Nachrichtenservice Problem

J

JeepGC

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo Community,

nachdem ich mich gerade eben als Neuer vorgestellt habe, habe ich auch hier gleich das erste Problem mit meinem neuen HTC Desire Z.

Vorhin, als ich eine SMS schreiben wollte, kam eine Fehlermeldung, die etwas folgendermaßen lautete:
"Der Service Nachrichten (com.android.mms) musste unerwartet geschlossen werden. Bitte versuchen Sie es erneut."

Nachdem sich der Fehler nicht beheben lies, startete ich das Smartphone neu.
Nun kann ich zwar wieder SMS versenden, allerdings sind ALLE meine bisherig geschriebenen und empfangenen SMS verschwunden.

Mich würde nun natürlich interressieren, woher dieser Fehler kommt und ob meine SMS wieder auffindbar sind.


Ich hoffe, mir kann geholfen werden.


Grüße,
Nico
 
Oh, okay, Danke.
 
Ich besitze mein Htc desire z seit silvester und habe auch einige probleme mit den sms.
Es passiert öfters, dass meine sms nicht gesendet werden können. ich bekomme immer SOFORT nach dem senden eine mitteilung "nachricht konnte nicht zugestellt werden, da entweder die eingegebene nummer nicht gültig ist oder das simyo-guthaben nicht ausreichend ist. bitte laden sie über simyo.de wieder auf".
allerdings ist die nummer richtig, weil ich den betreffenden personen schon mehere sms geschrieben habe und sie auch geantwortet haben. nur eben kommen manche sms einfach nicht an. oder manchmal (nach 100000 versuchen) kommt sie an, aber ich erhalte trotzdem eine fehlermeldung. am guthaben liegt es auch ebenfalls nicht, weil ich noch 15 euro drauf habe und zudem eine smsflatrate habe...
ist euch das problem bekannt? oder weiß jemand ob es am provider oder am smartphone oder vielleicht sogar an android liegt? mit meinem altem handy hatte ich keine probleme dieser art.
es wäre wirklich toll, wenn mir jemand helfen könnte.

grüße!
 

Ähnliche Themen

Orchideenblume
  • Orchideenblume
Antworten
2
Aufrufe
2.254
Orchideenblume
Orchideenblume
A
Antworten
4
Aufrufe
1.019
Arrakaij
A
N
Antworten
0
Aufrufe
1.021
newone
N
Zurück
Oben Unten