Automatische Fehlerkorrektur ausschalten?

W

weeb

Neues Mitglied
1
Seid dem letzten update (so ist zumindest meine Erinnerung) unterstreicht die HTC Software Wörter in der SMS (auch E-mail), die ich mit der Hardware-Tastatur geschrieben habe mit kleinen roten Strichen, sofern dieses Wort evtl. Fehlerhaft sein könnte...

Wo kann ich das bitte ändern?

Da ich ja die Hardwaretastatur nutze, schreibe ich alle Wörte so wie ich sie brauche...und ergänze sie demnach nicht in das Wörterbuch. Demnach werden ständig die gleichen scheinbar unbekannten Wörter rot unterstrichen...

Bitte um Hilfe...

Grüße weeb
 
ich kriege das auch nicht abgestellt.
Mein Problem ist das ich neben deutschen Mails auch viele Englische schreibe, die er mir unterkringelt. Kann ich zwei Sprachen einstellen? Ich kriege das nicht hin.
Sonst würde ich es gerne ganz abstellen - irgendwie.
 
Schonmal unter Einstellungen-> Sprache und Tastatur -> TouchInput -> Texteingabe veruscht?
 
ja, da ist nirgends ein Haken gesetzt, aber er unterstreicht mir torztdem alles in rot.
 
Also für die Zweitsprache kann man unter TouchInput Vorschläge für eine weitere Sprache einstellen, evtl. muss man nur was runterladen, keine ahnung ich brauchs nicht.
Was aber die rote Unterstreichung angeht... meines wissens nach kann man nur dort solche sachen einstellen.
Hast du vielleicht irgendwelche Apps die in irgendeiner Form mit Texten interagieren?
 
Das ist nach dem Update leider so ich kann es auch nicht ausmachen aber was solls
 
Das ist auf Dauer sehr nervig, ich schreibe die hälfte meiner Mails in Englisch und dann regt es schon sehr.
Der ganze Text ist halt immer rot.
 
Bei mir ist das gleiche Problem, seitdem ich auf Android 2.3 updated habe....

Die Vorschläge/Fehlerkorrektur etc. habe ich ausgeschaltet bei den Einstellungen aber trotzdem sind die Wörter rot unterstrichen....sehr NERVIGE Sache.

Und ich habe auch sonst keine Software installiert, was das stören könnte......
 
war bei mir gleich habs deaktiviert aktiviert und deaktiviert und tadaaaa deaktiviert ;)
 
hast du zwischendrin neu gestartet oder ähnliches?
so einfach funktioniert das bei mir nicht, bzw. welche Punkte hast Du alle aktiviert?
 
@ newsted
WAS genau hast du aktiviert, deaktiviert?

Unter Hardwaretastatur gibt es ja eben keine Menüpunkte....
 
würd mich auch interessieren, wie man das auschalten kann. komme nämlich aus südtirol und ich schreibe so gut wie nie in hochdeutsch (sondern immer dialekt) und da nerven diese linien immens!!
 
Hallo,

ich hatte genau das gleiche Problem. Ich habe dann bei "Einstellungen - Sprache und Tastatur - Touch Input - Einstellungen für Hardware Tastatur" den Haken für Vorschläge anzeigen einmal gesetzt und anschliessend wieder weg genommen. Seitdem sind die Vorschläge auch wirklich verschwunden, obwohl die Option vorher bereits deaktiviert war.

Gruß
margin
 
das fubktioniert bei mir iwie nicht... du hast aber schon 2.3.3??
 
matheee schrieb:
du hast aber schon 2.3.3??

Ja, ich habe das schon auf 2.3.3 geupdatet. Eventuell hilft neustarten zwischen dem setzen und wegnehmen des Hakens etwas?
 
Zuletzt bearbeitet:
müsste ich mal versuchen... hab mir jetzt aber GO SMS geholt. bin damit recht zu frieden. :)
 
Aus diesem Grund habe ich mir einen neuen Mail Client installiert.
K9 Mail, ist der Name und wie ihr sagt, Programm ;)

Noch was, fast wichtiger. Die Korektursprache der Tastatur ist immer English!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

DesireZer
Antworten
1
Aufrufe
1.432
viper2097
viper2097
E
  • euphrisch
Antworten
1
Aufrufe
1.660
roubi
R
S
  • schefkoch89
Antworten
1
Aufrufe
1.305
Razor22
R
Zurück
Oben Unten