Display zeigt nur noch schwarze und weiße Streifen

N

negRomino

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hi Leute,
Ich habe mein DZ jetzt knapp 1,5 Jahre. Letzte Woche gab der Akku den Geist auf und war regelmäßig nach einer knappen Stunde leer. Häufig ging das Gerät auch bei angeblich voller Akkuleistung einfach im Betrieb aus. Beim Wiederanschalten lag die Ladung nur noch bei unter 30%.
Habe mir deswegen einen neuen Akku gekauft. Original HTC SA450.
Den habe ich gestern eingesetzt und das Handy lief wie geschmiert. Es schien sogar deutlich flüssiger zu laufen, als die letzten Wochen.

Nachdem das Handy einige Stunden nicht benutzt wurde, da der Akku ja zu Beginn nicht voll geladen ist, und ich unterwegs war, habe ich es am Abend wieder benutzen wollen. Doch beim Entsperren konnte ich plötzlich nur noch schwarze und weiße Streifen sehen, die hochkant über das Display laufen.
Mehrmaliges Herausnehmen des Akkus und auch der Tausch zurück zum alten Akku haben nichts am Ergebnis verändert.
Auch heute Morgen erwartete mich das gleiche Bild.

Habe von diesem Fehler bisher noch nichts gehört und konnte auch nur im Androidpit-Forum etwas dazu finden.
Gibt es hier irgendwelche Erfahrungen zu der Problematik?
Bleibt tatsächlich nur der Gang zum Händler, um das Display austauschen zu lassen?
Ist dies auch nach 1,5 Jahren durch die Garantie gedeckt?

DZ ist gerootet und S-Off.. denkt ihr da könnte es Probleme geben?
Habe es bei Alternate gekauft. Weiß jemand, wie die mit gerooteten Handys umgehen? Der Fehler hat ja mit ziemlicher Sicherheit nichts damit zutun.
Schicken die auch an Arvarto oder machen die das sogar selbst?

gruß
negRo
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir bleiben, meiner Meinung nach, nur 2 Möglichkeiten.

1) Auf die Garantie pfeifen, bei eBay ein Display kaufen und selber tauschen. Das würde ich aber nur machen, wenn Du sicher bist, dass es an dem Display liegt.

2) Direkt an Arvato schicken. Wenn die es nicht als Garantie ansehen, bekommst Du einen Kostenvoranschlag dafür.

Hier im Forum gibt es auch genügend Threads zu dem Thema:

https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire-z.145/display-defekt-reperatur.152006.html

https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire-z.145/display-schwarz.210651.html

https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire-z.145/htc-desire-z-defekt-originalzustand.225066.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...defekt-reparaturanleitung-gesucht.235887.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...z-datenrettung-blind-durchfuehren.250834.html
 

Ähnliche Themen

Butch3r
Antworten
0
Aufrufe
2.080
Butch3r
Butch3r
T
Antworten
1
Aufrufe
2.004
Tom.Braun
T
A
  • atzeding
Antworten
0
Aufrufe
1.020
atzeding
A
Zurück
Oben Unten