Handy bootet nicht mehr - wie SMS retten?

B

berndy2001

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo,

gestern habe ich die Market Apps aktualisiert und dabei ist das Handy eingefroren. Musste dann den Akku rausnehmen. Seither bootet es aber nicht mehr, es bleibt nur das HTC-Logo stehen...

Das Handy ist gerootet und es ist Clockworkmod for Alpharevx 4014 installiert, dort ein Backup machen funktioniert aber nicht, ich bekomme nur errorr-Meldungen...

Hat noch jemand Ideen bevor ich alles lösche?

danke!
 
Löschen wird wohl auch nix bringen ....
ich denke dein eMMC chip ist im Ar***
wirst dein Handy wohl einschicken müssen!
 
Quatsch keinen Mist. Factory Reset und dann geht es wieder. Hatte das selbe Problem.
 
Dann hast du glückgehabt wenn das Handy freezt und man den Akku zieht kann es passieren das der eMMC chip kaputt geht und dann hat man genau das, dass man beim HTC loge einen Bootlop hat
 
Hallo,

hab nun mittles clockworkmod einen factory reset geamacht, hat aber nichts gebracht, beim booten steht weiterhin das normale htc logo.

Kann ich das problemlos einschicken oder ist das problematisch wg. clockworkmod und s-off? Habe aber das Original OS drauf.

Danke
 
Wenn du pech hast lassen sie es nicht unter garantie laufen aber dir wird nix andres übrig bleiben als es einzuschicken weil du selbst wirst da nix mehr retten können wenn der Chip einmal kaputt ist.
Der Chip ist zwar von anfang an fehlerhaft doch durch das Root verlierst du deine Garantie hast allerdings noch Gewährleistung vom HÄNDLER!
Also wenn sie es nicht unter Garantie laufen lassen würde ich mal zum Händler gehen und mit ihm darüber reden!
 
Haha, kostet 80-120€, siehe Thread "E mount ...." im Root Forum.
 
Aber wenn der eMMC-Chip im Ar*** ist, dann funktioniert doch auch der Recovery Mode nicht mehr!?
berndy2001 schrieb:
hab nun mittles clockworkmod einen factory reset geamacht, hat aber nichts gebracht, beim booten steht weiterhin das normale htc logo.
Wenn der Factory Reset ohne Fehler durchgelaufen ist, dann würde ich daraus schließen, dass das Problem woanders liegt!

Schon mal versucht eine andere (Custom-)ROM zu flashen?
Oder eine Anleitung zum Downgrade? (s. Unterforum "Anleitungen")
 
Danke euch, werde das mit den roms bzw. downgrade probieren.

Also was nicht klappt ist der "normale" factory reset (das handy friert sofort ein) - ich weiß ich hab oben was anderes geschriebn...

Es klappt aber ein recovery - es startet dann clockworkmod, wo ich "wipe data/factory reset" auswählen kann.

Wie bringe ich das dem Support bei, dass mein Handy gerootet und s-off ist bzw. war und dass Clockworkmod recovery installiert ist? Oder soll ich von dem nichts erwähnen?
 
Seeeeehr gut, dass das cRecovery noch geht!!
Du solltest mal "wipe data/factory reset" auswählen und danach eine custom ROM flashen.
Ich kann dir die Virtuous Unity ROM empfehlen. Sie ist meiner Meinung nach die beste cROM
 
Ich würde mal als erstes versuchen, ein altes Recovery einzuspielen.
Ich hoffe mal das hast du gemacht. Ansonsten hast du hier gelernt, warum man das immer machen sollte, egal welch unscheinbare Dinge man auch vor hat: IMMER vorher sichern!

Und für die Zukunft: SMS Backup+ aus dem Market ziehen!
Verknüpft mit dem Google Konto synct es SMS hin und her, so verliert man nie was.
 
Du meinst bestimmt Backup und nicht Recovery. ;)
 
Ja natürlich, entschuldigug Herr Lehrer :crying:



:laugh:
 
So, nach einiger Zeit melde ich mich mal wieder (war auf Urlaub).
Ich hab es weder hingebracht ein Custom rom zu installieren noch sonst irgendwas zu ändern...
Habs daher zu meinem Handyprovider gebracht, welcher es zur Reparatur geschickt hat. Heute habe ich es wieder bekommen, es wurde die Hauptplatine getauscht, dass es S-OFF war hat nicht gestört.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
9
Aufrufe
4.979
Janity
Janity
S
Antworten
3
Aufrufe
2.173
Charley
C
R
Antworten
0
Aufrufe
2.266
rwhmyk
R
Zurück
Oben Unten