Landscape-Modus, ohne Tastatur auszuklappen

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Landscape-Modus, ohne Tastatur auszuklappen im HTC Desire Z Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
B

Bierdieb

Neues Mitglied
Ich möchte gerne, dass das Z auch ohne ausgeklappte Tastatur in den Landscape modus wechelt, zB im Auto.
Gibt es eine Möglichkeit, eine App oder Konfigänderung die das ermöglicht ohne gleich downgraden, rooten und den ganzen käse exorzieren zu müssen?

Für Tipps und hinweise wäre ich sehr dankbar.

MFG
 
brain_

brain_

Ambitioniertes Mitglied
in den meisten Apps ist das ja der Fall...
deswegen gehe ich mal davon aus, dass du den Homescreen meinst: da ist mir noch keine Lösung bekannt, wäre aber auch interessiert. ;)
 
B

Bierdieb

Neues Mitglied
Es muss doch eine verflixte Möglichkeit oder app geben, die dem z vorgaukelt die tasta sei ausgeklappt. Cool wäre wenn das das vorgaukeln dabei nicht die bilschirmtastatur unterdrückt.

Hat den kein progger mal bissl langeweile? Würde mich ja selber drangeben, wenn ich nicht bei hölzchen und stöckchen anfangen müsste...

MFG
 
ooolli

ooolli

Fortgeschrittenes Mitglied
Entspannt euch und nehmt einen anderen Launcher wie LauncherPro oder den ADW, dann könnt ihr das DZ in alle Richtungen drehen.

Sent from my HTC Desire Z
 
B

Bierdieb

Neues Mitglied
Also, ich hab mir gerade LauncherPro, ADW und den ganzen käse angesehen.
Will ich nicht. Ich will meinen originalen und bezahlten HTC Launcher, diesen aber auch bei eingeklappter Tastatur Landscape erlauben. Das kann doch nicht viel mehr als n Widget kosten, das zwei Parameter setzt: Hardware Tastatur is raus und onscreentastatur enabled. Dafür will ich doch keinen 3rd party launcher.
 
Nimrod

Nimrod

Lexikon
Also scheint bisher keine Möglichkeit zu geben. Kannst ja vlt ma im App-Entwicklung Forum nachfragen, vielleicht kann dir da einer helfen.
 
ooolli

ooolli

Fortgeschrittenes Mitglied
Also, ich hab mir gerade LauncherPro, ADW und den ganzen käse angesehen.
Will ich nicht. Ich will meinen originalen und bezahlten HTC Launcher, diesen aber auch bei eingeklappter Tastatur Landscape erlauben. Das kann doch nicht viel mehr als n Widget kosten, das zwei Parameter setzt: Hardware Tastatur is raus und onscreentastatur enabled. Dafür will ich doch keinen 3rd party launcher.
Dann leb mit Sense und dafür ohne Landscape :flapper:

Ansonsten kann ich nur die Info von Nimrod wiederholen, mir ist auch keine Lösung bekannt... hab aber auch nicht intensiv danach gesucht, da ich kein Sense nutze und damit auch keine Probleme mit dem fehlenden Landscape habe.