Zwei Fragen: Tastatur und Hintergrundbild

M

mare1

Neues Mitglied
0
ich habe einige Fragen zu meinem DHD, die ich bis jetzt hier jedoch noch nicht gesehen oder gefunden habe.

ich finde die Tastatur vom DHD sehr kompliziert, da ich mich dort ständig vertippe und immer verschreibe, an meinem alten iPhone war das kein Problem, dort waren die 'tasten' weiter von einader entfernt, gibt es eine möglichkeit, oder ein App was die Tatstatur verändert ?

wenn ich ein Hinbtergrundbild selber setzten möchte, dann vergrössert er dass bidl so krass groß, dass man kaum noch was im hintergrund erkennt und ausserdemt zentriert er es nicht, könnte mir da jemand weiterhelfen ?

falls mir einer helfen kann, danke im vorraus.
 
mare1 schrieb:
ich habe einige Fragen zu meinem DHD, die ich bis jetzt hier jedoch noch nicht gesehen oder gefunden habe.

ich finde die Tastatur vom DHD sehr kompliziert, da ich mich dort ständig vertippe und immer verschreibe, an meinem alten iPhone war das kein Problem, dort waren die 'tasten' weiter von einader entfernt, gibt es eine möglichkeit, oder ein App was die Tatstatur verändert ?
.

Nein, eine solche App gibt es nicht. Du kannst aber eine komplett neue Tastatur installieren ;)

Mein Favouriten:

- Swiftkey X ( verschiedene Skins , mit/ohne Pfeiltasten , tolle Wortvorschläge usw. )
- Swype
- Iphone Keyboard Lite
 
Tastatur benutze ich SwiftKey, gibt aber inzwischen jede Menge anderer Tastaturen im Market. Einfach mal suchen.

mare1 schrieb:
wenn ich ein Hinbtergrundbild selber setzten möchte, dann vergrössert er dass bidl so krass groß, dass man kaum noch was im hintergrund erkennt und ausserdemt zentriert er es nicht, könnte mir da jemand weiterhelfen ?
Du weißt aber schon, dass du beim Einstellen des Hintergrunds das Auswahlrechteck vergrößern und verschieben kannst?
Ideale Größe des Bildes um alles auswählen zu können ist 960(Breite)x800(Höhe). Die 960 entstehen dadurch, dass auf dem Homescreens ja das Hintergrundbild gescrollt wird.
 
Komisch also ich finde einige Threads zum Hintergrundbild:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/htc-desire-hd-forum/55228-wallpaper-hintergrundbild-welche-groesse-muss-es-haben.html?highlight=Hintergrundbild[/OFFURL]

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/htc-desire-hd-forum/89932-hintergrundbild.html?highlight=Hintergrundbild[/OFFURL]

https://www.android-hilfe.de/forum/...waehlen.126753.html?highlight=Hintergrundbild



Und zum Thema Tastatur, dieses Thema ist hier besser aufgehoben:
Android Tastaturen, Dateimanager und Systeminfotools auf Android-Hilfe.de
 
mare1 schrieb:
an meinem alten iPhone war das kein Problem, dort waren die 'tasten' weiter von einander entfernt

Das ist an sich ein interessantes Phänomen denn eigentlich kann das so gar nicht sein. Das Desire HD hat ja ein größeres Display, folglich für die selbe Anordnung der Buchstaben auch viel mehr Platz.

Schaut man sich aber mal die Tastaturen nebeneinander an so fällt einem die optische Täuschung, durch die grafisch dargestellten größeren Zwischenräume auf. Der aktive Druckpunkt ist trotz alledem breiter.

Aber ich muss dem Beitragersteller Recht geben. Auf wundersame Weise ist das iPhone tatsächlich genauer bzw. hat eine höhere Trefferquote.

Warum ist das so?

Gruß
MaTT
 

Anhänge

  • htc.jpg
    htc.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 500
  • iPhone.jpg
    iPhone.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 1.030
Bisher bin ich auch nach allen Versuchen, zur HTC Tastatur zurückgekehrt. Auch wenn sie mich hier und da doch nervt, da die Fehlerquote bei bestimmten Worten/Buchstaben, vor allem wenn ich schnell tippe sehr hoch ist (deutlich höher als beim iPhone)

HTC Desire HD - Android-Hilfe.de App
 
Basti3 schrieb:
Bisher bin ich auch nach allen Versuchen, zur HTC Tastatur zurückgekehrt. Auch wenn sie mich hier und da doch nervt, da die Fehlerquote bei bestimmten Worten/Buchstaben, vor allem wenn ich schnell tippe sehr hoch ist (deutlich höher als beim iPhone)

HTC Desire HD - Android-Hilfe.de App

Hast du schonmal Swiftkey X ausprobiert? Ich wollte anfangs gar nicht von der HTC Tastatur weg, aber mittlerweile kann ich mit Swiftkey deutlich schneller tippen. Die Fehlerquote ist viel geringer, die Wortvorschläge klasse.

Einfach eine tolle Tastatur :thumbup:

Das Iphone Keyboard Lite habe ich auch ziemlich lange benutzt, komplett ohne Vorschläge. Einfach nur tippen.
 
Ich hoffe mal segly is nich böse: Swiftkey X gibts im GetJAR Market kostenlos.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
2.202
Phiber2000
P
H
Antworten
3
Aufrufe
1.846
Phiber2000
P
V
Antworten
8
Aufrufe
1.902
verbiier
V
Zurück
Oben Unten