32GB SDHC im Desire Z möglich?

M

mz4

Erfahrenes Mitglied
18
Hi,

Ich hab mal irgendwo gelesen dass nur SDHC bis 16GB im Desire Z funktionieren sollten?!?!? (und die Suche im Forum brachte keine nützlichen ergebnisse nur HD und desire)...

funktionieren 32GB SDHC Karten out of the box?
z.B. die: Patriot MicroSDHC Card 32GB Class 10

Danke

 
Kann ich bestätigen, funktioniert problemlos...
 
perfekt :) dann kann ich ja beruhigt los legen...

Bringt es was ne Class10 Karte zu nehmen?
sprich kann ich dann überhaupt mit voller geschwindigkeit die Karte im Desire Z über MicroUSB ansprechen oder reicht ne Class4? (immerhin brauchen 32GB Daten schoin ne weile bei "nur" 5-6MB/sek.. da wären 150-20MB schon deutlich besseR :))
 
also ich habe eine class 2 mit 32GB (scheinbar eh die von Nimrods link) und alles läuft reibungslos. schneller ist natürlich NIE ein fehler.
 
Class2... das sind 2MB/sek Schreibrate oder ??
im Prinzip eigentlich auch egal weil wie oft beschreibt man das ding schon komplett...

ist ja nicht fürs Autoradio *g* (mein Alpine Autoradio sortiert die titel und verzeichnisse nicht alphabetisch sondern nach kopierstempel!... und damit muss man immer alles neu kopieren sonst findet man nix mehr :( )

sind immerhin ca. 15€ Preisunterschied zwischen Class4 und 10 also bringt sowieso nur was wenn das Desire auch die Class10 geschwindigkeit schafft bei der übertragung vom PC...
 
Meine 2 Class2 Karten schaffen 17MB/s lesen und 11MB/s schreiben. Das übertrifft bei weitem die Class10 Spezifikation. So langsame Karten gibt es an sich eigentlich nicht mehr ;)
 
klingt gut :)
die Werte hast du im Z eingebaut gemessen (microsdhc in Desirse und dann über USB) oder im externen Cardreader?
was für ne Karte hast du verbaut?
 
Ich geh ja mal davon aus das Ihr beim DZ die gleiche 8 GB-Karte geliefert bekommen habt wie beim DHD - die ist echt lahm, nix mit 17 MB/s. eher so um die 5 würde ich schätzen. Kurz: Ich würde mich nich drauf verlassen das jede Class 2 Karte auch schenller ist als ihr Aufdruck :D muss mir mal ne schnellere besorgen...
 
Ich habe das alles in 2 externe Kartenleser getestet. Und auch die mitgelieferte 8gb vom DZ liefert höhere Werte als eine Class10 karte...
Die besten Erfahrungen habe ich bisher mit Trancend karten gesammelt. Qualität ist TOP und Speed war auch immer am höchsten.
 
mir geht es ja nicht darum die speed im externen cardreader sondern welche Karte welche speed im Desire Z bringt.
also microsdhc im desire und das desire dann über usb am pc.
was ist da möglich? (wo sind die grenzen des desire z?)
 
Da müsstest du bei HTC nach den Spezifikationen des verbauten Speicherinterfaces fragen. Ich vermute aber mal, da es im Gegensatz zu einer DSLR oder Videocam nicht auf das letzte Quentchen Speed ankommt, werden sie dort gespart haben.
 
deshalb ja die frage und dieser threat.

kann denn keiner sagen:
" Ich habe die sandisk ultra II 16GB karte Class 6 bei mir installiert die im Cardreader 20/10MB schafft und das selbe im Handy 3/6MB..."

so eine aussage würde genau das sein was man will ;)
 
Ich habe die mitgelieferte SD in meinem Desire Z noch drin, da ich eigentlich nicht mehr Speicher benötige. Diese schafft (vor 2min mit dem Programm "SD Tools" getestet) 6mb/s schreiben und 12mb/s lesen im desire z und im externen kartenleser schafft sie ~17mb/s lesen und ~11mb/s schreiben
 
ok danke!
dann wär im prinzip nur noch ein vergleich mit einer "high end" sd karte interessant.
entweder das limit des desire z liegt bei deinen 6/12mb oder es geht noch ein bisschen..
allerdings sind die 6/12 denke ich schon realistisch...
 

Ähnliche Themen

H
  • htc-desire-z-fan
2
Antworten
28
Aufrufe
5.087
XTPro
XTPro
Y
Antworten
7
Aufrufe
3.238
Macce
M
G
Antworten
3
Aufrufe
2.257
yromem
Y
Zurück
Oben Unten