Neuen Handy Akku kaufen

Y

Yannik_

Neues Mitglied
0
Hallo Android Community,

habe ein kleines Problem. Habe mir vor 2 Monaten ein neues HTC Desire Z gekauft. Damals habe ich den Akku nicht 3x12 h voll geladen beziehungsweiße wieder vollständig entladen. Jetzt habe ich das Problem dass mein Akku nur 9 Stunden hält wenn ich den ganzen Tag unterwegs bin.
Also möchte ich mir einen neuen Akku kaufen.
im Internet bin ich dazu auf folgenden Akku gestoßen :
Power Li-ion 1500mAh Akku Batterie für HTC Desire Z BA-S-450 BB-96100 A7272 Vision PC1010

könnt ihr mir sagen ob ich diesen Akku für mein Handy benutzen kann?

Da der oben genannte Akku 1500mAh hat bedeutet dass ja er hält länger als mein jetziger mit 1300mAh oder?

Vielen Dank schon im Vorraus,
Gruß
p.s gute Antworten bekommen selbstverständlich Danke-Klicks.
 
Kannst du nicht einfach kurz mal abchecken ob dieser akku in mein handy passt bzw. ob ich den laden kann und ob der besser ist als der jetzige normale im Desire Z.

Vielen Dank
 
Jop passt, hat 200 mAh mehr, müsste also ca. 5-10% länger halten.
 
  • Danke
Reaktionen: Yannik_
Lip schrieb:
Jop passt, hat 200 mAh mehr, müsste also ca. 5-10% länger halten.

Wobei das reine Vergleichen der mAh bei Drittherstellern nicht immer zielführend ist. Mein "1500 mAh" Fremdakku hielt nach ein paar Wochen gerade noch 3-4 Stunden, trotz richtigem Laden/Entladen :(
 
Wieso sollte das ein Fremdakku sein, da steht doch HTC drauf oder?
Naja, hab ihn jetzt bestellt , mal sehen.

Was muss ich beachten wenn ich ihn das Erste mal benutze?
 
Yannik_ schrieb:
Wieso sollte das ein Fremdakku sein, da steht doch HTC drauf oder?
Naja, hab ihn jetzt bestellt , mal sehen.

Was muss ich beachten wenn ich ihn das Erste mal benutze?

Nein, da steht nicht HTC drauf!
HTC Akkus haben 1300 mAh.

Einmal vollständig laden, komplett entladen, danach wie gewohnt nutzen.

Gruß
 
Mhh ok.

Morgen müsste der Akku kommen...
Kann ich diesen benutzen oder bringt er langfristig nur mehr Probleme für mein Desire Z mit sich??

Hat jmd ne andere Seite wo man Akkus von!! HTC kaufen kann, bei denen garantiert keine Gefahr besteht und die dann auch mal länger als nur , wie bisher 9h , halten.
 
Probleme für dein Gerät sollte es schon mal gar nicht geben. Es muss auch nicht sein das der Akku so schlecht ist wie meiner. Wenn du ihn 'eh schon bestellt hast, dann benutze ihn doch erst einmal und schaue was passiert, bevor du schon wieder den nächsten kaufst.

Falls du aber zu viel Geld hast, lass es mich wissen. Dann schicke ich dir meine Kontonummer per PN ;)
 
Also ich habe jetzt den neuen Akku erhalten. Einziger Unterschied ist,dass der jetizige Akku eine Temperatur von 25°C statt 38°C(Temperatur des alten Akku) hat.

Denke es liegt an meinem Handy und nicht am Akku.

Bin echt richtig genervt wegen dem Akku und werde mein Handy wohl einschicken lassen.

Oder hat sonst noch jemand einen Tipp?

Gruß
 
Ein Smartphone Akku hält bei intesiver Nutzung nunmal nich so lange wie man das vom alten Nokia gewöhnt ist...

Es gibt keine größeren Akku's die direkt von HTC für das Desire Z vorgesehen sind.

Angeblich soll der Akku vom Desire S passen, habs aber noch nicht versucht. Der hat eine leicht höhere Kapazität.

Dann gibts eben noch die alternativen Akku's von Dragon Power die sind aber schwer zu bekommen und die Garantie geht natürlich bei jedem Akku, der nicht der Originale ist, flöten.
 
Da die Akkus keinen Memory Effekt haben, ist es auch völlig rille ob man sie anfangs voll lädt oder nicht.
Einfach mal googeln, gibt viele Infos dazu.
Falsch laden geht nicht.

Und wen man viel macht, dann sind 8-9 Stunden normal.
Da hat mein Vorposter recht.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Randall Flagg schrieb:
Da die Akkus keinen Memory Effekt haben, ist es auch völlig rille ob man sie anfangs voll lädt oder nicht.
Einfach mal googeln, gibt viele Infos dazu.
Falsch laden geht nicht.
Hättest Du mal richtig gegoogelt, wäre Dir eines aufgefallen:

Da hat mein Vorposter recht.
Das Du Unrecht hast.
 
Also in jeder "Akku-Anleitung" steht das du den Akku die ersten Male vollkommen laden und anschliessend entladen sollst. Mag sein das sie keinen (oder nur noch sehr geringen) Memory Effekt haben, aber ein Akku wird die ersten Ladungen auf seine volle Leistungsfähigkeit "trainiert".
 
Pumeluk2 schrieb:
Also in jeder "Akku-Anleitung" steht das du den Akku die ersten Male vollkommen laden und anschliessend entladen sollst. Mag sein das sie keinen (oder nur noch sehr geringen) Memory Effekt haben, aber ein Akku wird die ersten Ladungen auf seine volle Leistungsfähigkeit "trainiert".

Das hat eher mit dem Handy bzw. Smartphone zu tun welches eine Datei erstellt damit dieses "weiß" wann es voll ist oder eben nicht jedoch nicht direkt mit der Akku-Leistung. Ich habe diese Anleitungen nie befolgt und nie Probleme gehabt...
 
Nein, hat es nicht. LiIon kennen weder "Memory" noch Lazy-battery Effekt, aber LiIon haben nur eine begrenzte Lebensdauer, und momentan ist da Konsens, dass diese auch durch Teilladungen aufgebraucht werden.
 
naturelle schrieb:
Nein, hat es nicht. LiIon kennen weder "Memory" noch Lazy-battery Effekt, aber LiIon haben nur eine begrenzte Lebensdauer, und momentan ist da Konsens, dass diese auch durch Teilladungen aufgebraucht werden.

Und davor schützt man sich in dem man das Smartphone die ersten paar male voll auf und entlädt? Ich persönlich lade mein Akku mehrere male am Tag nur zum Teil auf und hab damit keine Verschlechterung erfahren, weder beim Z noch beim G1...
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
2.873
w1n5t0n
W
N
Antworten
9
Aufrufe
11.318
BlackPuma007
B
Sayju
  • Sayju
Antworten
0
Aufrufe
1.821
Sayju
Sayju
Zurück
Oben Unten