Der HINGE-Thread

• 341 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Macht das denn keine Probleme beim zuklappen? Und habe ich das richtig verstanden, dass du einfach doppelseitiges Klebeband nimmst? ô.Ô

ich denk nicht doppelseitig, sondern normales. einfach, damit der untere Teil des Gehäuses dicker wird, somit nix mehr wackelt....

Ach so ist das gemeint. Dachte das Problem mit zuklappendem Display wäre damit auch gelöst, ist es dann jedoch wohl nicht.

Guten Abend,
Ich hab das Desire Z nun eine Woche und die letzten paar Tage war es unmöglich über Kopf zu schreiben und geradeeben stelle ich fest das das aufeinmal hält. Ich weiß zwar nicht wieso....aber es sitzt fest und fällt nicht runter. Ich kann Morgen sehr gerne Bilder oder Videos davon machen. Find es einfach nur super.

ebayviper schrieb:
ich denk nicht doppelseitig, sondern normales. einfach, damit der untere Teil des Gehäuses dicker wird, somit nix mehr wackelt....

Richtig. Nur nicht am gehäuse sondern unters
Display also unsichtbar. Hab es aufgeklappt und
Mit einem zahnstocher angebracht. :D mensch ist
Ja geneigt für alles ein werkzeug zu machen. ;)

Hab mir letzte Woche ein "günstiges" Amazon Warehouse Deal Gerät besorgt

Hab jetzt n paar Tage dran rumgespielt, und bin von dem Klapp Mechanismus ziemlich enttäuscht.
Auch wenn die Kollegen von HTC sicher einen hochfesten Stahl verbaut haben, sind die 3 Aufhängepunkte wohl eher ein Witz.
Ich trau der ganzen Konstruktion keine 12-24 Monate Lebensdauer zu.

Sicher haben einige Tausend Benutzer bessere/mehr Ideen als ein paar Hundert HTC Entwickler und Tester aber Feder überbiegen (oder gegen eine stärke/andere Tauschen) ist für mich keine Lösung des Problems.

Mein Gerät geht morgen an Amazon zurück

Das Wackeln im Überkopfmodus hab ich nicht mal als so störend empfunden, ein Kippeln der Tastatur konnt ich nicht feststellen.
Ich hab wirklich bedenken um die Aufhängepunkte der Scharniere

Loben muss ich die Tastatur.
Im Vergleich zu meinem Milestone (1) wirklich exzelltent verarbeitet und Blind bedienbar!

Mein Traumgerät wäre eine Kombi aus Milestone Slider, mit Desire Z Tastatur.

Edit:
Wenn sich jmd für den Teardown interessiert zwecks modding

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand was neues wie man das problem nun klären könnte.

also ich sehe da kein Problem. Viele haben es in einer Tasche die ein Aufklappen verhindert. Ich habe das Desire Z in zwei Halbschalen die es schützen und trotzdem ein auf- und zuklappen ermöglichen. Mir ist es in den letzten Wochen 1x in einer großen Hosenbeintasche ungewollt aufgeklappt und somit angegangen. Sonst passiert das eher nicht. Der Mechanismus ist leichtgängig ja, aber auch nach 2 Wochen nicht klapprig. Mal gucken wie es in ein paar Monaten aussieht...

Mh ich habe es eine woche und bei mir ist es klapprig geworden.
Bin mit den handy zufrieden bloß der mechanismus könnte besser sein.

Hey, also ich steig grad nichmehr durch. Kann man jmd kurz sagen, ob der Hinge sich auf längere Zeit gesehen verändert(1monat oder so). Bei meinem ist der Hinge nicht locker aber auch nicht fest. Wenn der so bleiben würde wäre das perfekt..-.

Danke im Vorraus :D

Adragon schrieb:
Hey, also ich steig grad nichmehr durch. Kann man jmd kurz sagen, ob der Hinge sich auf längere Zeit gesehen verändert(1monat oder so). Bei meinem ist der Hinge nicht locker aber auch nicht fest. Wenn der so bleiben würde wäre das perfekt..-.

Danke im Vorraus :D

Also ich hab nach 2 Wochen Spiel.... :( , wenn ich die Tastatur draußen hab, eiert das Display richtig umher.... zusätzlich springt mein Cursor wild umher (oder es wird ungewollt gescrollt). Hardreset wie von HTC gemeint, brachte keine Änderung.

In wieweit fallen die tastaturprobleme eigntl in den Garantiebereich? zurückschicken kann man ja nur innerhalb von 14tagen

Zuletzt bearbeitet:
= Garantiebereich?

Innerhalb der 14-Tage alles no Problem.

Danach, solte mans doch einschicken können und um Reparatur bitten, dass der hinge wieder festgemacht wird. nach 2 malen sollte man Geld zurück (evtl. mit nutzungsabzug), oder Ersatzgerät bekommen.

Wobei es ja scheinbar kein Defekt ist, da es bei jedem Gerät so ist. (oder nicht)?
Somit eigendlich kein Garantiefall. Aber wer kann/will/soll schon damit leben......

d.h., spätestens nach 1 jahr ist damit zu rechnen, dass man eine extrem wackelige Tastatur hat?

Das ist ne gute frage aber ich hoffe das es nicht der fall ist. Aber ausleiern wird der mechanismus irgend wo schon denke ich

Ich glaube dass der Hinge mit der Zeit fester wird und irgendwann gar nicht mehr aufgeht oder ganz offen bleibt oder sich staendig von alleine schliesst.

s-markus schrieb:
Ich glaube dass der Hinge mit der Zeit fester wird und irgendwann gar nicht mehr aufgeht oder ganz offen bleibt oder sich staendig von alleine schliesst.

Wie soll das denn funktionieren, wenn es sich bei dem Mechanismus um eine Feder handelt?

Die kann sich doch höchstens verschlechtern..

Triforce Kommando schrieb:
Wie soll das denn funktionieren, wenn es sich bei dem Mechanismus um eine Feder handelt?

Die kann sich doch höchstens verschlechtern..

physik ist nicht jedermans sache ;)
aber warum meldet sich der mensch nicht mehr der sein Handy modifiziert hat?!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NackteElfe
Zurück
Oben Unten