Desire S: WLAN-Fehler nach Rootversuch

ok, mit der customrom geht das wlan!!!
hoffe jetzt nur, dass da auch alles so gut und flüssig läuft wie mit dem originalen!!
 
hallo gravedigger,

hab den ganzen vorgang mit großem interesse verfolgt. wie hast du das jetzt hingekriegt. kannst du mir den ganzen vorgang schreiben? wie hast du gerootet bzw. welche programme hast du verwendet? hast du das eclipse und das android sdk installiert? sorry konnte dem allem nicht richtig folgen, deshalb wäre ich dir sehr dankbar, wenn du mir die reihenfolge beschreiben würdest.
 
@gravedigger
Leider lassen sich die RUU nur unter Windows installieren, es ist eben eine original Software von HTC!
Es gibt zwar Versuche dies unter Linux zu versuchen, bei XDA, habe aber noch keine gescheite Anleitung gefunden.

Greetz.
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
hallo linuxuser,

kannst du mir sagen wie ich das custom rom installiere? muss ich erst den full wipe durchführen? Muss ich dazu die datei mit dem full wipe umbenennen in pg88img.zip und dann die custom rom-datei ebenso in pg88img.zip? danke schon mal im voraus.
 
@Big Kermit
hallo,
nein du musst nicht mit der fullwipe datei arbeiten...
also du speicherst die custom rom datei auf deine sd-karte, drehst dein handy ab und startest es im recovery mode.
dort machst du sicherheitshalber ein backup von deinem system, was du jetzt drauf hast.
dann machst du den wipe im recovery drinnen und schließlich installierst du dann in der recovery die custom rom datei.
so habe ich das gemacht und jetzt geht das wlan, zusätzlich habe ich alle meine apps und einstellungen mit dem titanium backup (root erforderlich) gesichert und dann wieder geladen, somit musste ich nicht mehr viel einstellen.

eclipse und sdk habe ich nicht richtig installiert, weiß auch nicht wie das genau geht... und gerootet habe ich mit dem superoneklick-tool, dein gerät muss aber s-off sein! hier ist es beschrieben:
Rooting guide for HTC DESIRE S - xda-developers
 
hi gravedigger,

wenn ich im hboot in das recovery reingehe sehe ich erst ein desire s mit grünen pfeilen, das gerät will wohl was laden, gleich danach gibt es das desire s mit einem roten dreieck und nichts geht mehr. müsste in diesem recovery ein extra menue aufgehen?
 
@Big Kermit

Als erstes muss dein Gerät S-OFF sein!!!!! Wenn ja dann gehts weiter:

- Das Custom Recovery hier runterladen: http://bitly.com/iDADwL?r=bb
- Die Datei "PG88IMG-RECOVERYIMG-3.2.0.0.zip" in "PG88IMG.zip" umbenennen!!!
- Die "PG88IMG.zip" , die "CustomRom.Zip" und die "Fullwipe.Zip" auf deine SD-Karte kopieren.
- Handy ausschalten
- Volum down drücken und Handy einschalten.
- Die Installation des Updates bestätigen!
- Handy ausschalten, bzw den Akku herraus nehmen und wieder einschalten.
- Die "PG88IMG.zip" von der SD-Karte löschen und Handy wieder ausschalten.
- Volum down drücken und Handy einschalten.
- Jetzt das Recoversystem auswählen.
- Mit der Volumtaste "backup and restore" auswählen und das Backup von System machen, mit "Go Back" gehts wieder zurück.
- "install zip from sdcard" auswählen, weiter mit "choose zip from sdcard" und "FullWipe.zip" auswählen und bestätigen.
- jetzt wieder "choose zip from sdcard" und die "CustomRom.Zip" auswählen und bestätigen.
- jetzt nochmal "reboot system now" auswählen.

Fertig !

Viel Spass mit dem CustomRom.

Greetz.
 
  • Danke
Reaktionen: Big Kermit
@linuxuser
@gravedigger

vielen, vielen dank für eure hilfe. funktioniert super. alles chinesische ist weg, wlan geht. hätte ich ohne euch nicht geschafft.

greetz
 
hey Leute ich habe ein Problem mein W-LAN sag nur Fehler und Bluetooth Funktioniert auch net habe 2.3 und alles kann mir wär eine genau Anleitung geben wie ich diesen Fehler beheben kann ? ich verstehe bei den anderen Beiträgen nicht ein Wort ist alles zu hoch für mich und habe bisher auch nichts gemacht habe keine Ahnung von boost und oder Boot oder son Krams



mfg
rahlfi
 
Rahlfi schrieb:
hey Leute ich habe ein Problem mein W-LAN sag nur Fehler und Bluetooth Funktioniert auch net habe 2.3 und alles kann mir wär eine genau Anleitung geben wie ich diesen Fehler beheben kann ? ich verstehe bei den anderen Beiträgen nicht ein Wort ist alles zu hoch für mich und habe bisher auch nichts gemacht habe keine Ahnung von boost und oder Boot oder son Krams



mfg
rahlfi

wenn du wirklich nichts verstehst worum es hier geht und nichts mit dem gerät gemacht hast (s-off gesetzt, custom rom, etc) dann würde ich es einschicken zu htc!
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.997
hpewd
H
pullback
Antworten
0
Aufrufe
1.989
pullback
pullback
C
Antworten
0
Aufrufe
2.265
CarlaD
C
Zurück
Oben Unten