facebook für htc sense gelöscht

sensei_fritz

sensei_fritz

Dauergast
217
hi leute!

ich wollte mein htc desire z entschlacken und unnötige apps deinstallieren. also habe ich mit dem root uninstaller gestöbert, facebook für htc sense erst gesichert und dann gelöscht, da ich aus dem market die facebook-app drauf habe und dachte die wird besser/aktueller sein. naja.... hat so seine nachteile, also wollte ich die htc-version wieder drauf installieren. der haken ist, daß das nicht mehr geht.... läßt sich einfach nicht installieren. gibt es eine möglichkeit die installation doch zu "erzwingen"? oder habe ich da pech und muß so auskommen... oder halt neu rom flashen? die installation wäre mir halt lieber. bitte um tips. mit dem root uninstaller wiederherstellen ging schon mal nicht. mit dem root explorer installieren ging auch nicht.

ciao, fritz

p.s.: JA.... ich hätte vorher ein vollständiges backup machen sollen, habe ich aber leider nicht.... aus schaden lernt man. :cool2:
 
Wie man ein vollständiges Backup mit einem standard rom hinbekommt würde mich brennend interessieren. Hast du ne ahnung wie man das bewerkstelligen kann?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das geht nicht, er hat anscheinend root (sonst hätte er die App ja auch nicht löschen können).

Zum eigentlichen Thema: Die .apk der HTC Facebook App hast du schon? Du kannst, was schneller geht, einfach deine ROM ohne Full Wipe noch mal drüber flashen, dann ist sie auch wieder da (du verlierst aber möglicherweise Mods die du geflasht hast).
Oder du pusht die apk ganz einfach per ADB nach /system/app
Code:
adb remount
adb push ******.apk /system/app
Den Name der apk musst du natürlich einsetzen, weiß nicht wie die heißt. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: AlienShooter und sensei_fritz
danke nimrod..... und ja, ich habe root. die apk der thc facebook app habe ich eh. rom ohne full wipe drüber flashen habe ich schon probiert, hat aber nix geändert. :-( ich glaube ich versuche deinen tip per ADB. wenn's nicht klappt ist es auch kein beinbruch, aber es wäre halt die angenehmste methode. besser als alles neu machen.


so.... erledigt.... weiterhin kein facebook für htc sense. :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Merkwürdig. Was hast du fürn ROM?
 
Hast du kein titanium backup? Nimm doch die datei von dort? Ansonsten müßte ich noch irgendwo ein sense backup haben und könnte von dort die titanium datei extrahieren und dir zukommen lassen...keinen plan ob das funzt....aber einen versuch wäre es wert..
Oder hast du evtl die app gefreezt?
 
danke leute, ist nicht mehr notwendig. ich möchte sowieso ein neues rom probieren (habe blut geleckt). ;o) ich finde virtuous unity ganz net, aber ich möchte was schlankeres und schnelleres. insofern hat sich das problem von selbst gelöst... und ich habe wieder was dazugelernt. *gg*
 

Ähnliche Themen

XTPro
Antworten
0
Aufrufe
2.114
XTPro
XTPro
T
  • Tony275
Antworten
0
Aufrufe
1.929
Tony275
T
Y
Antworten
7
Aufrufe
3.249
Macce
M
Zurück
Oben Unten