Fastboot funktioniert nicht mehr!

A

alexander98

Neues Mitglied
1
Ich habe ein Problem, nämlich geht mein Fastboot seit einer Zeit nicht mehr. Es funtionierte am Anfang als ich das Handy kaufte problemlos. Ich habe bereits das Problem bereits gegooglet und es stand überall, dass ich auf:
Einstellungen > Anwendungen > Schnellstart
soll dort sollte ich ein Häckchen setzen doch das einzgste das ich machen kann ist: Schnellstartverknüpfungen für Apps setzen. Kann mir irgend jemand weiter helfen?
 
Schnellstart und Fastboot ist auch was anderes :)
 
Diese Schnellstartfunktion ist meiner Meinung nach sowieso nicht gerade etwas gutes...
Ich würd das Handy eingeschalten lassen und wenn mans nicht braucht in den Flugmodus setzen.

Sow irds immerhin absolut richtig neu gebootet wenn mans mal ganz ausschaltet...
 
DerMatze schrieb:
Schnellstart und Fastboot ist auch was anderes :)

Nein, Schnellstart ist genau dasselbe wie Fastboot!

Englisch / Deutsch :D

...und es wird sehr häufig mit dem Tool "fastboot" verwechselt. Da wir hier aber nicht im Root-Bereich sind... you know :flapper:


So, zurück zum Thema:

Auch wenn ich davon ausgehe, aber ich frage trotzdem: Du hast immer noch das originale ROM drauf, oder? ;)

Kannst Du mal ein Photo vom den Einstellungen machen?
 
dazw schrieb:
Nein, Schnellstart ist genau dasselbe wie Fastboot!

Englisch / Deutsch :D

...und es wird sehr häufig mit dem Tool "fastboot" verwechselt. Da wir hier aber nicht im Root-Bereich sind... you know :flapper:


So, zurück zum Thema:

Auch wenn ich davon ausgehe, aber ich frage trotzdem: Du hast immer noch das originale ROM drauf, oder? ;)

Kannst Du mal ein Photo vom den Einstellungen machen?

Ja, ich habe noch die originale Rom drauf.
Hier ist noch ein Foto meiner Einstellung. Leider kann ich keine Screenshots machen, den das geht meines Wissens nur mit Root Rechten. Also Auf dem Bild steht oben Schnellstart und an der rechten Seite stehen Buchstaben im Alphabet geordnet. Und wenn ich drauf drücke kommt die Liste meiner Apps.
 

Anhänge

  • IMAG0168.jpg
    IMAG0168.jpg
    746 KB · Aufrufe: 402
Zuletzt bearbeitet:
Meine Vermutung ist, dass Fastboot mit dem Gingerbread Update abgeschafft wurde. Könnte das von der Zeit her hinkommen?

Ich habe leider ein Custom-ROM drauf und kann deshalb nicht nachschauen.
 
dazw schrieb:
Meine Vermutung ist, dass Fastboot mit dem Gingerbread Update abgeschafft wurde. Könnte das von der Zeit her hinkommen?

Ich habe leider ein Custom-ROM drauf und kann deshalb nicht nachschauen.

Nein, beim Kauf meines DZ war bereits Gingerbread drauf und wie beschrieben ging Fastboot kurz nach dem Kauf noch.
 
Ok, dann schaust Du vermutlich beim falschen Schnellstart ;)

Die Namensgebung ist durch die Übersetzung einfach nur noch irreführend.
Dort, wo Du schaust, kannst Du Shortcuts belegen. Ist ja auch irgendwie eine Schnellstartfunktion ;)

Ich habe gerade auf dem Desire S (auch Gingerbread) meines Bruders nachgeschaut und dort findet man den "Schnellstart" unter "Einstellungen --> Power --> Schnellstart".
 
dazw schrieb:
Ich habe gerade auf dem Desire S (auch Gingerbread) meines Bruders nachgeschaut und dort findet man den "Schnellstart" unter "Einstellungen --> Power --> Schnellstart".

Genau da findet es sich auch bei einem DZ mit original Gingerbread.
 
Das schnellstart was oben im screenshot zu sehen ist Betrifft die Möglichkeit ein programm "schnell" über die Tastatur am homescreen aufzurufen...
Das hat nichts mit der HTC Schnellstartfunktion zu tun die man unter Power findet und dafür da ist dass das Handy in nur wenigen Sekunden hochfährt...
 
Hey sorry wenns hier nicht rein gehört aber ich bin neu hier und hab das gleiche Problem seit ein paar Tagen. Seit ich auf meinem HTC Sesation das Android 2.3.4 drauf habe braucht es 20 Sec um hochzufahren (und das bei 2x1,2 Ghz) davor waren es Ca 6 sec :'(
Hoffe es hat jemand Ne Lösung ( ja ich hab noch die org ROM und das Handy ist 2 Wochen alt)
Schon mal im voraus DANKE
 
P*rnobear schrieb:
Hey sorry wenns hier nicht rein gehört aber ich bin neu hier und hab das gleiche Problem seit ein paar Tagen. Seit ich auf meinem HTC Sesation das Android 2.3.4 drauf habe braucht es 20 Sec um hochzufahren (und das bei 2x1,2 Ghz) davor waren es Ca 6 sec :'(
Hoffe es hat jemand Ne Lösung ( ja ich hab noch die org ROM und das Handy ist 2 Wochen alt)
Schon mal im voraus DANKE

Wie launisch Elektronik manchmal ist auf einmal wieder Fastboot vorhanden 6Sec :)
 
Ich kanns nur nochmal sagen:
Schaltet das Fastboot ab.
So oft startet das Handy ja nicht neu, und dann is es sicher besser wenn man es das auch richtig machen lässt...
 
Fastboot ist nichts anderes als ein Ruhezustand beim PC.

Zieht man beim Handy allerdings den Akku, ist der Fastboot nicht mehr aktiv und das Gerät startet ganz normal.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
2.203
woolfman
W
Butch3r
Antworten
0
Aufrufe
2.080
Butch3r
Butch3r
M
  • MasterOfDesaster666
Antworten
0
Aufrufe
2.090
MasterOfDesaster666
M
Zurück
Oben Unten