Apps auf SD Karte

storandtchris

storandtchris

Stammgast
96
Servus...

Ich kann ja die apps auf die Speicherkarte verschieden da standartmäßig telefonspeicher eingestellt ist...!
Hat es einen bestimmten grund warum ich das net direkt einstellen kann???
Verbraucht da das DZ mehr akku oder hat das einen anderen nicht erkennbaren grund?

Sonst würde ich das nämlich mit den meisten tun um telfonspeicher zu sparen...!!
 
Der Hintergrund ist einfach (und gefühlte 1000 mal erklärt, wenn auch nicht im DZ Forum). Der Akku wird natürlich etwas mehr beansprucht, aber das wäre noch egal. "Schlimmer" ist aber, dass die SD-Karte dem Telefon nicht zur Verfügung steht, wenn das Telefon mit dem Rechner verbunden und auch gemountet ist. Das hat zur Folge, dass für diese Zeit die Apps von der SD-Karte nicht gestartet werden können, da das Telefon sie nicht findet. Besonders unangebehm natürlich bei widgets und Telefon-Relevanten Apps. Apps2SDEXT war seinerzeit (vor Froyo, Customroms) schon was feines. Und auch der Grund, warum mein G1 noch nicht in Rente geschickt wird ;)
 
Okay sorry hab nur im dz forum geschaut....aber gut das is alles richtig...aber gut ich bin der meinung das wenn man schon negroße karte drin hat viele rüber schieben kann...!
Und wenn ich das ding am pc angeschlossen hab um was zu kopieren oder etc...dann brauch ich die apps nicht...deswegen wäre ne lösung für mich...!
Gut klar hat man genug speicher auch auf dem telefon aber alle kann man ja auch net verschieben...!

Games und programme die man selten braucht denke ich kann man schon verschieben...

trotzdem danke...

glg
 
storandtchris schrieb:
Und wenn ich das ding am pc angeschlossen hab um was zu kopieren oder etc...dann brauch ich die apps nicht...deswegen wäre ne lösung für mich...!
Gut klar hat man genug speicher auch auf dem telefon aber alle kann man ja auch net verschieben...!

Games und programme die man selten braucht denke ich kann man schon verschieben...
Klar kann man das machen, dafür ist es ja auch gedacht. Nur Widgets, SMS- und Email-Software, etc. sollte man nicht unbedingt verschieben, da die beim verbinden dann zwangsweise beendet werden.
 

Ähnliche Themen

K
  • KlootzakD
Antworten
3
Aufrufe
2.523
kummerfelder207
K
J
  • Jascha121
Antworten
0
Aufrufe
1.345
Jascha121
J
J
Antworten
2
Aufrufe
1.459
Jukner
J
Zurück
Oben Unten