Mitgelieferte Apps löschen

M

Mr_Unknow

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hi,
gibt es ne Möglichkeit die Apps die ich nicht brauche zu deinstallieren?
Mir gehts da um
- Aktien
- Amazon MP3
- Peep
- Twitter
- SoundHound

Also ein Teil wird sicherlich für Sense benötigt, aber den Rest würde ich gerne löschen.
 
Habe das Handy zwar noch nicht und auch sonst kein Android aber ich denke das kannst du vergessen ohne root.
 
Mit App Management Programmen funktioniert es jedenfalls nicht.
Ist teilweise etwas überflüssig der Kram.
Wozu auf den Geräten zwei Twitter-Clients und zwei Kartendienste installiert sind, frage ich mich schon.
 
Ich meine da auch in einer Österreichen Reviewe gelesen zu haben das es nicht geht leider geht es nicht. Hoffe mal man kann es wenigstens in Ordnerschieben danne einen Ordner Müll und gut ist mache ich beim PC auch so
 
Mit root und Titanium Backup klappt das auf jeden Fall.
Habt ihr Z`ler schon root?
 
nuutsch schrieb:
Mit root und Titanium Backup klappt das auf jeden Fall.
Habt ihr Z`ler schon root?

Also mit VISIONary gehts rooten ganz leicht. ;)
 
find es schon irgendwie uncool, dass HTC Apps (teilweise Demos) vorinstalliert, die sich nicht entfernen lassen (nicht ohne die Garantie zu verlieren).
 
... wenn was ist, macht man es wieder rückgängig. bei komplettausfall interessiert es sowieso niemand... noch nie von nem fall gehört, dass die garantie verweigert wure...
 
Also mein G1 hatte ich ja auch gerootet.
Fürs Z gibts ja noch nicht so viele Infos zum rooten.
Und ein Stock Z oder Custom ROM habe ich auch noch nicht gefunden.
Kann ich das bevor ich roote abziehen, weil dann stelle ich es gerne zur Verfügung.
 
FAAAST schrieb:
Also mit VISIONary gehts rooten ganz leicht. ;)

Da ich ein Android-Neuling bin bin ich etwas unbewandert in dem Thema. Also wenn ich VISIONary installiere hab ich dann nen tmp oder permanent root?
wenn ich den root habe, kannich es einfach deinstallieren im mitgelieferten anwendungsmanager?
 
Mr_Unknow schrieb:
Also mein G1 hatte ich ja auch gerootet.
Fürs Z gibts ja noch nicht so viele Infos zum rooten.
Und ein Stock Z oder Custom ROM habe ich auch noch nicht gefunden.
Kann ich das bevor ich roote abziehen, weil dann stelle ich es gerne zur Verfügung.

Es gibt 2 Root-Apps (u.a. das hier erwähnte VISIONary), das Cyanogen 6.1 (derzeit beta) unterstützt schon das DZ/G2 und ist ein Stock-Rom ohne Sense.
Was genau meinst du mit abziehen?

zu VISIONary:
19/Nov r14: VISIONary + one click root - Android @ MoDaCo

Sowohl permanent wie temporär geht wohl damit, habs selbst noch nicht getestet.
 
wollte eigentlich nicht rooten oder sonst was. gibt es keine andere möglichkeit die apps runter zu bekommen?
und wenn es gar nicht anders geht was genau muss man beim rooten beachten? ist danach alles weg? oder bleibt es genau so wie es in dem moment wie vor dem rooten?
wenn ich den root habe kann es es einfach deinstallieren oder muss ich dann noch weiter rum tricksen?

edit: dabei gesagt ich habe ein dhd wollte aber da nicht noch mal das gleiche thread auf machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach rooten is ja eigentlich schon recht simpel geworden. Meistens gibts da schon schöne kleine Programme die das für einen auf Knopfdruck erledigen und schwupdiwup ein Neustart und es ist erledigt. Da ich mit Titaniumbackup gleich als erstes mal ne Sicherung mache ist es für mich sowieso unumgänglich es zu rooten.
Klar nen Restrisiko ist immer aber das hat man auch wenn man auf die Straße geht und die Progrämmchen laufen schon recht gut
 
beim rooten gibts fast kein ridiko. visionary14 runter laden. installlieren. temproot klicken, dann root klicken, es startet neu --> root. s-off ist da noch in bisschen gefährlicher ^^ bei mir hat es auch immer wieder neugestartet (ab dem htc logo), deshalb musste ich n factory reset machen. danach war allerdings immernoch s-off, nur rooten musste ich nochmal. kommt wohl öfters bei den desire z vor, aber nicht so schlimm :)
 
Und wenns gerootet ist... wie bekomme ich dann die unerwünschten Apps runter?!?
 
Habe erfahren, dass wenn du nur rootest (was wirklich einfach ist) du noch einen s-off brauchst damit es immer runter ist.
weil wenn du nur root hast es löscht ist es nach nem neustart wieder alles da.
 
ja, mit root und s-off kann man z.b. eifnach ausm market den root explorer laden. der kann sie einfach entfernen
 
Gibts nun auch eine Möglichkeit ohne perm/temp Root?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.719
space2001odyssey
S
C
  • Challanger72
Antworten
1
Aufrufe
1.329
Nimrod
Nimrod
C-r-a-v-e-r
Antworten
0
Aufrufe
1.143
C-r-a-v-e-r
C-r-a-v-e-r
Zurück
Oben Unten