Cursor / Pfeiltasten Funktionalität für die Hardware Tastatur

D

diesunddas123

Neues Mitglied
3
Ich bin Neu-Einsteiger im Desire Z Belangen und versuche mich gerade mit der Funktionalität vertraut zu machen und dabei kam folgende Frage auf:

Gibt es eine Funktion, mit der ich auf der Hardwaretastatur die Pfeiltasten / Cursortasten simulieren kann?

Hintergrund: Wenn ich z.B. ein Textdokument mit der Tastatur schreibe, dann fällt es mir schwer, mit dem Finger genau die Stelle im Text zu bestimmen, an der ich z.B. etwas einfügen oder löschen möchte.
Hatte gehofft, dass das Trackpad diese Funktion übernehmen könnte, aber das klappt nicht.

Irgendwelche Ideen?

Gruß

Michael
 
diesunddas123 schrieb:
Hatte gehofft, dass das Trackpad diese Funktion übernehmen könnte, aber das klappt nicht.
Was heisst "das klappt nicht"? Bei mir hat das Trackpad genau diese Funktionalität, und die funktioniert auch.
 
  • Danke
Reaktionen: diesunddas123
Mein "klappt nicht" bezog sich auf folgende Situation:
Ich habe ein "word" Dokument in QuickOffice geöffnet und tippe da nun munter drauf los.
Nun will ich die Schreibfehler korrigieren bzw. weitere Wörter einfüger etc. Das Ansteuern der richtigen Stelle im Text wollte ich mit dem Trackpad machen, aber das bekam ich nicht hin.
Nun habe ich das aber paralell zu meinem Tipper hier noch mal probiert und was ist? Es geht doch... sorry, keine Ahnung, was anders ist als vorher....

Dennoch mag ich das hier von maXTC genannte Tool, da es auch sehr gut funktioniert. Insbesondere wenn man eh gerade auf der HW Tastatur unterwegs ist.

Vielen Dank
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
1.837
jkwak
jkwak
M
Antworten
1
Aufrufe
1.538
eveSnuffy
E
XTPro
Antworten
0
Aufrufe
2.103
XTPro
XTPro
Zurück
Oben Unten