HTC Desire Z: Android Update

M

marok

Neues Mitglied
0
Halloe Leute,

ich habe vor mir das HTC Desire Z zu holen, nur habe ich von einem Kollegen gehört, dass dies bei kommenden Updates nicht mehr wegen des "niedrigen" Prozessors unterstützt werden wird.
Kann mir jemand etwas zu dieser Problematik sagen?

Kann man eigentlichen den Prozessor austauschen? Wäre das eine Idee?

mfG marok


------------------
EDIT: Bitte Thema verschieben!
 
Zuletzt bearbeitet:
würdest mehr erfolg haben, wenn du es auch im desire z forum postest.
:razz:
 
Ich denke schon, dass das Z ein Update auf Android 2.3 bekommen wird. Trotz der niedrigeren Taktfrequenz bzw MHZ Zahl ist der Prozessor verdammt schnell.
Tauschen lässt er sich jedoch nicht ;)

P.S. Falsches Forum...
 
1.: falsches Unterforum (hier gehts um das Desire, nicht um das Dritte Z)

2.: der Prozessor ist definitiv nicht tauschbar

3.: das mit der 1GHz Beschränkung für Android 2.3 war nur ein Gerücht und stimmt nicht!

Edit: 4.: ich war mal wieder zu langsam.
 
*verschoben*
 
Also ich hab heut Morgen ein Update Android 2.2.1 für mein Magic von Vodafone bekommen.... und wenn die alte Schüssel ein 2.2.1 Update bekommt, dann verwette ich mein HTC Magic, dass das Desire Z 2.3 bekommt (viell. sogar 3.0).
 
  • Danke
Reaktionen: Chris101
Danke für die Antworten und nochmals Entschuldigungen für den flaschen Bereich. :D

Ich überlege es mir halt zu holen, wegen der Tastatur und dem großen Display. Jedoch will ich mir natürlich kein neues holen bloß weil es in Zukunft nicht mehr geupdatet wird.

Und mir macht es viele Bedenken mit dem Hinge, was ich ja schon so oft gelesen habe. Deshalb halt ich jetzt auch Ausschau nach einem Anderen Android mit QWERTZ.

Bin für Tipps sehr Dankbar. (gern auch per PN)


mfG marok
 
Du musst dir einfach eins suchen, wo du rooten kannst. dann kriegst du über die xda´s immer alle updates, sofern es eben möglich ist ;)

das wäre der schlimmste fall.

aber 2.3 gibt es auch für das Z, wurde in einem anderen Thread schon bestätigt. 3.0 wird man sehen, denke ich persönlich aber auch.

LG
 
Wer weiss,aber denke 2.3 Gingerbread bestimmt.
Ob 3.0 Honeycomb auch,wird man sehen.
Übertakten,weit über 1Ghz,ist ja kein Problem beim Desire Z.
Auch läuft es teilweise besser als manch andere neue oder alte
Geräte die 1Ghz (Desire z.B.) haben,da sie CPUs aus der 1.Generation verwenden und Desire Z aber aus der 2.Generation!

CPU Details:

Qualcomm MSM7230 - CPUlist | PDAdb.net - Comprehensive Database of Smartphone, PDA, PDA Phone, PNA, netbook & Mobile Device Specifications

Und wenn nicht,dank Übertakten und ROM porting,
dann sowieso irgendwas möglich!
 
Ich weiß halt nicht ob ich mich jetzt für das Desire Z entscheide, wegen der Hardware halt. Bin mir halt nicht sicher wie es mit den zukünftigen Android-Versionen aussieht.
 
Besser als mit HTC wirst du es da nicht haben, da wie gesagt es dafür genug XDA´s gibt.
Aber eine 100%ige gewissheit, wirst du bei keinem Handy haben, außer vielleicht vom iPhone.
 
Android 2.3 wird es bestimmt bekommen,denk ich mal!
Die meisten Geräte mit 2.2. sollen es ja bekommen.
Bei "Honeycomb" welches übrigens nun Android 2.4 sein soll
und nicht Android 3.0,wird man sehen müssen!

Bis 2.4 dauert es eh noch und wird im Februar erstmal auf
der MWC vorgestellt.
 
Ich habe leider auch keine Ahnung, vom Modden&Hacking vom HTC und etc. Bin halt erst neu in dem Bereich.
 
Du kaufst ein Smartphone, auch wenn es teuer ist, nicht für die Ewigkeit :)
Es reicht wenn 2.2 und 2.3 darauf laufen. 3.0 kennt noch niemand, da ist jede Spekulation sinnlos ( schon die für 2.3 waren ja falsch).

mehr GHz heißt nicht zwingend schneller. Beim Auto sind ja PS auch nicht alles. Zudem läßt sich ein DesireZ über entsprechende Software zusätzlich noch hochtakten, wohl ohne Schaden zu nehmen wie es aussieht. Trotzdem zählt es derzeit schon mit 800MHz mit zu den schnellsten Smartphones derzeit. Wenn auf dem Desire Z schon kein 3.0 mehr laufen sollte, dann sind vorher viele andere Geräte schon längst überaltert. Ich glaube kaum das man soviele Kunden verärgern will bei Google.

Zudem werden die Smartphone-User von 3.0 vielleicht sogar enttäuscht sein, denn 3.0 ist eine Version die mit Hinblickauf Pads und Netbooks erstellt wird. Kann sein, das sie für Phones nur wenig neues bringt!
 
Jep,wie schon paar Beiträge zuvor beschrieben,läuft es z.B.
besser mit 800Mhz als wie ein Desire mit 1Ghz,da der CPU
vom Desire Z aus der 2.Generation stammt und der vom Desire aus
der 1.Generation.
Und Android 3.0 Honeycomb soll ja nun 2.4 sein!

Liegt ansonsten aber an jedem selber und wird eh ständig dann
wieder was anderes kommen,ob Firmware oder Hardware!
Nur wenn man danach geht,könnte man sich alle paar Monate ein
neues Gerät kaufen,oder nie eines,weil ständig was neues kommt!

Außerdem,sollte eine neue Firmware doch nicht auf dem Desire Z kommen,
dann gibt es bestimmt gute geportete Firmwares dafür!
Momentan ist dieses Handy ja aktuell und denke Android 2.3 wird bestimmt
dafür verfügbar sein.

Wer aber doch unbedingt warten möchte,kann sich ja dann für eines
der kommenden Dual-Core Handys entscheiden!
 
Jetzt habt ihr mich überzeugt. Ich werde mir das Telefon dann wohl bald zulegen. ;)

CLOSE
 
Man sollte halt nicht immer glauben was einem andere aufschwatzen wollen gefaehrliches halbwissen nennt man das.

Gingerbread, sprich 2.3 hat die selben anforderungen wie froyo (2.2). Und da das ja auch drauf laeuft, wird gingerbread auch sicher drauf laufen. Und wenn honeycomb, sprich 3.0 das ja fuer pads gemacht sein soll, genauso wenig neues bringt wie 2.3, dann ist es doch egal ob die updates kommen. Bis auf ein paar farbveraenderungen in schwar bei froyo wird nicht viel kommen. Darum ist es klueger sich ein geeaet zu kaufen welches mit der vorinstallierten version gut laeuft. Und das tut das desire z mit froyo zweifellos!!
 
MHz bedeutet nicht "Geschwindigkeit" und ist auch kein primäres Qualitätsmerkmal.

Mehr MHZ bedeutet also nicht zwangsläufig "besserer Prozessor", aber das wurde hier ja bereits erwähnt :)

Der HTC Desire Z Prozessor ist mit das aktuellste, was man bei Android-Geräten derzeit verbauen kann. Wenn Android 3.0 nicht auf dieser CPU läuft - worauf dann?
 

Ähnliche Themen

H
  • htc-desire-z-fan
2
Antworten
28
Aufrufe
5.086
XTPro
XTPro
Y
Antworten
7
Aufrufe
3.238
Macce
M
XTPro
Antworten
0
Aufrufe
2.103
XTPro
XTPro
Zurück
Oben Unten