Datenmenge

D

didelius314

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen
Ich hab das Desire Z nun seit letztem Donnerstag, also seit knapp einer Woche. Habe seither, einige Apps und Spiele heruntergeladen, ca. 18 an der Zahl. Ich war öfters im Internet, habe vielleicht etwas viel Nachrichten gelesen (Grund Japan) und einige Videos geschaut, also Anime Folgen per Anime Watch und andere kürzere. In dieser knappen Woche habe ich mein gesamtes Guthaben von 500 MB verbraucht, deshalb meine Frage als Smartphone-Anfänger an euch: Ist das Normal? :blink:
 
Naja ein Video à 20-30 min (nehm ich mal an) ist je nach Qualität so um die 100-200mb groß. Die Apps sind selten über 1-2mb, Spiele sind da meist größer. Und bisschen Internet mit News ist jetz auch nicht extrem viel. Aber durch die Videos geht dein Guthaben schnell leer.
 
  • Danke
Reaktionen: didelius314
Ich...

- installiere Apps
- surfe
- rufe Mails ab
- schreibe Mails
- lese News
- nutze Twitter
- schaue KEINE Videos

...und ich komme NIE über 300 MB/Monat.
 
  • Danke
Reaktionen: didelius314
Ok, habs kapiert, keine Videos, ausser mit W-LAN, oder auf memory karte
 
Bei Apps kann das Downloadvolumen mitunter auch erheblich sein, ich habe etliche die deutlich im 2stelligen MB Bereich liegen.
Wenn es sich einrichten lässt kannst du ja versuchen Apps und Videos zu hause oder unterwegs in freien Wlans zu laden.

Ansonsten können einzelne Apps (z.b. HTC Friendstream) im laufenden Betrieb in einer Woche auch mal 3-stelligen Traffic Verursachen
 
Wo kann ich die Aktualisierungseinstellungen ändern?
 
In jeder einzelnen App in den Einstellungen. In "Nachrichten" gibt es bspw. den Punkt "Aktualisierunghäufigkeit". In den anderen Apps heißt der möglicherweise anders. Einfach reingucken, dann findest du das schon.
 
  • Danke
Reaktionen: didelius314
Zurück
Oben Unten