Benachrichtigung bei Sendebericht verhindern

A

anyfoo

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich mag Sendeberichte, aber ich mag nicht, dass mein Handy mich bei jedem erfolgreichen Sendebericht benachrichtigt, inkl. Ton, Vibrtation und Icon in der Notification bar.

Gibt es nicht, wie bei anderen Plattformen (und, soweit ich mich erinnere, stock Android) die Möglichkeit, die Sendeberichte "passiv" zu erhalten, sprich, ich sehe sie nur wenn ich will, zum Beispiel als Status der jeweiligen Nachricht?

Und um vorzubeugen: Danke, aber ich will kein Handcent SMS installieren.
 
Das was Du willst ist eigentlich die Standardeinstellung.
Gehe mal in den Nachrichten ins Menü / Einstellungen -> Sendebenachrichtigung und schalte diese aus.
Ab dann bekommst Du nur Statusnachrichten wenn eine Übertragung gescheitert ist. Auch das kann man mit dem nächsten Menüpunkt ausschalten...
 
Hallo,

nein ich denke nicht das das gewünschte bringt. Habe mir exakt die gleiche Frage nämlich auch schon gestellt.

Wenn z.B. der Empfänger das Handy ausgeschaltet hat erfährt man nicht, dass die Nachricht noch nicht empfangen wurde, man erhält nur Fehlermeldungen, die direkt beim Versand auftreten (z.B. bei wenn das Netz wegen Störung die SMS nicht annimmt).

MK
 
Stimmt! Ich hätte gerne Sendeberichte, aber ich will nicht, dass sie eine Benachrichtigung auslösen.
 
Das sind ja auch zwei paar Schuhe:

Der Sendebereicht sagt ob das Netz die Nachricht angenommen hat, und der Zustellbericht sagt ob der Empfänger die Nachricht bekommen hat.

Das Netz versucht es standardmäßig 48h lang (soweit ich mich erinnere, ist aber einstellbar) die Nachricht zuzustellen und dann erst gibt es eine Fehlermeldung und die Nachricht wird verworfen.
 

Ähnliche Themen

R
  • RaffIchNed
Antworten
0
Aufrufe
1.020
RaffIchNed
R
N
  • Nightingale
Antworten
3
Aufrufe
1.535
damole1984
D
S
Antworten
0
Aufrufe
2.960
seidenhaar
S
Zurück
Oben Unten