Kopieren auf neue 32-GB-Karte funktioniert nicht

D

duk

Neues Mitglied
1
ich habe das DZ und eine neue 32 gb Speicherkarte an meinen XP Rechner angeschlossen und will einfach die Daten von der alten 8GB im Windows Explorer auf die neue 32GB Karte kopieren, aber bekomme dauernd Schreibschutz Meldungen und kann nichts kopieren.
Help!
 
Anscheinend war der Fehler auf der neuen Karte. Von der alten kann ich problemlos auf eine Festplatte kopieren.

Wie kann ich testen, ob die neue 32gb Speicherkarte fehlerfrei funktioniert?
 
Betreibe die Karte mal nicht im Desire, sondern in einem Adapter im externen Lesegerät.
Vielleicht hat das Desire mit genau dieser 32 GB!!!! Karte ein Problem.
 
Ich hoffe du hast sie nicht bei eBay oder irgendnem Billiganbieter gekauft... dann kanns sein das du nen Fake hast. (Hab damit auch schon Erfahrung gemacht...)
 
Die Karte ist angeblich original SanDisk 32GB class 4, steht auch drauf. Ebay kq computershop für teuer geld.

Sind 20 Minuten für 1GB normal?
 
Das kannst Du Dir selber ausrechnen:

USB 2.0 schafft rein rechnerisch 480 Mbit/Sekunde --> 60 MB / Sekunde.
Das wären ~17 Sekunden für 1 GB.

Deine SD-Karte ist eine Class 4. Das bedeutet sie sollte mindestens 4 MB/Sekunde schaffen.
1 GB = 1024 MB
1024MB / 4MB = 256 --> 4,26 Minuten.

Da Deine Karte 5x so lange braucht ist das nicht normal.

Wo das Nadelöhr letztendlich ist kann ich Dir nicht sagen. Ich würde die Karte mal in mindestens einem anderen Kartenleser ausprobieren und einen Geschwindigkeitstest machen.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
2.197
woolfman
W
A
Antworten
2
Aufrufe
4.533
alexhpbh
A
S
Antworten
0
Aufrufe
2.958
seidenhaar
S
Zurück
Oben Unten