Internetdurchgang extremst langsam

S

Sebaer

Fortgeschrittenes Mitglied
25
Moin zusammen.
Da ich in meiner Studentenbude kein W-Lan habe, hab ich heute mal den Internetdurchgang des DZ ausprobiert.
Funktioniert soweit auch. Allerdings ist die Verbindung krückenlangsam Oo
Ganz schlimm wirds, wenn ich was im Market downloaden möchte bzw. meine apps aktualiesiere. Da ist handynetz bzw W-lan deutlisch schneller :huh:

Kann man da noch was "optimieren" um mehr geschwindigkeit rauszuholen?
Oder ist die USB verbindung da der Flaschenhals?
 
Extremst langsam ist vielleicht ansichtssache, aber selbst USB 1.1 schafft 11 Mbit/s (sozusagen DSL11000). Daran wirds wohl kaum liegen.

Benutzt du dein Handy, um auf dem PC ins Internet zu gehen, oder andersrum?
 
ja mit usb hätt mich auch selber gewundert Oo
also mein rechner hängt am internet und das handy per usb am rechner und benutzt halt den rechnerzugang mit. (halt internetdurchgang) andersrum heißt die option doch USB-Anbindung ;)
 
Ja ok, war jetzt zu bequem nachzugucken wie das heißt :)

Ich nehm an deine DSL-Verbindung ist schnell genug... puuh, da fällt mir jetzt auch nichts gescheites ein...
 
ja am dsl speed sollte es hier nicht liegen. sind ja per glasfaser am uninetz angeschlossen :D
normales browsen ist auch schön schnell Oo scheint nur am market zu liegen. der braucht über internetdurchgang eeeeewig was aufzubauen oder runterzuladen.
Vllt liegts daran, dass ich mir shcon den neuen market drauf habe? Aber dann müsste der über W-Lan und Handynetzt ja genauso langsam sein. Und das ist nicht der Fall Oo
 
soooo, hab mitlerweile mal den neuen market wieder runtergeschmissen, da der mir sowiso auf den sack ging xD
Und jetzt scheints auch mit dem Internetdurchgang schneller zu gehen^^ lag dann wohl wirklich am neuen market
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
2.873
w1n5t0n
W
A
Antworten
5
Aufrufe
1.682
rainer*
R
pinguin74
  • pinguin74
Antworten
0
Aufrufe
963
pinguin74
pinguin74
Zurück
Oben Unten