Netzabriss mit SIMKartensperrung seit Wechsel zu O2

T

tonitornado

Neues Mitglied
0
Mahlzeit,
ich habe seit dem Wochenende einen Vertrag für das O2-Netz, vorher EPlus.
Seit dem Wechsel zu O2 ist es mehrfach passiert, dass ich, als ich auf mein Handy sah, keine Netzverbindung hatte. Nicht nur, dass alle Balken weg waren, es war auch das winzige Kreuz davor angezeigt. Nach Neustart des Handys und entsperren der Simkarte mit der PIN funktionierte es wieder normal.
Heute ist mitten im Gespräch die Verbindung abgerissen. Als ich auf das Gerät schaute, war wieder das gleiche Problem. Nach dem Neustart war alles wieder in Ordnung.

Eine Lösung zu meinem Problem habe ich bisher im Netz nicht gefunden

Ich habe die Providerhotline angerufen und der meinte, dass diese Probleme bei schlechten UMTS-Verbindungen auftreten können. Da, wo mir heute die Verbindung unterbrochen wurde, ist jedoch volle Erreichbarkeit +, was der Typ von der Servicehotline auch bestätigen musste. Netzausfälle oder Schwankungen konnte er in diesem Bereich keine sehen.
Dann meinte er, dass es vielleicht an der SIM-Karte oder meinem Handy liegt. Das Handy schließe ich aber fast aus, weil dieses Problem vor dem Providerwechsel noch nie auftrat.

Evtl. gibt es eine Möglichkeit über Einstellungen im Gerät, keine Ahnung.

Vielleicht hat hier der eine oder andere auchmit diesem Problem zu tun gehabt. Dann würde ich mich über eine Antwort freuen.

Grüße
 
ja, bei O2 ist das schon oft vor gekommen. ich habe das mitunter auch manchmal. hier bei android-hilfe gabs im desire hd auch schon mal nen langen thread zum thema verbindungsabrüche. schau auch mal auf dieser seite vorbei
 
@snoopy
Das ist eine etwas anders gelagerte Thematik.
Ich würde nicht ausschließen, dass du eine defekte Simkarte oder so hast.

@tonitornado
Hast du die Karte mal in einem anderen Gerät getestet?
 
Nein, in einem anderen handy habe ich es nicht versucht. Ich hatte die sim-sperre deaktiviert und seitdem keine abbrüche mehr. Heute habe ich die simsperre wieder aktiviert. Mal schauen, wie sich das entwickelt. An eine defekte simkarte hatte ich auch schon gedacht.
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
7
Aufrufe
3.255
Macce
M
K
  • killerbob
Antworten
5
Aufrufe
932
Nimrod
Nimrod
T
Antworten
1
Aufrufe
2.007
Tom.Braun
T
Zurück
Oben Unten