Wo werden Apps gespeichert?

H

Hacker182

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo @ all!
Ich denke mal meine Frage wurde schon mehrfach gestellt................. und beantwortet!
Leider ohre richtiges Ergebnis!(Jedenfalls für mich als Anfänger)

Kurz zu mir: mein erstes Android Handy Desire HD:cool2:!Vorher nur Nokia:thumbdn:!
Nun möchte ich mein DHD nicht als Briefbeschwerer nutzen....
bzw. dazu umformen und umprogrammieren.

Nun folgendes:
1.App aus dem Market geladen...
2.gemerkt das duch den Download mein Interner-Speicher abnimmt.
3.versucht die Downloads zu lokalisieren und gegebenenfalls löschen
(Windows user......will das so)
4.Google zur Hilfe genommen.....Vorschlag *Titanium Backup*
5.Will ich noch nicht zwecks ROOTEN.....*ANGST*:unsure: und ich will ja kein Backup sonder einfach nur Löschen.....bekomm ich ja immer wieder.....

Nun würde ich gern wissen wo die Market Apps hingespeichert werden!?!?
und ob man das Löschen ohne Root durchführen kann...
Wenn das nicht ohne Root möglich ist......Visonary R.14 hab ich ja schon....ist das so gefährlich oder geht das!?

DANKE
 
Apps aus dem Market werden direkt installiert, da wird so weit ich weiß nix gespeichert.

Alle aus dem Market geladene Apps lassen sich auch ohne Root deinstallieren. Nach Resten sollte man auf der SD nachschauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
JustDroidIt schrieb:
Apps aus dem Market werden direkt installiert, da wird so weit ich weiß nix gespeichert.

:lol:

Die Apps werden in /data/app/ gespeichert, deren Daten in /data/data/.
 
Das DHD hat doch fast 1GB nutzbaren internen Speicher. Wieviele Apps will man denn da installieren das man gezwungen ist welche zu löschen?
 
Finntroll82 schrieb:
Das DHD hat doch fast 1GB nutzbaren internen Speicher. Wieviele Apps will man denn da installieren das man gezwungen ist welche zu löschen?
Hab ich mich auch grad gefragt, ich als Desire Nutzer (100MB Programmspeicher intern) muss mir da schon eher Gedanken machen ... :blushing: