Eigenwillige Zeitzonenverschiebung

P

pronik

Neues Mitglied
2
Mein Desire Z weist in den letzten Tagen etwas Merkwürdiges auf: er meint zeitweise, sich in einer anderen Zeitzone zu befinden. So glaubt er z.B. im Moment, er wäre in GMT-04, dabei bin ich selbstverständlich in Deutschland (ergo zeigt er 3 Uhr nachts an anstatt von 9 Uhr morgens). In einer halben Stunde (oder kürzer oder länger) wird sich das wieder geben und die Zeit wird wieder richtig sein. Normalerweise hilft es auch, den Flugmodus an- und auszuschalten, aber sowas will man ja nicht immer wieder machen müssen.

Ich bin Kunde bei o2, Zeiteinstellung steht auf "Automatisch", habe das aktuelle offizielle ROM drauf ohne jegliche Hacks.

Weiß einer, woran das liegen könnte? o2-Probleme, evtl. irgendeine Anwendung, die dazwischen funken könnte?
 
Also an o2 liegts nicht, sowas ist bei mir nicht vorgekommen, und ich hab auch o2.
Schon ma Handy zurückgesetzt?
 
Nimrod schrieb:
Also an o2 liegts nicht, sowas ist bei mir nicht vorgekommen, und ich hab auch o2.

Der Gedanke ging eher Richtung eines eines einzelnen Mastes, welches zufälligerweise eine falsche Zeitzone eingestellt hat. Das Problem passiert, soweit ich zurückdenken kann, bei der Arbeit, ergo wäre sowas möglich -- sofern denn die Einstellungen der Masten unterschiedlich sein können, kenne mich hier leider zu wenig aus.

Nimrod schrieb:
Schon ma Handy zurückgesetzt?

Nein, werde's auch eher nicht versuchen, dafür dauert mir die Einrichtung zu lange.
 
Na dann deaktivier die Synchronisation doch mal testweise!
 
Nimrod schrieb:
Na dann deaktivier die Synchronisation doch mal testweise!

Meinst du die automatische Zeitzoneneinstellung? Habe ich gemacht, dann die Zeitzone richtig eingestellt und gleich wieder aktiviert. Ergebnis: die Zone stellt sich fast sofort wieder um.
 
Naja das die vom Netzwerk bereitgestellten Werte verwendet werden.
 
Zurück
Oben Unten