HTC Desire Z spinnt!

Sayju

Sayju

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen!

Ich habe mein HTC Desire Z knapp vor einem Jahr gekauft und seit gestern macht es Probleme.
Angefangen hat es damit, dass es bei Facebook "eingefroren" ist! Das heißt, es hat sich nichts mehr getan. Ich habe dann den Akku rausgeholt und wieder hinein getan und dann hat es sich eine ganze Stunde lang eingeschalten. Also das HTC Zeichen ist immer und immer wieder gekommen. Irgendwann dann hat es geklappt und ich konnte meinen PIN und mein Entsperrungsmuster eingeben.
Ich dachte es wäre nicht weiter schlimm, doch dann hat es am späten Nachmittag wieder angefangen zu spinnen. Es ist wieder "eingefroren" und ich musste wieder den Akku herausholen.
Doch diesmal tauchte das HTC Zeichen nur einmal auf und dann wurde der Bildschirm schwarz und eine android Schrift war zu lesen. Und sie ging nicht mehr weg.

Jetzt bin ich so weit, dass es sich gar nicht mehr einschalten lässt und nur mehr dieser schwarze Bildschirm mit der android schrift zu lesen ist.

Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand hilfreiche Tipps für mich hätte und ich hoffe ich habe es verständlich aufgeschrieben! :biggrin:
 
Hallo,

Klingt als wären irgendwelche Systemdaten beschädigt. Versuch als erstes mal über den Bootloader einen Factory Reset durchführst. Dazu schaltest du das Handy aus (evtl Akku kurz rausnehmen) und dann beim Starten die untere Lautstärke-Taste (Leiser) gedrückt hälst. Durch wählst du dann mithilfe der Lautstärke Tasten "Factory Reset" und bestätigst das mit der Power Taste. Deine Daten gehen dabei natürlich drauf, aber das wird nicht anders gehen...
Wenn das nichts bringt, kannst du mal eine RUU (ROM Upgrade Utility) flashen. Die kannst du hier herunterladen:
Shipped ROMs
Nimm eine aktuelle WWE (World Wide Edition, enthält also auch Deutsch) Rom, zum Beispiel RUU_Vision_Gingerbread_S_HTC_WWE_2.42.405.3_Radio_12.56.60.25_26.10.04.03_M_release_224299_signed.exe (ganz unten).
Diese startest du am PC, ist nur die Frage ob dein Handy erkannt wird. Probier mal ob es entweder im Bootloader oder halt während dem Android Schriftzug erkannt wird...
 
Nimrod schrieb:
Hallo,

Klingt als wären irgendwelche Systemdaten beschädigt. Versuch als erstes mal über den Bootloader einen Factory Reset durchführst. Dazu schaltest du das Handy aus (evtl Akku kurz rausnehmen) und dann beim Starten die untere Lautstärke-Taste (Leiser) gedrückt hälst. Durch wählst du dann mithilfe der Lautstärke Tasten "Factory Reset" und bestätigst das mit der Power Taste. Deine Daten gehen dabei natürlich drauf, aber das wird nicht anders gehen...
Wenn das nichts bringt, kannst du mal eine RUU (ROM Upgrade Utility) flashen. Die kannst du hier herunterladen:
Shipped ROMs
Nimm eine aktuelle WWE (World Wide Edition, enthält also auch Deutsch) Rom, zum Beispiel RUU_Vision_Gingerbread_S_HTC_WWE_2.42.405.3_Radio_12.56.60.25_26.10.04.03_M_release_224299_signed.exe (ganz unten).
Diese startest du am PC, ist nur die Frage ob dein Handy erkannt wird. Probier mal ob es entweder im Bootloader oder halt während dem Android Schriftzug erkannt wird...

Jup würde ich auch so machen.
 

Ähnliche Themen

H
  • htc-desire-z-fan
2
Antworten
28
Aufrufe
5.109
XTPro
XTPro
Y
Antworten
7
Aufrufe
3.249
Macce
M
XTPro
Antworten
0
Aufrufe
2.114
XTPro
XTPro
Zurück
Oben Unten