Der ultimative Desire Z Akku Thread

Ich habe mit dem Desire Z mein erstes Smartphone und war es vorher gewohnt alle 8-10Tage mein Handy aufzuladen. Ich wußte das sich das ändern würde, begeistert bin ich aber nat. darüber nicht. Maximal 2 Tage komme ich mit einer Akkuladung hin, bei intensiver Nutzung ist es nur 1 Tag.

Gibt es denn Alternativen? Gibt es Akkus mit höherer Leistungsdichte? Und vor allem gibt es damit schon Erfahrungen? Wer kann dazu was sagen?
 
p6e schrieb:
Werde ich machen. Es regt mich so sehr auf mittlerweile. Hatte heute das Handy um 6 Uhr vom Netz genommen (voll aufgeladen), nach 4 Stunden gucke ich drauf und nur noch 82% nur durch rumliegen mit WLAN. Davon angeblich 42% Display-Anteil. Das kanns echt nicht sein.

kann mich dir nur anschliessen ... erschütternd.
welche Leistung haben denn die org. akkus und welchen genau hast du bestellt?
bin gespannt auf dein Feedback. :)
 
Ich nehme an, p6e hat diesen Akku bestellt. Der Standard-Akku hat meines Wissens nach 1300 (oder 1200) mAh.
 
  • Danke
Reaktionen: diddsen
HeartFist schrieb:
Ich nehme an, p6e hat diesen Akku bestellt. Der Standard-Akku hat meines Wissens nach 1300 (oder 1200) mAh.

Ja, genau diesen habe ich bestellt. Danke für die Verlinkung :).
 
  • Danke
Reaktionen: diddsen
p6e schrieb:
Ja, genau diesen habe ich bestellt. Danke für die Verlinkung :).

ok, hab jetzt auch mal bestellt... schlimmer kanns ja nicht werden :scared:

wie ich in der mugen page sehe steht dort das der org.akku 1300 hat ;)

es gäbe ja noch ein volles ding mit 3600 :scared:

irgendwie ist das schon ein armutszeugnis von den ganzen herstellern.
wie heissts so schön... "da fliegt man zum mond oder mars, aber bekommt sowas nicht hin..." :glare:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also ich bin ziemlich enttäuscht vom Akku. Nach 8h betrieb habe ich noch 40%. Das geht jetzt aber schnell nach unten.
Einen Tag schaffe ich definitiv nicht. Muss zwischendurch imer ans Netz oder wenn ich abends zu Freunden gehen, das Ladegerät einstecken.

Habe Facebook, Twitter, Skype und Beejive im Hintergrund zu laufen. Natürlcih auch Email und googlemail. Aber laut Batterie Widget schluckt das Display ja mit Abstand am meisten.

Gibt es schon Erfahrungen mit dem 1800 mAh Akku?. Wie kann man Strom sparen?
 
WTF? Ich mach es immer so wenn ich arbeite!

Um 4:30 aufstehen, um 5 Uhr komm ich von der Arbeit nachhause und steck das Desire Z ans Ladegerät, dann wecker gestellt und nächsten morgen normal aufstehen. Also ich steck es alle 24h ans Ladegerät, da hat es meistens so 40-50% Akkuladung.

Ich benutze es schon ne weile am Tag, ~ 45min Musikhören, 1 Stunde surfen, manchmal 20-30minuten zocken, paar SMS, 5min Telefonieren ...

Ich kille immer alle Tasks und hab auch sonst keine Widgets oder so das sich andauernd aktualisiert!
 
Hallo,

ich bin mit der Akkuleistung auch nicht zufriefen.
Komme mit eigentlich wenig Nutzung, gerade so über den Tag - nicht erfreulich. Hatte vorher ein Nokia E71 mit dem habe ich sehr viel gemailt und kam damit fast zweit Tage aus. Wenn ich hier viel maile, dann geht das nicht.

Ich bin mir nicht sicher, was ich alles an Hintergrundiensten abschalten kann und vor allem wie. Kann mir da jemand einen Rat geben?
Eigentlich nutze ich nur FB (und das kann ich auch syncen beim starten) und eben push Email via Exchange.

Mein Desire Z macht auch wesentlich mehr Traffic als mein Galaxy tab und ich weiß nicht, wie ich es reduzieren kann.

Wieviel Endergie darf denn Android OS und Android System fressen?

Gruß,
R4tsche

[update:]
Was sind "Handy Standby" und "Telefon Inaktiv" für Tasks?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mein Akku auch jeden Tag laden wenn ich es intensiv nutze, aber das stört mich recht wenig....

Solange ich gut übern Tag komme ist mir das egal :)
 
Wie ist denn die Verträglichkeit der genannten Akkus mit dem Gerät. Kann es da irgendwie Schaden nehmen?

Gruß,
r4tsche
 
Ich wüßte nicht,welche Probleme damit auftreten sollten,denn die Spannung entspricht ja der USB-Norm.
Ich nutze es an meinem DZ und an meinem portablen Navigationsgerät!
 
Bin extrem begeistert von der Akkulaufzeit!!

Hab meins ja gerade gestern bekommen und es hat von 1800 bis zum nächsten tag, also heute, 1400 gehalten. Dabei hab ich ca. 1 Stunde hörbuch gehört, und mind. 7 Stunden das Display an gehabt, weil ich rumgespielt habe inkl. div. benchmarks und backups. bin absolut begeistert.

cm @1,4ghz
 
  • Danke
Reaktionen: Lubomir
Nimmt das Gerät eigentlich einen schaden, wenn man das DZ an den Zigarettenanzünder im Auto steckt ( zwecks Navi) ?
 
Itchy schrieb:
Nimmt das Gerät eigentlich einen schaden, wenn man das DZ an den Zigarettenanzünder im Auto steckt ( zwecks Navi) ?

Nimm ein org. HTC Ladegerät, dann nimmt es keinen größeren "Schaden" als würdest du es per Akku laufen lassen. Du meinst eher den Akku, oder das Gerät?
 
Ja ich habe vor einen UsbAdapter zu kaufen, den man in den Zigarettenanzünder steckt. Da dann den Original UsbStecker von HTC einstecken und ans DZ.

Ja, ich weiß auch nicht, ob Akku oder auch das Gerät, ich will da kein Risiko eingehen ... im Internet gibts oft ziemlichen Kappes.
 
Dauert es bei euch auch ne ewigkeit, bis die led beim laden grün wird?

Bei mir steht jetzt bestimmt schon ne stunde "aufgeladen" bzw. 100% aber immer noch orange.
 

Ähnliche Themen

H
  • htc-desire-z-fan
2
Antworten
28
Aufrufe
5.116
XTPro
XTPro
Y
Antworten
7
Aufrufe
3.261
Macce
M
J
Antworten
2
Aufrufe
2.885
w1n5t0n
W
Zurück
Oben Unten