Anrufannahme geht sporadisch nicht

D

dapeter1

Erfahrenes Mitglied
43
Ich habe das HTC Desire Z, und habe folgendes Problem:

Wenn ich angerufen werde und den Anruf annehme dann läutet das Handy immer noch weiter - und das Gegenüber kann natürlich mich nicht hören und ich kann ihn nicht hören

Der rote Button mit "Gespräch beenden" wird am Display angezeigt - OBWOHL gar keine "Verbindung" zustande gekommen ist - und das Handy läutet/vibriert immer noch weiter.

Wenn ich dann auf "Gespräch beenden" klicke - einige Sekunden später kann ich dann ganz normal mit dem Gegenüber telefonieren.

Das Problem tritt nur sporadisch auf und hatte ich mit Android 2.2 und jetzt auch mit dem neuen Android 2.3.

Ich habe keine Custom ROMs installiert, und auch fast keine Software auf dem Handy installiert, auch ein "Reset" des Handys hat nichts geholfen.....


Weiss jemand wie ich das Problem lösen kann?
 
Da Du bereits alle Möglichkeiten ausgeschöpft hast...

- Android 2.2
- Android 2.3
- Reset

... würde ich beim Support anrufen und das Gerät eventuell einschicken.
 
Der support meinte die SIM Karte sei defekt, habe dann vom provider eine neue bekommen, jedoch ist das problem immer noch verhanden.

Scheint wohl wirklich ein hardware fehler zu sein ? Ich kanns kaum glauben.
Das mit der Garantieabwicklung dauert mir zu lange glaube ich, evtl. verkaufen und nochmal das desire z kaufen ?

die frage is aber ob gegen ende des jahres vielleicht ein desire z2 oder so rauskommt ? Dann würde ich natürlich warten...

Ich finde auch mit google nichts zu dem Problem, weiss evtl. jemand wie man dieses Problem auf "englisch" sucht? Evtl. findet man in englisch-sprachigen Foren wo einen Tip dazu.

EDIT: Gibt es evtl. noch andere Reset-Möglichkeiten ausser die Option im Menü (und die mit der lauter/leiser taste - was aber das gleiche bewirkt als wie wenn man es über das menü macht) ? Bei den Nokia Handys gibs ja auch einen Hard- und Soft Reset wenn ich mich recht erinner. Aber das wird auch nicht helfen vermutlich aber ein versuch wärs ja wert
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst eine RUU flashen. Damit flasht Du ALLES neu.

Schau mal im Diskussionsthread zum neuen Update auf der vorletzten Seite. Da habe ich die aktuelle RUU verlinkt.
 
Das hört sich interessant an, das wäre auch eine Möglichkeit, kannst du mir mal bitte den Link zu dem Thread pasten ?

Was is das "RUU" flashen ? habe ich da dann das Original HTC Image wieder drauf oder ist das so ein Custom-ROM ?
 
Das ist offiziell von HTC. Ein Windowsprogramm, welches das Handy neu aufsetzt.
Danach hast Du wieder das offizielle Gingerbread.

Such den Thread bitte selber, bin mit Handy online.
 
  • Danke
Reaktionen: dapeter1
dapeter1 schrieb:
Das hört sich interessant an, das wäre auch eine Möglichkeit, kannst du mir mal bitte den Link zu dem Thread pasten ?

Was is das "RUU" flashen ? habe ich da dann das Original HTC Image wieder drauf oder ist das so ein Custom-ROM ?

Dann hast du ein original HTC Image. Aber es wird alles gelöscht.


Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: dapeter1
Habs gesaugt, jedoch findet das Programm mein Handy nicht?

Nachdem ich es angeschlossen habe, habe ich es mit "nur laden" "Als Festplatte bereitstellen" getestet...wurde jedoch nie gefunden :(
 
Dann fehlen Dir die USB-Treiber. Installier mal HTC Sync, dann sollte das gehen.
 
aso ok, HTC Sync habe ich noch nie gebraucht...mal installieren
 
Wenn man sich die "Infodatei" anschaut, die bei der RUU dabei ist (Erstes Fenster der RUU, unten links ist ein Knopf "Infodatei lesen") dann findet man folgenden Hinweis:


Rom Update Utility (RUU)-Programm
Erste Schritte

Bevor Sie das ROM Upgrade Utility (RUU)-Programm ausführen, stellen Sie bitte Folgendes sicher:
• Der richtige PC-Treiber für das Android-Telefon wurde installiert.
• Das Android-Telefon ist über das USB-Kabel mit einem PC verbunden. Der PC erkennt das Android-Telefon.
• Die Standby- und Ruhezustandmodi des PCs sind deaktiviert.
• Es werden keine Anwendungen auf dem PC ausgeführt.
 
Der Fehler liess sich leider nicht beheben :(

Ich bin jetzt am überlegen ob ich mir ein neues Desire Z kaufen soll oder mit dem Fehler noch weiter leben und evtl. auf Dezember abwarten ?

Meint ihr das evtl. bis Winter ein Nachfolger vom Desire Z rauskommt, oder evtl. ein anderes tolles Android Handy mit vollwertiger Hardware-Tastatur ?


...nicht wenn ich mir jetzt nochmal das Desire Z kaufe...und paar Monate später kommt dann ein Nachfolgemodell oder ein anderes besseres Modell von einem anderen Hersteller raus.....dann würde ich lieber warten, aber in Sicht ist ja zur Zeit noch nichts, oder ? Ausser das Milestone 3 was ich nicht will, oder evtl das Samsung Galaxy S2 mit Tastatur - sollte das wirklich nach EU kommen...
 
Das Problem haben scheinbar jede Menge User (vor allem A1 Telekom Kunden - Österreich), habe in einem Forum gelesen, dass folgender Code vielleicht Abhilfe schaffen könnte: *#*#2347#*#*

Am Display stand dann..Party-Camp is off...werde das mal testen...

Ist also anscheinend kein Hardware-Bug, wie ich befürchtet hatte....
 
Der Code hat Wunder bewirkt, seitdem ich den Code eingetippt habe funktioniert es einwandfrei! :)
 
USB debugging aktiviert? Wir notwendigerweiße gebraucht. Ebenso msus das Handy auf "nur laden" gestellt sein.
 

Ähnliche Themen

S
  • schmetterlingsfliede
Antworten
0
Aufrufe
2.818
schmetterlingsfliede
S
M
  • Mogry
Antworten
0
Aufrufe
2.507
Mogry
M
Kazama
Antworten
2
Aufrufe
2.057
Kazama
Kazama
Zurück
Oben Unten