Der HINGE-Thread

• 341 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich vermute, das das Kippeln des Displays davon kommt, das die Puffer die unter dem Display angeklebt sind und normalerweise das eben aufliegen lassen sollen, sich schon nach kürzester Zeit platt drücken, somit ist dort Spiel. Hat mich erschreckt das dies bei meinem schon nach wenigen Tagen so zum Vorschein kam. Zudem war irgendwie an der Aufhängung oben etwas ausgeleiert, dort konnte ich das Display oben (Lautsprecher) schätzungsweise einen Millimeter hin und her schieben und die Mechanik hat dabei geklickt.

Ich hatte mit einem Zahnarztspiegel und viel Licht das mal angesehen, und speziell dort wo die Klappmechanik am Handy eingehangen ist, hatte ich deutlichen Abrieb, dort war der schwarze Lack abgeraspelt und es waren Schleifspuren im Metall. Vermutlich von Federn die dort drunter sitzen und die vermutlich für das Zuhalten da sein sollten..... :crying:

hast du irgendetwas verändert?

also auf den ersten Blick und die ersten Tests hin ist das ein sehr guter Mechanismus. Mechanik hat es ja aber so an sich, dass man das erst nach ein paar Monaten wirklich beurteilen kann. Wer solange warten will soll es tun. Wer Panik hat der Hinge sei eine komplette Fehlkonstruktion den kann ich beruhigen: funktioniert Prima!

Naja, ich finde den Hinge bisher auch ok... Aber er dürfte keine Spur labbriger sein... und gestern habe ich mich das erste mal drüber geärgert, als ich im Fitnessstudio, auf dem Rücken liegend, eine Nachricht schnell beantworten wollte.

na bei mir wackelt es wirklich schon wenn das handy zugekjlappt ist
ganz ganzu leicht hin und her.
Jetzt wo man drauf achtet nervt es mich ;) aber sonst....
im Alltag stört es nicht

@pappkamerad

Vielen Dank für Dein Video. Genau SO sollte der Mechanismus von Werk aus funktionieren. Lass mich raten, Du hast die kleine quersitzende Feder durch eine stärkere getauscht? Stimme übrigens ausdrücklich für eine Veröffentlichung Deiner Methode, Du kannst ja nachdrücklich vor den damit verbundenen Gefahren warnen. Auch durch Softwaremoddings kann man letztendlich ein Telefon zum Briefbeschwerer machen, da wäre eine Hardwarevariante doch mal eine willkommene Abwechslung.

• Danke
Reaktionen: NackteElfe
Wäre es evtl. sinnvoll eine Umfrage zu starten wo jeder auswählen kann ob er mit dem Hinge zufrieden ist oder nicht?

So würde man sehen wie es dem großteil ergeht:)

MFG

Ich finde das sinnvoll, allerdings aus einer hinterhältigen Motivation: Der Kauf meines nächsten Smartphones steht erst im Januar an. So eine Abstimmung würde mir bestimmt helfen bei der Entscheidungsfindung ;)

Also ganz ehrlich ich habe es jetzt ne halbe Woche und ich nutze es relativ viel (SMS und Chatjunkie) und es hat sich nicht verändert in meinen Augen

Wer oder wie kann man den so eine Umfrage starten? So würde man sehen ob die mehrheit zufrieden oder unzufrieden mit dem Z ist;)

MFG

:thumbsup::thumbsup:
Den gleichen Gedanken hatte ich diese Nacht auch! Bitte mal ne Umfrage starten, wie auch immer das geht :biggrin:

Bin mittlerweile schon sehr verunsichert und auch bei mir steht der kauf im Januar an...(hoffentlich!!)

Also ich seh bei dem Mechanismus keine Möglichkeit ein Feder zu wechseln oder die Funktion irgendwie zu stabilisieren! Ohne das Gerät zu öffen, was ich sicherlich nicht mache ^^ deswegen wurde es mich sehr freuen wenn du uns mal deine Lösung mitteilen könntest. Oder du schreibst uns mal wie HTC auf deine Mail reagiert hat!

Die Antwort von HTC kann ich Dir prognostizieren. "Vielen Dank für Ihre Anregung. Wir sind stets bemüht unsere Produkte zu optimieren. Von dem von Ihnen geschilderten Problem haben wir bisher nocht nicht gehört [Anm.: Na klar...], werden uns aber gern weiter dazu informieren. Mit freundlichen Grüßen, XY DACH Support".

Bla.

Bexman schrieb:
Die Antwort von HTC kann ich Dir prognostizieren. "Vielen Dank für Ihre Anregung. Wir sind stets bemüht unsere Produkte zu optimieren. Von dem von Ihnen geschilderten Problem haben wir bisher nocht nicht gehört [Anm.: Na klar...], werden uns aber gern weiter dazu informieren. Mit freundlichen Grüßen, XY DACH Support".

Bla.

Fast könnte ich glauben,du arbeitest beim HTC-Support :D

Spaß beiseite,du hast vollkommen Recht,genauso sehe ich das auch,leider!

Ich denke grad drüber nach, mir ein Z zu holen, aber mir ist die Aufhängung auf jeden Fall zu leichtgängig. Wär echt cool, wenn du schreiben könntest, was du gemacht hast, pappkamerad.

zidon schrieb:
Hi würde mich echt interessieren wie man das Hinge problem lösen kann. Aber ich weiss nicht ob pappkamarad es euch sagen möchte. Schaut mal da.......Anti Hinge Mod - Android Forum - AndroidPIT
MFG

Scheint mir auch so ! :rolleyes2:

pappkamerad schrieb:
Ich hab jetzt mal HTC angeschrieben

Ein Video einstellen und dann alle betteln zu lassen ist eine tolle Art. :mad2:
Wenn du der Meinung bist, das deine Lösung patentverdächtig ist, dann wende dich an HTC, aber lass deine PR im Forum. An einer Veröffentlichung deiner Idee bist du ja offensichtlich nicht interessiert, also verkneif dir weitere Beiträge und lass die community weiter leiden. :crying:

Ich selber habe kein Z und bin nicht betroffen, aber deine Art geht mir echt auf den S... ! :rolleyes2:

Jetzt geht das hier auch schon los!

Ich finde es irgend pervers wie manche Leute ihre ungezügelte Neugier sogar noch in ein öffentliches Forum schreiben müssen. Es wird doch niemand gezwungen Beiträge zu lesen. Wenn man mit der Architektur eines Forums (und auch des Internets) nicht klar kommt braucht man das dann doch nicht auch noch zu posten!

Wer es wissen will was pappkamerad da gemacht hat kuckt ab und zu ins Forum und der Rest halt nicht.

s-markus schrieb:
.............sogar noch in ein öffentliches Forum schreiben müssen. Es wird doch niemand gezwungen Beiträge zu lesen. .

Dafür ist ein Forum doch da. Jeder stellt seine Lösungen/Erkenntnisse der Allgemeinheit zur Verfügung. Ohne diesen Ansatz braucht man kein Forum. :scared:

s-markus schrieb:
Wer es wissen will was pappkamerad da gemacht hat kuckt ab und zu ins Forum........

Das ist genau das Problem : Eine Problemlösung wurde per Video vorgeführt, aber die eigentliche Lösung blieb im dunkeln und dann kam, selbst auf nachfragen, nix mehr. Wo ist der Sinn des Videos ? Warum ? :confused2:

Entweder ich publiziere eine Lösung und gebe damit alle Details preis, oder ich hab da was patentverdächtiges und kommuniziere mit dem Hersteller. Dann heize ich aber die Community nicht sinnlos auf. ;)

Sorry, aber da fehlt mir das Verständnis.

Ich finde es irgend pervers wie manche Leute ihre ungezügelte Neugier sogar noch in ein öffentliches Forum schreiben müssen.

Da ich kein Z habe, kann ich mich da ausklammern. Mich stört einfach nur die Art und Weise. Das Z ist mir eigentlich inzwischen egal. :flapper:

winne schrieb:
Da ich kein Z habe, kann ich mich da ausklammern. Mich stört einfach nur die Art und Weise. Das Z ist mir eigentlich inzwischen egal. :flapper:

Ohjeeeeee =) du regst dich über etwas auf, was dich nicht einmal betrifft und schreibst dazu Kommentare. Ist aber nett von dir wie du dich um andere kümmerst :p

Zurück
Oben Unten