Datenverbindun bricht ab

M

m106

Erfahrenes Mitglied
33
Hallo zusammen,

ich habe in letzter Zeit ein komisches Problem mit dem Desire Z. Es verliert die Datenverbindung, obwohl in den Einstellung steht, dass es eingeschaltet wäre. Ich habe das Gefühl, dass das nur beim Zellenwechsel passiert. Abhilfe schafft nur ein Neustart. Als Netz habe ich E-Plus, aber daran kann es eigentlich nicht liegen, da ich vor wenigen Tagen in Mexiko war und dort das gleiche Problem mit einer lokalen SIM-Karte hatte. Das Problem tritt sowohl in der Stadt, als auch auf dem Land auf!

Es tritt erst seit einigen Wochen auf, vorher gab es das nicht. Hat jemand eine Idee?

Einen Wipe würde ich sehr ungern machen, da ich das Desire Z noch nicht gerootet habe und somit alle App Einstellungen usw. verlieren würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst mal versuchen die APNs zu löschen und (manuell) neu einzutragen (zu finden in den Einstellungen). Die notwendigen Daten findest du mit Google.
Da es aber mit ner anderen SIM Karte auch nicht geht... liegt das Problem wahrscheinlich woanders.

Wird dann nur ein Wipe übrig bleiben. Kannst bei der Gelegenheit ja gleich rooten ;)
 
Das mit den APNs habe ich bereits probiert. Hat sonst noch jemand eine Idee außer wipe? :>
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
2.578
B770
B
thethinker
  • thethinker
Antworten
7
Aufrufe
3.144
Dr.No
D
A
  • apojack987
Antworten
6
Aufrufe
1.944
apojack987
A
Zurück
Oben Unten