Wo werden Apps gespeichert?

H

Hacker182

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo @ all!
Ich denke mal meine Frage wurde schon mehrfach gestellt................. und beantwortet!
Leider ohre richtiges Ergebnis!(Jedenfalls für mich als Anfänger)

Kurz zu mir: mein erstes Android Handy Desire HD:cool2:!Vorher nur Nokia:thumbdn:!
Nun möchte ich mein DHD nicht als Briefbeschwerer nutzen....
bzw. dazu umformen und umprogrammieren.

Nun folgendes:
1.App aus dem Market geladen...
2.gemerkt das duch den Download mein Interner-Speicher abnimmt.
3.versucht die Downloads zu lokalisieren und gegebenenfalls löschen
(Windows user......will das so)
4.Google zur Hilfe genommen.....Vorschlag *Titanium Backup*
5.Will ich noch nicht zwecks ROOTEN.....*ANGST*:unsure: und ich will ja kein Backup sonder einfach nur Löschen.....bekomm ich ja immer wieder.....

Nun würde ich gern wissen wo die Market Apps hingespeichert werden!?!?
und ob man das Löschen ohne Root durchführen kann...
Wenn das nicht ohne Root möglich ist......Visonary R.14 hab ich ja schon....ist das so gefährlich oder geht das!?

DANKE
 
Apps aus dem Market werden direkt installiert, da wird so weit ich weiß nix gespeichert.

Alle aus dem Market geladene Apps lassen sich auch ohne Root deinstallieren. Nach Resten sollte man auf der SD nachschauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
JustDroidIt schrieb:
Apps aus dem Market werden direkt installiert, da wird so weit ich weiß nix gespeichert.

:lol:

Die Apps werden in /data/app/ gespeichert, deren Daten in /data/data/.
 
Das DHD hat doch fast 1GB nutzbaren internen Speicher. Wieviele Apps will man denn da installieren das man gezwungen ist welche zu löschen?
 
Finntroll82 schrieb:
Das DHD hat doch fast 1GB nutzbaren internen Speicher. Wieviele Apps will man denn da installieren das man gezwungen ist welche zu löschen?
Hab ich mich auch grad gefragt, ich als Desire Nutzer (100MB Programmspeicher intern) muss mir da schon eher Gedanken machen ... :blushing:
 
Kann ich den vorinstallierte Apps löschen, die ich für überflüssig halte?
 
Ja aber dazu brauchst du Rootrechte ;)
 
Fr4gg0r schrieb:
Die Apps werden in /data/app/ gespeichert, deren Daten in /data/data/.
Und was ist das Speichern in /data/app/ anderes als das direkte installieren? Oder findet man auch irgendwo die aus dem Market runtergeladenen Dateien, von wo sie erst installiert werden, und wo diese „temporären“ Dateien dann zurückbleiben, wie man es vom Windows-Computer kennt, wenn man dort etwas runterlädt und installiert?
 
Ich kann meine Apps ausm Market auch wieder im Market löschen...
Musst du einfach mal unter "Downloads" im Market und auf das App klicken...
Dann steht da (bei mir zumindest) Deinstallieren und Öffnen...
 
Mann kan die geladenen Apps auch unter Einstellungen / Anwendungen / Anwendungen verwalten / 1. Reiter Heruntergeladen löschen.
 
Dirk schrieb:
Und was ist das Speichern in /data/app/ anderes als das direkte installieren? Oder findet man auch irgendwo die aus dem Market runtergeladenen Dateien, von wo sie erst installiert werden, und wo diese „temporären“ Dateien dann zurückbleiben, wie man es vom Windows-Computer kennt, wenn man dort etwas runterlädt und installiert?

Ironie?

Die Apps werden temporär in /data/local/tmp gespeichert.
 
Danke erst mal an alle für die schnellen Antworten.

Fr4gg0r schrieb:
:lol:

Die Apps werden in /data/app/ gespeichert, deren Daten in /data/data/.

Mein Problem ist ja das mein ES Explorer mir in diesen Verzeichnissen nichts anzeigt.Und somit kann ich die Apps auch nicht sehen und löschen!!:crying:
Drum war die Frage ob man dafür Root Rechte braucht um es zu sehen und zu löschen!!!


Finntroll82 schrieb:
Das DHD hat doch fast 1GB nutzbaren internen Speicher. Wieviele Apps will man denn da installieren das man gezwungen ist welche zu löschen?

Problem ist ja:ich hab das DHD jetzt ca. 2Wochen und hab nur noch 900MB zur Verfügung!Wenn ich jetzt nen halbes Jahr in die Zukunft denke......
sind es vielleicht nur noch 200MB!!!
Da ich versierter:tongue:Windows User bin hab ich bedenken das mir mein System instabil wird und völlig zugemüllt ist.....
Das will ich vermeiden in dem ich Manuell aufräume....
Wenn das geht!

Wenn das alles nicht ohne Root möglich ist......Visonary R.14 hab ich ja schon....ist das so gefährlich oder geht das!?
 
Willst Du Dir den gesamten Markt installieren?
 
Hacker182 schrieb:
Drum war die Frage ob man dafür Root Rechte braucht um es zu sehen und zu löschen!!!

Sehen schon, löschen geht nur über root apps.
 
segelfreund schrieb:
Willst Du Dir den gesamten Markt installieren?

:lol::lol::lol:
Ne eigentlich nicht....
aber ich probier gern immer mal was aus....
und wenn ich bei jedem Download meinen Speicher zu mülle....
Dann NERVT mich das...
das will ich weg haben....
nun Lösungen!!!!
Seh ich das wenn ich root und evt nen Root Explorer nutze!?
Kann da irgendwas passieren.....
Schadhafte Programme nutzen sowas aus oder....
 
Also DU kannst einige Apps auch auf die SD-Karte auslagern.
Das sogenannte App2SD.

Dazu einfach unter Einstellungen / Anwendungen / Anwendungen verwalten die geünschte App anklicken und dann wird die Option verschieben auf SD_Karte angeboten.

Oder Du nutz dafür die Anwendung App 2 SD.

Außerdem wird der Speicher bei jedem Neustart etc. wieder berichtigt.
Zitat aus: Desire HD FAQ - Sammlung häufig gestellter Fragen und deren Antworten - **TIPP!!**

Wo finde ich den Taskmanager um Anwendungen zu beenden?
Standardmäßig ist in Android kein Taskmanager enthalten.
Der Einsatz von solchen Task-Managern ist innerhalb der Community auch sehr umstritten.
Nähere Informationen zu Task-Managern und der Speicherverwaltung von Android, findest Du hier:
Hintergrund Arbeitsspeicher Verwaltung unter Android
Wie Android die Prozesse verwaltet
Mythen / Sagen / Fakten / Wahrheit über Android Phones


Ist also nicht so wie bei Windoof wo man den Speicher selber bereinigen muss.
 
Also ich versuch grad mal hier deine Frage zu verstehen.
Mit internen Speicher meinst du hoffentlich nicht den Ram sonder den Rom oder?

2.gemerkt das duch den Download mein Interner-Speicher abnimmt.

Ja das ist ja wohl klar. Wenn man was runterläd dann hat man es irgendwo gespeichert.

Jetzt kappier ich nicht wo das Problem ist?
Wenn du was installierst und dann doch nichtmehr haben willst dann DEinstallierst du es hald.
Wenn du es Haben willst aber nicht auf dem internen Speicher dann kannst du, wenn es das App anbietet, das App auf die SD-Karte schieben.

Was willst du noch mehr?
 
segelfreund schrieb:
Ist also nicht so wie bei Windoof wo man den Speicher selber bereinigen muss.

das ist ist mir klar....
Mir gehts um meinen Internen Telefon-Speicher....Nicht um RAM!
Der wird vol um so mehr ich ausm Market lade...
Und wenn ich so 10-15 Stück am Tage lade...
dann wird der voll....
und die Temporären APK's will ich eigentlich nur löschen....
Hilfe
 
Also wenn ich 800MB frei hab, lad ein App und hab noch 795MB frei, dann deinstallier ich es und hab wieder 800MB frei.

Ich versteh es immer noch nicht.

Wenn du auf deine Festplatte was installiert braucht es speicher, wenn du es wieder deinstallierst ist der Speicher wieder frei!
 
Wenn Du dann alle Aps behälst viel Spaß damit.

Kann mir nicht vorstellen wozu man das alles braucht.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.749
Phiber2000
P
F
Antworten
0
Aufrufe
1.289
FranRi
F
Z
  • zimpel64
Antworten
7
Aufrufe
1.818
baizer
B
Zurück
Oben Unten