[Diskussionsthread] Gingerbread 2.42.405.2

Eisy schrieb:
Im HTC Hub wurde mir eine aktualisierte Picasa-Anwendung angeboten. Danach stürzt der Sync nicht mehr ab.

hmm mir wurde keine aktualisierte Picasa-Anwendung angezeigt.

habe es dann einfach einmal deinsalliert und wieder installiert und nun habe ich das Problem, dass es sich nicht mit meinem Google-Konto einloggt (altes Problem) aber dadurch erstmal die Abstürze weg...
 
genau dieses Verhalten habe ich mit dem "Picase-Update" auch.
Aber bei mir wurde kein Update angezeigt - dehalb ja auch deinstalliert und neu installiert ... kein login möglich ... keine Abstürze :bored:
 
Da ist man in Urlaub, findet nen Weg das Update zu laden, installiert es und dann deaktiviert sich das UMTS nach genau 30 Minuten Hotspotnutzung.
Ist sonst noch jemand genau dieser Bug aufgefallen? Oder hab ich irgendeine Einstellung übersehen?
An sonsten muss ich sagen, dass ich im Nachhinein kein Update gemacht hätte.
Kaum brauchbare Verbesserungen, dafür teilweise mehr Probleme. Ram ist nun voller und nach jeder 2ten App muss sich Sense neu aufbauen.
Da macht die längere Akkulaufzeit auch nichts mehr wett.
 
schon jemand hier der sowohl das neue update sowie cm7 getestet hat und was sagen kann bzgl. akkulaufzeit ob irgendwelche grossartigen unterschiede bestehen?

mache viel am handy (whatsapp, e-mail sync, facebook, wetter, imo,..), komm von 0700 bis ca. 1800 mit einer akkuladung aus.. dann wirds halt angehangen..

lg
 
Handys mit Vodafone-Branding bekommen 'ein' Update inzwischen auch. Allerdings auf die Version 2.42.161.2 :confused:
Positiv fällt mir direkt auf, dass zum ersten Mal die Wetteranzeige (Widget) seit 4 Monaten wieder den korrekten Ort anzeigt.
 
ist doch richtig die version. die 161 zeigt dir an das es vodafone branding hat.

bin es grade am machen hoffe es wurde nciht zu viel branding hinzugefügt
 
Ryback85 schrieb:
ist doch richtig die version. die 161 zeigt dir an das es vodafone branding hat.

bin es grade am machen hoffe es wurde nciht zu viel branding hinzugefügt

Ah ok, das wusste ich nicht. Danke für die Info :) Branding-technisch hat sich meiner Meinung nach nichts verändert. Hab aber nur grob überflogen bisher.
 
also ich habe es grade installiert und schaue mal genau vor den wipe nach
 
wann kommt denn das telekom update ^^ :-(
 
Ok ich habe das Update nun drauf als VF Kunde und bin so weit zu frieden wenn mir jetzt noch einer sagt wie ich den Lagesensor ausschalte bin ich total happy

edit: also in den Apps den meine ich z.B. in Gmail App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Update auch seit einigen Tage drauf und kann folgendes bekunden:

1. Akkulaufzeit scheint sich (zumindest gefühlt) deutlich verbessert zu haben.
2. Der Bug mit den nicht korrekt angezeigten App-Icons in Ordnern scheint weg zu sein.

Hat jemand von euch Opera Mobile aufm Handy drauf? Mein Opera kann seit dem Update keine Flash-Videos (Youtube, etc) nicht mehr abspielen.
 
Huhu...so auch ich als Vodafone kunde habe das Update...!!
Hat auch alles super geklappt...nur was ich gerade ne bischen enttäuschend finde...is das ich diesen Lock screen mit dem kreis vermisse wo ich die Anwendungen hineinziehen kann...!dachte der kommt mit der update...!
und hab ich eine Einstellung übersehen...?!?!

glg
 
Nein, der neue Lockscreen ist Sense 3.0, das hat nichts mit Android 2.3.3 zu tun und wird damit offiziell (höchstwahrscheinlich) nie für das DZ erscheinen.
 
gibts denn schon infos ob es rootbar ist mit der standard methode oder lieber finger von lassen? hab zurzeit prüfungen und keine zeit zum root das dauert mit vdf branding ja ewig :)
 
Hab grad noch einen Bug bemerkt:

Eben wollte ich eine SMS beantworten. Wenn ich nun die Hardwaretastatur verwenden will passiert beim drücken folgender Buchstaben folgendes:

S = die Standard-SMS-App öffnet sich mit der Übersicht
B = die Standard-Internet-App öffnet sich
G = Googlemail öffnet sich
C = Das Fenster für eine neue SMS öffnet sich

Nach einem Neustart war dieser "Effekt" wieder verschwunden.
 
Das ist keine Spezialität des Updates, sondern passiert auch mit Custom-ROMs. Das wird dir noch öfter passieren. Du musst aber nicht starten, sondern einfach 2 mal die Suche Taste drücken, dann ist wieder "normal".
 
pretzel schrieb:
Hab grad noch einen Bug bemerkt:

Eben wollte ich eine SMS beantworten. Wenn ich nun die Hardwaretastatur verwenden will passiert beim drücken folgender Buchstaben folgendes:

S = die Standard-SMS-App öffnet sich mit der Übersicht
B = die Standard-Internet-App öffnet sich
G = Googlemail öffnet sich
C = Das Fenster für eine neue SMS öffnet sich

Nach einem Neustart war dieser "Effekt" wieder verschwunden.


Einstellungen - Anwendungen - Schnellstart

dort kannst auch die schnellzugriffe entfernen und dann is das problem auch nicht mehr vorhanden...
 
Handy ist ein bisschen schneller geworden, aber ansonsten...
Wenn man die Kamera an macht wird das Display heller und dunkler,
Text eingabe über softkeys ist auch nicht das wahre...

Hoffentlich kommt ein Update mit dem schönen screen off effect wie CM7/Nexus S es hat...
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
3
Aufrufe
1.683
MultiChris
M
M
  • mrgigi
Antworten
5
Aufrufe
1.804
Nimrod
Nimrod
Gani
Antworten
39
Aufrufe
6.642
Nimrod
Nimrod
Zurück
Oben Unten