Kreise auf dem Display

J

Justin Sane

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe seit kurzem an meinem Z etwas merkwürdiges am Display beobachtet. Vorab jedoch kurz die Kaufgeschichte:

Bei O2 gabs auf einmal das Z online, was ich natürlich gleich bestellt habe. Nach 5-6 (Werk-) Tagen wurde es jedoch immernoch nicht geliefert und am Telefon meinte man 'Ich kann Ihnen nicht sagen, wann es geliefert wird..es steht jedoch seit 5 Tagen versandfertig bei uns'. Kurz nach der Bestellung wurde mir zugesichert, dass es in 2 Tagen losgeschickt wird..dann hab ich durch Zufall in einem O2 Shop gesehen, dass die das bereits haben - der erste Shop, den ich sah, der es hatte! Ich dachte mir..ok, bevor ich jetzt bis Weihnachten warte, nehm ich es da halt mit.

Soviel zur Vorgeschichte..jetzt das 'Problem':
Nach ein paar Tagen Benutzung seh ich durch Zufall, dass sone Art Kreise auf dem Display sind. Sah erst aus wie schlieren, jedoch lassen die sich nicht wegwischen/polieren. Die sind etwas heller und es handelt sich auch um hohle Kreise, mit einem gaanz dünnen Rand (vll. so dick, wie ein Haar..ja, so kann man es sich vorstellen: ein Haar, was man zu einem Kreis formt). Bei abermals genauerem hingucken sehe ich, dass davon 3-4 Stück auf dem Display sind. Alle an verschiedenen Stellen, in verschiedenen Größen. Das interessante ist: Man sieht sie wirklich nur, wenn man das Handy direkt unter ne ordentlich helle (Halogen-) Lampe beispielsweise hält und genau hinguckt. Im Alltag sieht man sie weder, noch beeinträchtigen sie in irgenteiner Art und Weise die Bedienung soweit ich es beurteilen kann. Und jetzt das noch interessantere..Wie es der Zufall so will, bekomm ich am Abend des Kauftages von O2 ne Email, dass das Handy nun abgeschickt wurde...tja..fail halt^^ Jedenfalls kommt das Handy an, ich packe es vorsichtig aus, ziehe die Folie ab und siehe da: das selbe am Display! Aber: Andere Kreise an anderen Stellen...

Meine Frage nu..was ist das? Ist das normal? Hat das jemand anderes auch? Produktionsfehler? Montagsmodellreihe? Potentielles Risiko auf späteren Defekt? Garantie? blahblubb?


Lg

Stephan
 
hy...

ohne jetzt zu wissen wie die Kreise aussehen,..würde ich vermuten,..dass das eine Erscheinung des Touch Panels ist.
 
Kornkreise? ;-)
Ne, Spaß beiseite...
Ich kann mir vorstellen, daß die kreise vielleicht von einem schmutzigen Heber bei der Produktion stammen, oder daß erst falsch eingestellt war, vielleicht zu viel Anpressdruck.
 

Ähnliche Themen

T
  • Tony275
Antworten
0
Aufrufe
1.916
Tony275
T
T
Antworten
1
Aufrufe
2.164
thohoff
T
N
  • nexxxus
Antworten
6
Aufrufe
1.526
nexxxus
N
Zurück
Oben Unten