Desire Z noch aktuell ?

K

Karsten95

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,

morgen wird wohl mein Desire Z ankommen. Freue mich schon drauf :D. Ich wollte fragen ob es noch aktuell ist und ob es vielleicht noch Ice Cream Sandwich kriegt wenn nicht offiziell dann bestimmt in Cyanogenmod oder ? Was haltet ihr vom Übertakten ich wollte es gerne auf 1 GHZ übertakten. Ist das schädlich für den Prozessor?

Gruß Karsten
 
Da es keine wirkliche Alternative fuer das Desire Z gibt, ist es eigentlich das aktuellste am Markt mit Tastatur zur Zeit. kA ob icecream kommen wird, ice cream ist android 2.3.4 ? was is da der unterschied zwischen der jetzigen 2.3.3 und der 2.3.4 ?

CPU übertaktet habe ich nie, da ich kein Fan von inoffiziellem übertakten bin (mehr Akkuverbrauch, wird schneller warm etc..) mir persönlich reicht auch die standardmaessige 800mhz cpu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort :D Ice Cream Sandwich währe Android 4.0 aber ich denke mit Custom Roms kann man viel aus dem Desire Z rausholen was ich gelesen habe z.b auf 1,9 GHZ getaktet O_o
 
Ja bis auf 1.9Ghz ist möglich, mir persönlich aber zu krass.
Das übertakten ist nicht unbedingt schädlich, die meisten verbauten Prozessoren vertragen locker 1 Ghz.

Das Problem am DZ ist aber nicht die CPU, sondern der zu kleine RAM mit 512MB. Deshalb vermute ich (was aber natürlich nicht sein muss), dass kein offizielles IceCream Update kommt. Inoffiziell sicherlich, wie gut das dann läuft sei mal dahingestellt.

Trotz allem, Viel Spaß mit deinem DZ ;)
 
Ich denke mal das mit 512 MB Ram ausreichend Speicher für Cyanogenmod also Sense und so zur Verfügung steht. Aber ich probiere erstmal Sense aus. Aber bei meinen Defy was kaputt gegangen ist, habe ich nach ein paar Minuten Motoblur deinstalliert und Cyanogenmod installiert ^_^
 
Naja 'ausreichend' ist immer relativ :)

Also mit Gingerbread + Sense ists schon arg knapp. CM7 verbraucht natürlich deutlich weniger Speicher und läuft auch schneller.
Und zukunftssicher ist auch was anderes, ich mein beim DHD, das etwa gleichzeitig erschienen ist, sind ja auch 768MB RAM drin, ich weiß auch nicht, was HTC sich dabei gedacht hat ôO
 
War das Desire Z jetzt ein Fehlkauf ? ._.
 
Kommt drauf an was du damit machen willst :)
 
In erster Linie natürlich Telefonieren, SMS, Internet und sowas. Mal ein Spiel spielen, vllt. ein Film gucken, rumspielen :D
 
Also Fehlkauf würd ich nicht unbedingt sagen, das DZ ist schon ein feines Gerät :)
Aber die Smartphones entwickeln sich so rasant weiter, dass man sich spätestens jedes halbe Jahr ein neues kaufen müsste, um aktuell zu sein :)

Aber für normale Nutzung ist das DZ immernoch ein gutes Gerät, auch aufgrund der Hardwaretastatur. Wenn man auf die HW-Tastatur verzichten kann, sollte man meiner Meinung nach zum DHD greifen (oder etwas anderes). Aber das muss jeder selbst wissen.
 
ja dem schließ ich mich an. hauptsächlicher kaufgrund ist mMn nur noch die HW tastatur :( der viel zu kleine ram sorgt bei der stock sense rom ab und an schon für verzweiflung^^ vor allem wenn man oft zwischen verschieden apps und dem homescreen hin und her springt. Fehlkauf perse würd ich auch nicht sagen. musst halt schauen wie sehr dich das "nachladen" der homescreens stört bzw. ma ne custom rom versuchen ;)
 
Hallo zusammen, ich habe mich hier im Forum angemeldet, da ich überlege mir ein Desire Z zu kaufen.

Da hier viel Information vorhanden ist, hätte ich ein paar Fragen.

Ablösen soll das Desire Z meinen Palm Pre und ein Nokia E5.

Hauptanwendungsgebiet:

- Guter, funktionaler Kalender (Google Sync)
- Telefon
- email
- Navi
- ganz weit hinten, Internet, Spiele etc.

Nun habe ich schon öfters gelesen, dass die Geschwindigkeit nicht berauschend ist. Denkt Ihr für meine Anwendungsgebiete würde es reichen?

Danke und Gruß
Dennis
 
ja wie gesagt. für den "normalen" alltag reicht das dz noch dicke aus. ABER: wenn man nicht umbediengt die HW-Tastatur haben möchte, würd ich mir was anderes besorgen. Wenn du die navi funktion sehr oft benutzt würd ich mich im Bereich 4" umschauen. ist einfach angenehmer. Wenn du umbedingt die tastatur haben musst/willlst kommst du ums DZ mangels alternative nicht rum ;)

edit: die reine geschwindigkeit innerhalb der apps (spiele, navi, browser, etc) ist auch immer noch top.
 
Hallo Sebear,

danke für die Infos.

In erster Linie ist es für mich Terminplaner, email Maschine, dann Telefon und zuletzt kommt alles andere.

Da ich viele Jahre lang div. Palm Produkte benutzt habe, in der ersten Linie zur Termin und Adressveraltung, bin ich was Kalender angeht meiner Ansicht nach etwas verwöhnt. Nokia und SE kann man diesbezüglich vergessen.

Mal schauen, vielleicht wir es auch das Milestone 2.

Grüße
Dennis

PS nach der Erfahrung mit dem Palm Pre, den ich gleich zu Start gekauft habe, gehe ich jetzt lieber wieder auf Geräte, bei denen die Software ausgereift ist...
 
Hallo,

ich wollte nur sagen das mein Desire Z angekommen ist, und ich einfach nur begeistert bin :D Es hängt nichts und alles läuft :D
 
An den Kalender des Palms kommt das Z meiner Meinung nach nicht an. Es gibt ein kostenpflichtiges Programm namens Calengoo, das hat da vielleicht ANnäherungen. Alles andere empfinde ich bisher als eher schlechten ersatz für den Pre-Kalender. Nutze den Kalender aber eh meist über google, trgae die TErmine nun nur noch am PC ein, beim Z habe ich noch keine so richtig komfortable Möglichkeit gefunden, habe es aber selbst erst seit kurzem.

Die Tastatur ist toll, man muss sich vom Pre aber umgewöhnen. Beim Pre habe ich immer mit den Fingerspitzen getippt, beim Z darf man ruhig mit dem ganzen Finger drauf losgehen ;).

Ansonsten bin ich sehr begeistert von den Möglichkeiten. Auch meine anderen Bedenken haben sich nicht erfüllt. Der Hinge Mechanismus ist leichtgängig, aher das stört garnicht. Multitasking kann das Z nicht so perfekt, aber es ist so schnell, dass es sowieso alles so gut wie gleichzeitig macht (in meienr Empfindung). Es gibt tausende Apps und Individualisierungsmöglichkeiten. Sogar eine "Suche überall" Wie beim Pre kann man mit der internen Google-Suche nutzen. Statt Tastatur auf, tippen, nutzen muss man nur einmal mehr "klicken". Alles super also!

Aber der Kalender ... nunja .. ;) Evt. Calengoo wie gesagt, hab ich aber noch nicht getestet.
 
  • Danke
Reaktionen: dennisthemenace
Danke für die Info.
Hab mir jetzt mal das Desire Z bestellt.
Bin gespannt...

Grüße
Dennis
 
Jorte hat leider kein Wochen-Ansichts-Widget. Habe dafür bisher noch nichts schönes gefunden.
 

Ähnliche Themen

H
  • htc-desire-z-fan
2
Antworten
28
Aufrufe
5.109
XTPro
XTPro
Y
Antworten
7
Aufrufe
3.249
Macce
M
G
Antworten
3
Aufrufe
2.267
yromem
Y
Zurück
Oben Unten