Merkwürdige Sprachqualität

J

JeepGC

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo Android-Besitzer,

seit einigen Tagen habe ich ein seltsames Problem mit meinem HTC Desire Z. Das Problem ist, dass die Sprachqualität rapide abgenommen hat. Das "Klingeln" hört sich schon sehr rauschend und kratzig an, und wenn derjenige dann abnimmt, ist es nicht anders. Alles klingt, als würde man durch das erste erfundene Telefon sprechen.
Wenn ich auf Lautsprecher schalte, ist das Problem nicht ganz so extrem, aber auch hier ist der Unterschied hörbar.

Einen Neustart habe ich schon versucht, hat aber leider nichts geholfen.


Weiss hier zufällig jemand, woran das liegen könnte oder hat zufällig das selbe Problem?



Gruß, Nico
 
Der Support von HTC wird Dir raten, das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.

Das rate ich Dir auch ;)

Wenn das nicht hilft, ist das Gerät defekt und muss eingeschickt werden.

Es kann sein, dass es an einem installierten App liegt. Wenn Du zur besagten Zeit ein App installiert hast, kannst Du versuchen es zu deinstallieren und hoffen, dass es daran liegt ;)
 
Ja, mach ein nandroid backup damit du bequem wieder zurück kannst, wenn das ausprobieren nichts bringt. Und dann halt folgende sachen durchprobieren(nach jeden punkt gucken ob das Problem verschwunden ist):
1. Wipe
2. baseband update
3. nach baseband update aktuellstes cyanogenmod mit android 2.3.7 drauf packen

4. Glücklich sein. Wenns jetzt immer noch nicht einwandfrei funktioniert, ist etwas an der hardware defekt.
 
@Lubomir:

Wir sind nicht im Root-Bereich, also ist nix mit Nandroid.
Vielleicht will JeepGC gar nicht rooten.
 
dazw schrieb:
@Lubomir:

Wir sind nicht im Root-Bereich, also ist nix mit Nandroid.
Vielleicht will JeepGC gar nicht rooten.

Ob ich das will, kann ich gar nicht sagen, da ich ehrlich gesagt so gut wie nichts davon verstehe.
Ich weiss auch nicht, wie man ein Backup des kompletten Android-Systems macht.

Ich kann lediglich sagen, dass ich in letzter Zeit keine kuriosen Apps installiert habe, auf die es zurückzuführen wäre. Ich habe lediglich Updates der bereits verwendeten Apps installiert, was ich regelmäßig mache.

Trotzdem danke ich schonmal für die Tipps. Eventuell muss ich mich tatsächlich einmal schlaumachen, wie das mit dem Backup funktioniert.

Ich hoffe aber immernoch, dass es dafür eine simple Lösung gibt. Von irgendwoher muss das Problem schließlich kommen...


Gruß, Nico
 
Findest alle Infos hier im Forum. Hab mein Wissen bzgl Android auch zu 85% hier aus dem Forum. Rest aus xda-forum ;)
 
Leider exisitiert mein Problem weiterhin. Mir sind aber nun zwei Dinge aufgefallen:

Zum einen ist die Qualität nicht immer gleich schlecht. Es kommt darauf an, mit wem ich telefoniere.
Zum anderen hängt es mit der von mir eingestellten Hörerlautstärke zusammen. Erst ab einem bestimmten Level fängt es an, sich richtig schlecht anzuhören, davor klingt es einigermaßen in Ordnung, ist aber i.d.R. viel zu leise.



Gruß, Nico
 
Hallo zusammen,

es ist zwar jetzt schon eine Weile her, dass ich hier das letzte Mal geschrieben habe, aber ich möchte noch einmal kurz Info geben.

Mein anfängliches Problem hatte sich nach einiger Zeit irgendwie von alleine beseitigt, d.h. die Sprachqualität war wieder wie gewohnt.

Nun habe ich gestern wieder ein paar Apps geupdated, und nun ist das Problem wieder da.
Ich weiss aber nicht genau, an welcher App es liegt.



Gruß, Nico
 
Ich hatte erst vor 2 Wochen das gleiche Problem. Zum Glück hat mein "Z" noch Garantie und habe es eingeschickt: Lautsprecher defekt und noch was anderes (hatte ab und an sogar Störgeräusche im Hörer so wie in den Computer boxen) Als ich es zurück bekommen habe, habe ich gemerkt das die auch gleich meine ganze Tastatur gewechselt haben (grüne Flecken ade)
 
Das Problem mit der verfärbten Tastatur habe ich auch. Ich weiss aber nicht, ob mein Lautsprecher tatsächlich kaputt ist, denn momentan funktioniert es beispielsweise wieder.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.208
seemax1991
S
Zurück
Oben Unten