Netzwerkdrucker (ohne WLAN) mit Smartphone nutzen?

S

sbraeckle

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hallo,
habe einen schon älteren HP Deskjet 930C lokal über USB an meinem "Hauptrechner" unter Windows 7 angeschlossen. Diesen Drucker habe ich im Heimnetztwerk als Netzwerkdrucker freigegeben. Somit kann ich problemlos mit meinen 2 Netbooks über WLan darauf zugreifen und drucken. Würde mich jetzt interessieren, ob ich diesen Drucker auch mit meinem Smartphone (Android 2.3.5, kein Root) nutzen, bzw. mein Smartphone ins Windows-heimnetzwerk integrieren kann?
Danke für Tipps!
Sascha
 
Hallo,
Hp-PrintApp getestet aber nicht funktioniert, da mein lokaler Drucker keine eigene IP-Adresse hat und somit nicht HP-eprint.com hinzugefügt werden kann - vielleicht hab ich auch was übersehen?!
Danach Google Cloud Print installiert, Anweisungen gefolgt, am PC in Chrome aktiviert, Drucker erkannt, Testseite vom PC UND Handy problemlos gedruckt. Als ich dann jedoch versuchte vom Handy PDF, Word, Excel oder JPG Dateien zu drucken, sind die Dateien zwar in Chrome - Cloudprint vorhanden, aber überall dahinter steht "Error" ein Klick auf Details bringt auch keine weiteren Infos?!
Denke ich bin ganz dicht dran, aber irgenwas fehlt noch, habe ich übersehen...
Danke für weitere Tipps!!!
Sascha
 
Hallo,
kurzes Update: habe PC/Chrome/Handy neu gestartet, zuvor hatte ich am Handy bei der CloudPrint App div. Druckeinstellungen wie Papierformat, Ausrichtung... verändert, diese bei allen Optionen wieder auf "___" zurückgesetzt. Jetzt funktioniert alles prima: PC->Chrome starten, Handy CloudPrint App starten, oben im Menü "Lokal" auswählen, Dateityp wählen, App ddurchsucht dann automatisch Phone/SD, Datei wählen, drucken, Drucken bestätigen!!! Werde trotzdem noch ein wenig am Papierformat... rumspielen...
Also vielen Dank nochmals!!!
Sascha
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
2.103
gerhalm
G
B
  • BongoFury
Antworten
2
Aufrufe
2.669
BongoFury
B
J
Antworten
0
Aufrufe
1.475
jojo985615
J
Zurück
Oben Unten