Der ultimative Desire Z Akku Thread

hoi

also... heute 0500 uhr ins bett gegangen, kurz davor handy vom strom genommen.

um 1400 aufgewacht -> noch 60% :blink:

was ich an hab:

- automatische sync von facetime, mail & wetter
- whatsapp (das laeuft ja durchgehend oder?)
- advanced task killer
- battery indicator

ich kill auch immer alle tasks bevor ich das display abschalt... schoen langsam wird mir das etwas gruselig... oder liegts an den autosyncs?

handy is jetz ca. 2 wochen alt.

lg
tom
 
Für was brauchst du mit dieser Android Version überhaupt noch einen Taskkiller? Abgesehen davon, dass der eh nix bringt läuft mein DZ seit Monaten auch ganz gut ohne diesen Mist. Das dürfte sich eher kontraproduktiv auf deinen Akkuverbrauch auswirken. Wenn überhaupt, dann nutze den Autokiller... der arbeitet nach einem anderen Prinzip und killt nicht nur hirnlos deine (System-) Anwendungen, für diese App ist aber Root nötig!

https://market.android.com/details?id=com.rs.autokiller&feature=search_result

Ansonsten würde ich mal die Häufigkeit der Synchronisierungen der einzelnen Apps überprüfen oder auch mal einen Blick auf die Akkuverbraucher werfen (Einstelllungen -> Telefoninfo -> Akku -> Akkuverbrauch).
 
Zuletzt bearbeitet:
hm.. ist bei 2.2 keiner mehr noetig - warum? hatte vorher ein xperia x10 mini pro mit 2.1 und da war er schon praktisch.. danke fuer deinen tipp, rooten werd ich naechste woche mal in angriff nehmen wenn ich frei hab... lg tom
 
maXTC schrieb:
hm.. ist bei 2.2 keiner mehr noetig - warum? hatte vorher ein xperia x10 mini pro mit 2.1 und da war er schon praktisch..

Ich weiß, ich hatte mit der 2.1 und meinem Samsung Spica auch noch massiv unter dem schlechtem Memory Management zu leiden, aber mit der 2.2 wurde das spürbar verbessert (auch nachzulesen im Changelog dieser Version).
 
  • Danke
Reaktionen: maXTC
Taskkiller haben auf keinem Androiden was zu suchen. Außer man hat Kontrollzwänge.
Der könnte im Übrgien auch der Übeltäter sein!
 
was haltet ihr vom juicedefender?
 
Nicht sehr viel!

Er spart ne Menge Akku aber nur weil er zwischendurch immer wieder Sachen deaktiviert.
- Mobiles Internet wenn WLAN aktiv ist.
- Die Synchronisation wenn der Bildschirm aus ist
- eMail-Synchronisation hat er bei mir dauerhaft deaktiviert.

Das spart zwar massig Akku, aber mir bringt es nichts wenn ich meine Mails nicht gepushed bekomme.
 
  • Danke
Reaktionen: Infest
meine erfahrungen mit diesen programmen sind auch eher kontraproduktiv gewesen. als ich mein handy neu hatte und vorher eigentlich keine erfahrung mit android und akkuprobleme etc., hab ich diese programme auch alle probiert. zum einen wurde damit mein handy unheimlich langsam, geholfen hats nix, im gegenteil ohne die programme hielt der akku sogar länger. mittlerweile nutze ich- auf grund einiger internetverbindungsprobleme mit 3g etc. (hier im forum einige beiträge zu finden) nur noch den gsm-modus (für email, whatsapp-chat reichts) und nur wenn ich mal per browser ins netz will, dann stelle ich immer um. mittlerweile hält mein akku teilweise über einen tag. was ich auch gemacht habe sind die displayhelligkeit auf ca.10% gestellt. für räume vollkommen ausreichend und wenn ich draussen bin, dann stelle ichs immer per widget heller. jedenfalls die programme find ich zwar ne tolle sache, aber sperren mich dann aber eben auch von den sachen aus, weshalb ich ja solch ein handy nutze. und meine erfahrung, das handy wird viel langsamer. habe sogar speedcpu wieder ausgemacht. funktioniert auch...
 
Eddie8 schrieb:
Ich hab mir jetzt auch den Mugen-Akku bestellt... sollte jemand dies auch vorhaben, gebt diesen "Discount Code" ein: 5OFF2009, gibt 5% Rabatt. Den hab ich aus einem Forumsbeitrag von 2009, tuts aber immer noch.

Gruß
Eddie8
Kleiner Tipp:
5OFF2010
(Jahreszahl ändern) und es geht auch heute noch.
Leider funktioniert es nicht mit 10OFF2010 oder anderen Werten :sneaky:
 
  • Danke
Reaktionen: MultiChris
@phoenix687 ich hab das "BatStat Battery Widget" drauf zeigt den Akku in Prozent an, die Spannung der Batterie und die Temperatur an. Bin damit sehr zufrieden. Die Akkuanzeige in der Taskleiste bleibt aber.

Sorry hab grad gelesen daß du kein Widget suchst!
 
Schönen guten Tag ..

Hab auch seit ein paar Tagen das DZ..
Bin von einem X10 mini pro umgestiegen, weil unter anderem der Akku da so derbe leergesaugt wurde, und zum Teil ohne es viel zu benutzen..

Mein DZ hat nun vllt 10 Ladezyclen hinter sich, bin eigentlich ganz zufrieden mit der Akku Laufzeit.. Klar , wenn man 2 Stunden am Stück dran rumspielt , is auch einiges raus..
Am Anfang wurde es natürlich fleißig erkunden und war auch schnell leer..
Sehr gut finde ich im Vergleich zum X10 mini auch , daß dauerhaftes WLan on kaum Akku frisst..
Ich habe gelesen , daß viele davon berichten , daß der Akku erst eine gewisse Zeit braucht , bis er die volle Kapazität aufweist ..
Somit hoffe ich noch auf eine zusätzliche Verbesserung :)

Gruß Tom
 
Bei mir hatte es ca. ne Woche gedauert bis der Akku jetzt anständig hält :)
 
Hallo,

kann mir vielleicht jemand die Tatsache erklären warum bei mir
Handy Stand-by und
Handy inaktiv

die größten Akkuverbraucher sind und wie ich das reduziert bekomme?

LG
 
@Baaastian, ist bei mir auch so, weiß nicht warum. Benutzt du auch Cyanogenmod?

Greetz
 
Vermutlich weil du es die meiste Zeit im Standby (Display aus) in der Tasche rumträgst oder auf den Schrank legst??! Logisch, dass hier dann hohe Prozentwerte entstehen.... du hast ja großartig nichts anderes mit deinem DZ gemacht, da schlägt halt nur das Standby Zeugs prozentual auf den Akkuverbrauch nieder.

Spiel mehr damit rum, dann steigt dein Display (oder was auch immer) in der Hitliste des Akkuverbrauchs :D

Hast du allgemein Probleme, dass dein Akku schnell leer ist?
 

Ähnliche Themen

H
  • htc-desire-z-fan
2
Antworten
28
Aufrufe
5.109
XTPro
XTPro
Y
Antworten
7
Aufrufe
3.249
Macce
M
J
Antworten
2
Aufrufe
2.883
w1n5t0n
W
Zurück
Oben Unten