Alle SMS gelöscht, Nachrichtenservice

J

JeepGC

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo Community,

ich bin neu hier und seit zwei Tagen stolzer Besitzer eines HTC Desire Z. Dazu sollte ich sagen, dass es mein erstes Smartphone ist und ich deswegen auf dem Gebiet eher unbewandert bin.

Jedenfalls trat vorhin plötzlich folgendes Problem auf:
Als ich eine SMS schreiben wollte, zeigte er mir zuerst meine bisherig geschrieben und empfangenen SMS nicht mehr an, und als ich dann auf "Nachricht verfassen" ging, kam folgende Fehlermeldung (ähnlich):
"Der Service Nachrichten (com.android.mms) musste kurgristig beendet werden. Versuchen Sie es erneut."

Habe das Smartphone dann neugestartet. Nun kann ich zwar wieder SMS schicken, allerdings sind alle meine bisherigen SMS verschwunden.


Woher kommt das Problem und sind meine SMS wieder auffindbar?


Gruß, Nico
 
Hm hast du die nicht als Backup bei seisem HTCSence.com?
 
Hm, bin mir nicht sicher, ob ich diese Einstellung anfangs aktiviert habe.
Wie kann man das nachschauen?

Sorry, bin wiegesagt total unbewandert auf dem Gebiet.


Gruß, Nico
 
Da würde ich dir gerne helfen habe aber mein HTC noch nicht befindet sich im zulauf wenn ich es habe helfe ich dir da gerne weiter
 
Okay, danke.
Vielleicht hatte ja auch nochjemand das Problem.

Habe im Internet zwar sonst noch ein paar Informationen gefunden - also wohl ein bekanntes Problem - allerdings keine Lösung bisher.
 
Hast Du inzwischen eine Lösung gefunden?

Bei mir sind heute auch alle SMS verschwunden und im Netz finde ich nur viele Leute mit dem gleichen Problem aber keine Lösung.

Hab mir jetzt zumindest erstmal SMS Backup+ draufgemacht, auch wenn es a bissel zu spät ist ;)
 
Nein, habe leider keine Lösung gefunden bisher, allerdings ist das Problem bis dato auch nicht mehr aufgetreten.


Gruß, Nico
 
JeepGC schrieb:
Nein, habe leider keine Lösung gefunden bisher, allerdings ist das Problem bis dato auch nicht mehr aufgetreten.
Alles klar, danke Dir für die Info.

Das Problem hatte ich jetzt auch noch nicht wieder, bei ist es allerdings erst ein paar Tage her ;)
 

Ähnliche Themen

thethinker
  • thethinker
Antworten
2
Aufrufe
1.171
thethinker
thethinker
S
  • schmetterlingsfliede
Antworten
0
Aufrufe
2.818
schmetterlingsfliede
S
L
  • Lebensmut
Antworten
4
Aufrufe
1.109
Lebensmut
L
Zurück
Oben Unten