1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Jalal, 11.10.2011 #1
    Jalal

    Jalal Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi, ich bin ein Neueinsteiger bei Smartphones und damit ich auch beim Desire Z. Ich wollte wissen, obs möglich ist, das Handy i-wie schneller zu machen, denn bei mir ruckelt es schon recht stark bei manchen Apps, wie zb bei der Hotmail App, wenn ich meine E-Mails runterscrolle oder auch meine Kontakte auf der Facebook App. Ich hab jetzt ca. 35 Apps installiert und es laufen, beim Task Killer zu sehen, dauerhaft die Apps: App Beschützer Pro, Whatsapp, Facebook, Battery Indicator Pro und Beautiful Widgets. Was kann ich nun tun, damit ich das Handy i-wie schneller kriege, denn ist im jetzigen Zustand echt lahm. Ich hab was vom Rooten gehört, dass dadurch i-wie der Prozessor auf 1 Gb hochgeschraubt oder so.. Oder kann man einfach einen schnelleren Prozessor einbauen lassen? Ich bitte um Hilfe. Das Handy ist wirklich top und mittlerweile bemerkt, auch wirklich besser als 'n iPhone (bis auf den Touchscreen) nur die Arbeitsgeschwindigkeit nervt ECHT!
     
  2. viper2097, 11.10.2011 #2
    viper2097

    viper2097 Android-Lexikon

    Prozessor auf 1GB hochschrauben? Geil *gggg*
    Schneller Prozessor einbauen? *gggg* you made my day! ;)

    So, als allererstes:
    einmal so ein Verbrechen wie Taskkiller deinstallieren, sowas hat auf einem android handy nix verloren.
    Als zweites mal den cache aller möglichen programme leeren

    soltle das nix helfen:
    würde ich rooten und wenn du bei sense bleiben willst virtuous sense 2.0.0 installieren.
    sollte dir sense egal sein würde ich dir dann den cyanogenmod empfehlen...
     
    Jalal gefällt das.
  3. Jalal, 11.10.2011 #3
    Jalal

    Jalal Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    warum sollte man kein taskkiller haben?
     
  4. Acid.Drop, 11.10.2011 #4
    Acid.Drop

    Acid.Drop Junior Mitglied

    Da das Android System das selber verwaltet. Es ist kein Windows und folglich ist sowas unnötig, ja, kann sogar kontraproduktiv bis schädlich sein.
    Einfach dem Android überlassen und gar nicht groß damit rumspielen

    Wobei ich sagen muss, selbst hab ich auch einen drauf, da es sehr schön zeigt welche Apps gerade noch laufen... neugierde ;)
     
  5. Jalal, 11.10.2011 #5
    Jalal

    Jalal Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    hmm das mit dem cache leeren hat nix gebracht.. das rooten klingt kompliziert. hab noch nie was davon gehört. und was ist denn der unterschied von virtuos sense 2.0.0 und dem cynagon mod. ist dann die komplette benuteroberfläche nicht mehrt htc-like? oder wie oder was? wie gesagt, ich weiß von nix..nicht dass ich was versuche und später mein handy schrott ist.. oder kann man IMMER auf werkseinstellungen zurücksetzten sodass ich wieder auf htc sense 2.1 zurück komme
     
  6. viper2097, 11.10.2011 #6
    viper2097

    viper2097 Android-Lexikon

    Ist es echt zuviel verlangt die ganzen posts und threads in diesen Foren zu lesen?
     
  7. Jalal, 12.10.2011 #7
    Jalal

    Jalal Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich will nix falsch machen, deswegen frage ich hier :-/
     
  8. viper2097, 12.10.2011 #8
    viper2097

    viper2097 Android-Lexikon

    Beim lesen der Threads hier kannst du nix falsch machen, ausser du vergisst deine Brille aufzusetzen...

    Es wird dir hier keiner den Unterschied zwischen Cyanogenmod und Virtuous Sense erklären, du musst einzig und allein nur auf den dazugehörigen Thread klicken, da sind dann soviel Beschreibungen und Bilder drinnen, dass du da ganz eifnach selbst drauf kommst ;)

    Solltest du dann wo hängen kannst du genauer mit einem spezifischen Problem nachfragen. Oder müssen alle immer alles in mundgerechten Stückchen vorgekaut bekommen?
     
  9. Jalal, 12.10.2011 #9
    Jalal

    Jalal Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    ok gut
     
  10. Lubomir, 14.10.2011 #10
    Lubomir

    Lubomir Android-Lexikon

    Jep, mit CyanogenMod ist das Handy deutlich schneller und hast dann auch aktuelles Android 2.3.7.
    Ich muss dazu sagen, dass ich mein Handy nie mit dem original-rom laufen hatte. Die 5Minuten vom auspacken, starten, rooten, recovery drauf, ins recovery booten und cyanogenmod flashen zählen da wohl nicht als "ich hab die original-rom genutzt".
    Habs nur irgendwann mal bei einem bekannten auf sein desire z gesehen. Als er mal meins ausprobierte fragte er ob ich ihn das für nen kasten bier einrichten könnte :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2011
  11. Jalal, 14.10.2011 #11
    Jalal

    Jalal Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    ich wünschte ich hätt auch jemanden, der das mal so eben für mich macht :sad:
     

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. htc desire z schne

    ,
  2. htc desire z sch

    ,
  3. htc desire z schneller

    ,
  4. desire z schneller machen
Du betrachtest das Thema "Gibt's ne Möglichkeit das Desire Z flotter zu machen?" im Forum "HTC Desire Z Forum",