann

Neues Mitglied
Was ist den im Radio Image drinne???
 
G

gogomann

Neues Mitglied
Also liege ich doch damit nicht falsch
Dies ist nur eines von mehreren Themen, die über das RADIO Image laufen. Radio.img sitzt quasi in der Mitte zwischen der eigentlichen ROM und der Hardware und steuert die gesamte Kommunikation wie Telefon, Daten, WiFi, Bluetooth, GPS, Kamera etc - also quasi die Steuerzentrale.
Was spricht dagegen das auch hier die Einstellungen für die Frequenzen enthalten ist?
 
Lion13

Lion13

Ehrenmitglied
Das sog. "Radio" hat damit rein gar nichts zu tun - man nennt es auch "Baseband" und ist die Firmware für den oder die Chips, die für die Kommunikation (WLAN, Mobilfunk, GPS, Bluetooth) zuständig sind.

Das Ukw-Radio wird von einem separaten FM-Transmitter gesteuert, der mit dem Baseband definitiv nichts zu tun hat.
 
S

Sleepwalker

Experte
gogomann schrieb:
Meine Idee ist ,das die Hersteller nicht für jedes Land und deren Richtlinien die Geräte jeweils anpassen und vor dem Hintergrund denke ich das dass Radio Image so zusagen ja die Schnittstelle bietet also hier die Länderspezifisch Anpassungen vorgenommen werden
Du hast also kein "deutsches" DHD? Ist vllt. eine nützliche Information.

Hast du es überhaupt mal mit dem Original-ROM versucht?
 
G

gogomann

Neues Mitglied
@Sleepwalker Ja, es war von anfang an keine Funktion auf dem Raido(UKW),
deshalb erst den wechsel auf andere Rom's