[Diskussionsthread] Gingerbread 2.42.405.2

und einfach installieren das war´s? oder gibt es was zu beachten?
 
Das ist eine RUU (ROM UPGRADE UTILITY).

Diese RUU (Windows-Programm) flasht Euer Handy auf die neueste Version. Es werden dabei ALLE Daten gelöscht.

Es ist also kein echtes Update!
 
  • Danke
Reaktionen: Mehmet44
super hat perfekt geklappt :D
 
Guten Abend!

Möchte mich mit meinem Anliegen / Frage hier mal anhängen.

Mir geht es ähnlich wie dem Vorschreiber. Habe sein ein paar Tagen ein Desire Z vom Media Markt, welches ich aus zweiter Hand als freies Handy gekauft habe.

Erwartete jetzt, dass ich auf 2.42. updaten könnte... aber es heisst immer, das das Gerät auf dem neuesten Stand wär.

Habe die App CID Getter installiert und finde auch den Eintrag CID HTC_102 vor.... aber an dieser Stelle weiss ich nun nicht weiter?

Das Handy sagt selber über sich:
Android Version 2.2.1
Baseband-Version 12.28e.60.140fU_26.04.02.17_M2
Kernel 2.6.32.21-g6e170e7
htc-kernel@and18-2 #1
Tue Dec 28 21:41:11 CST 2010
Build-Nummer
1.82.405.1 CL317545 release-keys
Software-Nummer
1.82.405.1
Browser-Version
WebKit 3.1


Hat das Gerät ein Branding? Bekomme ich das Update?
Was muss ich dafür eventuell noch tun?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo diesunddas123,

die Softwareversion 1.82.405.1 zeigt, dass Du kein Branding hast.
Entweder Du bekommst das Update irgendwann per OTA oder Du nimmst die von mir verlinkte RUU (ein paar Posts vorher).

Bedenke, dass Dein Handy dann (bis auf die SD-Karte) komplett gelöscht und neu aufgesetzt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: diesunddas123
@dazw:
Vielen Dank für die Aussage, das beruhigt mich.
Dann weiss ich auf jeden Fall, dass das Handy technisch für das Update tauglich ist und mir nicht doch ein Handy mit Branding verkauft wurde.

Da dies mein erstes Android Handy ist und ich nach dem Wechsel von einem Nokia 9300 nun aus der Steinzeit in der Gegenwart angekommen bin, gibt es noch sehr viel zu lernen.
Ob ich da gleich mit dem Aufspielen eines RUU experimentieren sollte? Auf der anderen Seite: noch ist das Handy recht jungfräulich und es gingen keine persönlichen Daten verloren, da noch keine drauf sind....

Werde mir deinen Link mal ansehen....

Gruss
Michael

P.S.: Muss da noch mal eine (dumme?) Frage hinterherschieben:

Habe mein Handy bis nur übers WLAN mit dem Internet verbunden, da die Freischaltung der Datenflat noch auf sich warten lässt.
Um ganz sicher zu gehen, dass keine Daten über meinen bisherigen Vertrag gezogen werden, habe ich die SIM Karte aus dem Gerät entfernt.
Ich ging davon aus, dass ein OTA Update auch über WLAN funktioniert.... Liege ich da richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja da liegst du richtig. Ich würde es sogar nur über WLAN machen weil du dann sicher sein kannst das du ne stabile Verbindung hast und das Update auch 100 MB groß ist. Selbst wenn du dein Update über OTA bekommst würde ich das Handy dannach Wipen. Ich selbst habe mir RUU noch nichts gemacht aber so wie ich es verstanden habe ist es (verbessert mich wenn ich mich irre) wie ein Update beim Nokia 9300 sprich du schließt es an und die Software macht alles im Grunde kannst du kaum was falsch machen wenn du das richtige Image hast. Aber ich übernehme keine Haftung
 
Ein kleiner Chat mit Kate vom HTC Support brachte als Lösungsansatz des Problems folgenden Weg:

- Gerät auf Werkseinstellung zurücksetzen (Verlust aller Einstellungen und anschliessende Neusinstallation der Apps notwendig)
- Manuelle Suche nach der neuesten Software (HTC ROM 2.3; Buildnummer 2.42.405.2)

Werde ich heute Abend mal im Bereich meines WLANS testen.
 
Noch mal zur Ergänzung:

Die RUU ist offiziell von HTC.
Wenn ihr also ohnehin Eure Geräte zurücksetzen wollt, dann könnt ihr auch gleich die RUU nehmen.
 
Hmmm etwas seltsam ist es schon...

Als ich heute Abend wieder in den Bereich des WLANS kam meldete mein Desire ganz von alleine, dass es ein Update für mich hätte.
Schwups... 2.42.405.2 war installiert.

Also scheint mein kleiner Chat mit HTC doch was gebracht zu haben. Denn ich denke nicht, dass das purer Zufall ist.
So blieb mir das neuaufsetzen ersprart, es ging alles Problemlos.

Jetzt suche ich nur noch die Veränderungen gegenüber vorher.... was ist denn alles neu bzw. verbessert?
 
also die beste verbesserung ist meiner meinung nach "Kurzeinstellungen" bei den "Benachrichtigungen"
 
Ich wollte das Update über RUU installieren.

Leider wird das Telefon aber per USB nicht gefunden, egal an welchem Rechner ich das probiere. Muß man davor am Telefon etwas spezifisches einstellen?

Gruß
karl

Edit: Hat sich wohl erledigt. Hab woanders gelesen, dass wohl HTC Sync installiert sein muß. Das probiere ich jetzt erst.
Edit 2: Alles ok, jetzt hat es geklappt. Vergesst mein Posting.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute auch noch mal nach einem Systemupdate gefragt und schwupps.... nun ist es auch bei mir drauf :smile:
 
Ist es normal das der freie Speicher seit dem Update so massiv abgenommen hat? Das Sense muß sich regelmäßig neu starten und auch andere Applikationen werden aus dem Speicher geworfen.

Es sind keine anderen änderungen am System gemacht worden...

Sent from my HTC Vision using Tapatalk
 
Mir geht es genauso .
Ich konnte aber beobachten das der Ram stark vom Volumen her variiert ( mal sind 150mb frei mal nur knapp 100mb) .
So wie der Ram kommt und geht auch das Problem (aber sind 100mb ram nicht genug für sense ?).
Mit dem Update wurden die halb-wachen Prozesse allerdings bei den "ausgeführten Anwendungen" unsichtbar.
Daher fällt es schwer "Ram-Sauger" zu entlarfen .
Vielleicht würde ein anderer Taskmanager abhilfe schaffen ...aber welcher eignet sich hierfür am besten ,saugt den Akku nicht leer und nimmt nicht so viel ram ein wie ich damit zu befreien versuche ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

X
Antworten
3
Aufrufe
1.686
MultiChris
M
M
  • mrgigi
Antworten
5
Aufrufe
1.809
Nimrod
Nimrod
Gani
Antworten
39
Aufrufe
6.656
Nimrod
Nimrod
Zurück
Oben Unten