Bug? - bekomme kein GPS bei aktivem 3G

M

mobil_z

Ambitioniertes Mitglied
11
Hallo,

heute nervt mich das GPS beim Desire Z.
Wollte unterwegs mal die Google-Navigation nutzen und damit die Karte auch zügig geladen wird natürlich mit aktivem 3G.

Das Problem ist, dass ich bei aktivem 3G absolut keinen GPS-Fix bekomme.
Ist dagegen nur 2G aktiv, ist der GPS-Fix innerhalb weniger Sekunden vorhanden.

Ich habe es jetzt x-mal versucht, mit verschiedenen Programmen und auch einer GPS-Test-App. (GPS Status & Toolbox)
Das Ergebnis ist bei mir reproduzierbar. Ich kann 5 Minuten warten oder eine halbe Stunde, kein GPS mit 3G.

Könnt ihr das bitte mal überprüfen, ob es bei euch auch so ist?
Das wäre dann ein ganz böser Bug.
 
Hallo,

das Problem tritt bei meinem Z nicht auf. Der GPS Fix ist schnell wie eh und je, ob unter UMTS oder GSM oder EDGE... alles gleich.

Gruß,

StHenker
 
...dann habe ich ein echtes Problem.

Ich habe nun nochmal alles platt gemacht, Werkszustand, Akku gezogen, keine Sicherung von google oder Sense aktiviert , trotzdem bekomme ich bei laufendem 3G kein GPS, so ein Mist .
Im Moment habe ich keine Idee mehr, was das sein könnte....
 
Hallo,

ich bin eben noch unter UMTS etwa eine halbe Stunde navigiert, ohne Probleme.

Ich denke, dass Dein Gerät eine Macke hat. Umtauschen und gut ist.

Gruß,

StHenker
 
Gibt ein extra vorinstalliertes Widget mit dem du GPS manuell an und ausstellen kannst.
Guck mal ob GPS nich komplett deaktiviert ist ;)
 

Ähnliche Themen

G
  • Gesperrt
  • Gabriel1223
Antworten
5
Aufrufe
7.731
frank_m
frank_m
S
Antworten
2
Aufrufe
1.419
sindbad_
S
O
  • ostborusse
Antworten
4
Aufrufe
1.722
Ryback85
R
Zurück
Oben Unten