Der HINGE-Thread

• 341 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Pappkamerad hat doch gar nicht geschrieben, dass er nicht verraten will was er gemacht hat. Er hat klar gemacht, dass er noch Optionen abchecken möchte und gut. Und warum sollte er das Video nicht posten? Tut mir leid, aber das ist mir völlig unklar. Ich verstehe auch nicht wozu man postet, dass jemand anderes etwas nicht postet. Das macht echt keinen Sinn.

Ich würde mich natürlich riessig freuen wenn er es postet. :D Und da bin ich sicher nicht der einzige.
MFG

• Danke
Reaktionen: hirschiliceous
Hi, hab jetzt noch eine sauberere lösung gefunden, was auch nicht mehr soviel ahndwerkliches geschick fordert.

Momentan hab ich nur wenig zeit um bilder oder videos zu machen, aber werd es mir in den nächsten tagen einricht.

Zur mail an htc: ich wurde von dem support weiter verwiesen an die technik... htc deutschland, usa, usw.

Is mir zu anstrengend. Hab besseres zu tun.

Um die optimale lösung für mich und für euch herauszubekommen, habe ich sogar diverse unkosten in kauf genommen. Ich hoffe es würden da dann wenigstens paar kleine spenden kommen oder der rest der teile, die ich hier hab abgekauft werden...

Bis dann
Pappkamerad

(Postscriptum wegen Beleidigung anderer User von der Moderation entfernt)

Zuletzt bearbeitet:
pappkamerad schrieb:
Hi, hab jetzt noch eine sauberere lösung gefunden, was auch nicht mehr soviel ahndwerkliches geschick fordert.

Momentan hab ich nur wenig zeit um bilder oder videos zu machen, aber werd es mir in den nächsten tagen einricht.

Zur mail an htc: ich wurde von dem support weiter verwiesen an die technik... htc deutschland, usa, usw.

Is mir zu anstrengend. Hab besseres zu tun.

Um die optimale lösung für mich und für euch herauszubekommen, habe ich sogar diverse unkosten in kauf genommen. Ich hoffe es würden da dann wenigstens paar kleine spenden kommen oder der rest der teile, die ich hier hab abgekauft werden...

Bis dann
Pappkamerad

(Postscriptum wegen Beleidigung anderer User von der Moderation entfernt)

Wenn das meinen losen Hinge "repariert" lass ich gerne nen 5er springen.

schmarakel schrieb:
Habe dazu auch nur das mit dem "Magnetic Tape" gefunden,was
angeblich auch nicht den Kommpass oder GPS beeinflussen soll!

Komische Lösung aber irgendwie ;)

Loose hinge fix? - Page 5 - xda-developers

Ich würde nicht mit Magneten an meinem Gerät rumhantieren.
Irgendjemand meinte, dass man dadurch sogar seinen Kompass permanent zerstören könnte.

Wenn ich mit einer Idee was verdienen will präsentiere ich das fertige Produkt und gut ist.

Die Frage wäre nun ob die Garantie erlischt wenn man pappkamerads mod anwendet.......

Zitat von pappkamerad
Ich hoffe es würden da dann wenigstens paar kleine spenden kommen oder der rest der teile, die ich hier hab abgekauft werden...
Aber als absoluter freeware und open source anhänger gäbe es von mir eben wahrscheinlich ein RIESSEN GROSSES DANKESCHÖN und den RESPEKT das jemand ein Probel erkannt, die Lösung gefunden und sie mit der Gemeinschaft geteilt hat......:thumbsup::thumbup:

Also pappkamerad ich freue mich auf die hoffentlich baldige Bekanntmachung deiner Lösung

@schmarakel
Ja das mit dem Magnetband habe ich auch gefunden. Wenns den Kompass nich beeinflusst sicherliche eine einfache Lösung, ohne am Gerät etwas zu ändern was z.B. die Garantie beeinflusst.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
zidon schrieb:
@schmarakel
Ja das mit dem Magnetband habe ich auch gefunden. Wenns den Kompass nich beeinflusst sicherliche eine einfache Lösung, ohne am Gerät etwas zu ändern was z.B. die Garantie beeinflusst.

Wie gesagt,angeblich soll es den Kompass etc.nicht beeinflussen.
Trotzdem aber ne komische Lösung.
Diese Magnetstreifen möchte ich irgendwie auch nicht an meinem Gerät
kleben haben.

Nur merkwürdig auch das manche dieses Problem nicht haben,zumindest
bisher,bei manchen ist es wieder stark vorhanden,bei anderen wieder
nur minimal!
So lange ist das Gerät ja noch nicht draußen,das es so viele
Herstellungen verschiedenen Datums gibt!

Zitat von schmarakel
Nur merkwürdig auch das manche dieses Problem nicht haben,zumindest
bisher,bei manchen ist es wieder stark vorhanden,bei anderen wieder
nur minimal!
So lange ist das Gerät ja noch nicht draußen,das es so viele
Herstellungen verschiedenen Datums gibt!
Also ich war im Mobi Shop und habe mir sicher 10 Stück auspacken lassen. Bei allen wars das gleiche Problem. Mal mehr mal weniger.
Ich denke auch das man das erst 10-20 mal auf und zu macht und es dann noch lockerer wird.

Habe auch schon gelesen das htc das absichtlich so locker gemacht hat. Soll wohl so besser mit einer Hand zu öffnen sein.

also pappkamerad wenn ich das erfolgreich an meinem Handy angewandt haben werd ich sicherlich auch ein kleines sümmchen springen lassen.
bsp. Cyanogan der die ganzen Roms macht hat ja so schon mehrere tausend dollar bekommen ;)

Hallo,
gehöre leider auch zu den Hinge Problem betroffenen.
Erstmal wenn Pappkamerad seine Lösung nicht preisgeben möchte, dann ist es halt so und er nimmt sein Geheimnis mit ins Grab. Habe von einer Magnetlösung gehört allerdings habe ich keine Lust mir irgendwo was hin zu kleben und damit den Kompass zu beeinträchtigen.
Verfolge den Thread hier schon etwas länger und hatte mich diesbezüglich auch an HTC gewendet (per Mail, Telefon und FB).
Beim ersten mal wurde mir gesagt ich solle das Telefon gesagt das es nicht normal sei und ich solle es umtauschen als DOA (Dead on arrivel) oder so.
Dafür hätte ich es aber nochmal durch ganz Deutschland schicken müssen was ich nicht wollte. Darum ging ich zu einer HTC Partner Werkstatt welche das Handy erst nicht annehmen wollte weil es normal sei und nicht in den Garantierahmen von HTC fallen würde. Sie haben das Handy dann am Freitag doch erstmal da behalten um das nochmal mit HTC zu klären. Per Telefon wurde mir heute bei HTC gesagt das es bekannt sei, aber es halt so währe und kein Fehler sei. Per Mail bekam ich dann heute die selbe auskunft:

Vielen Dank fuer Ihre Anfrage zur lockeren Z Hinge Module fuer HTC Desire Z.

Wir haben es mit unserem HTC Desire Z getestet und den gleichen Effekt nachvollzogen haben, deswegen ist es als kein Fehler zu betrachten und wenn Sie das Geraet zur Reparatur einschicken wuerden, werden Sie das Geraet genauso auch zurueckerhalten. Deswegen wuerden wir Sie bitten das Geraet zu beobachten und schauen Sie nach, ob es schlimmer wird und dann koennen Sie noch bei uns melden.

Wenn Sie eine Antwort senden oder mir mitteilen möchten ...

Ich mein Schlimmer kann es ja kaum noch werden.
Was habt ihr denn für Erfahrungen und Reaktionen seitens HTC bekommen.
Was haltet Ihr von einer Petition an HTC zur Nachbesserung.

Vielleicht müssen sich nur mal genügend bei denen melden,das was
passiert!
Guck mir das Handy heute auch nochmal an.
Ok,kann sein das ichs kaufe und erstmal nichts ist,sondern erst nach
ein paar Tagen oder Wochen.

Warum wendet ihr euch direkt an HTC und nicht an den Händler von dem ihr es gekauft habt?

So wie ich gelesen hab etc.Tauschen die auch meist nur um und
teilweise erwischt man dann wieder so ein Gerät!

Soweit ich das verstehe sind alle Geräte so. Manche sind anfangs bisschen fester, aber die leiern auch aus. Ich hatte bisher leider nur Gelegenheit ein Z beim Saturn anzufassen, aber auch das war (zu) einfach zu öffnen. Kopfüber halten reichte schon :-/

Ich möcht gern mein Milestone gegen ein Desire Z austauschen, aber diese Tastatur kann ich so nicht abhaben ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ja dann tauschst du es wieder um! Entweder solang bis du eins erwischst, was dir passt oder du trittst nach dem 3ten Mal vom KV zurück. Besser als mit HTC zudiskutieren, die eh nur eine freiwillige Garantie geben.

FAAAST schrieb:
... die eh nur eine freiwillige Garantie geben.

Garantie ist immer eine freiwillige Leistung, ich denke einige verwechseln den Begriff Gewährleistung und den Begriff Garantie. Richtig müsste es lauten: "die IMMERHIN eine freiwillige Garantie geben".

Also ich habs auch seit samstag. Ich muss sagen
der mechanismus ist schrott. Wackelt und öffnet
Sich von selbst. Bin einer lösung dankbar.

Ich würde mich damit zufrieden geben wenn es im
geschlossenem zustand nicht wackelt. Ich hab mir überlegt
einen(oder 2 schichten) schwarzen streifen klebeband darunter zu kleben.

So es hat geklappt mit dem klebeband allerdings
2 schichten. Mann muss die streifen 3mm dünn
Schneiden und an den ecken platzieren sprich wenn
Das handy hochkant steht horizontal an den ecken.

Man sieht an den ecken gummi streifen genau
da drauf halt. Jetzt ist es viel besser wenigstens
Wackelt es nicht beim bedienen des touchscreens.

Zurück
Oben Unten