T
tonitornado
Neues Mitglied
- 0
Mahlzeit,
ich habe seit dem Wochenende einen Vertrag für das O2-Netz, vorher EPlus.
Seit dem Wechsel zu O2 ist es mehrfach passiert, dass ich, als ich auf mein Handy sah, keine Netzverbindung hatte. Nicht nur, dass alle Balken weg waren, es war auch das winzige Kreuz davor angezeigt. Nach Neustart des Handys und entsperren der Simkarte mit der PIN funktionierte es wieder normal.
Heute ist mitten im Gespräch die Verbindung abgerissen. Als ich auf das Gerät schaute, war wieder das gleiche Problem. Nach dem Neustart war alles wieder in Ordnung.
Eine Lösung zu meinem Problem habe ich bisher im Netz nicht gefunden
Ich habe die Providerhotline angerufen und der meinte, dass diese Probleme bei schlechten UMTS-Verbindungen auftreten können. Da, wo mir heute die Verbindung unterbrochen wurde, ist jedoch volle Erreichbarkeit +, was der Typ von der Servicehotline auch bestätigen musste. Netzausfälle oder Schwankungen konnte er in diesem Bereich keine sehen.
Dann meinte er, dass es vielleicht an der SIM-Karte oder meinem Handy liegt. Das Handy schließe ich aber fast aus, weil dieses Problem vor dem Providerwechsel noch nie auftrat.
Evtl. gibt es eine Möglichkeit über Einstellungen im Gerät, keine Ahnung.
Vielleicht hat hier der eine oder andere auchmit diesem Problem zu tun gehabt. Dann würde ich mich über eine Antwort freuen.
Grüße
ich habe seit dem Wochenende einen Vertrag für das O2-Netz, vorher EPlus.
Seit dem Wechsel zu O2 ist es mehrfach passiert, dass ich, als ich auf mein Handy sah, keine Netzverbindung hatte. Nicht nur, dass alle Balken weg waren, es war auch das winzige Kreuz davor angezeigt. Nach Neustart des Handys und entsperren der Simkarte mit der PIN funktionierte es wieder normal.
Heute ist mitten im Gespräch die Verbindung abgerissen. Als ich auf das Gerät schaute, war wieder das gleiche Problem. Nach dem Neustart war alles wieder in Ordnung.
Eine Lösung zu meinem Problem habe ich bisher im Netz nicht gefunden
Ich habe die Providerhotline angerufen und der meinte, dass diese Probleme bei schlechten UMTS-Verbindungen auftreten können. Da, wo mir heute die Verbindung unterbrochen wurde, ist jedoch volle Erreichbarkeit +, was der Typ von der Servicehotline auch bestätigen musste. Netzausfälle oder Schwankungen konnte er in diesem Bereich keine sehen.
Dann meinte er, dass es vielleicht an der SIM-Karte oder meinem Handy liegt. Das Handy schließe ich aber fast aus, weil dieses Problem vor dem Providerwechsel noch nie auftrat.
Evtl. gibt es eine Möglichkeit über Einstellungen im Gerät, keine Ahnung.
Vielleicht hat hier der eine oder andere auchmit diesem Problem zu tun gehabt. Dann würde ich mich über eine Antwort freuen.
Grüße