Neues Handy, was muss beim alten gelöscht werden

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Neues Handy, was muss beim alten gelöscht werden im HTC Desire Z Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
Touhy

Touhy

Stammgast
Hallo,

Ich habe mir ein neues Handy gegönnt und möchte mein DZ verkaufen.
Es wurden eine Menge Apps installiert, die natürlich auch einige Daten auf der SD Karte abgelegt haben.
Die Speicherkarte sollte vor dem Verkauf möglichst auf Auslieferungszustand gebracht werden.
Welche Dateien und Anwendungen müssen denn drauf bleiben, damit das Handy nicht crasht und gleichzeitig trotzdem meine Daten gelöscht werden?

Ggf könnte ich noch einen Screenshot der angelegten Ordner hier anhängen, wenn das weiter hilft.
Denke ja, dass hier genug Profis dabei sind, die mit Tipps geben können :)

Danke!

Tapatalked with my Android Phone
 
Nimrod

Nimrod

Lexikon
Erstmal die SD-Karte komplett vernichten, dafür gibts viele Tools, einfach mal googlen, zum Beispiel:
Festplatte entgültig Löschen – Freeware
Dann sind schonmal die privaten Daten wie Fotos usw. weg und die SD-Karte ist wie neu (und deine Daten lassen sich sicher nicht wiederherstellen). Auf der SD-Karte sind keine systemrelevanten Daten drauf, nur Apps die du drauf geschoben hast, aber die können ja auch weg.

Danach einen Factory Reset über den Bootloader. Damit ist das Handy schon mal in den Kaufzustand zurückgesetzt, und alle persönlichen Daten (Nummern, SMS) sind gelöscht.

Dann steht einem Verkauf eigentlich nichts mehr im Wege ;)
 
Touhy

Touhy

Stammgast
Hallo noch mal,

war denn die Speicherkarte wirklich leer, als sie geliefert wurde?
Ich habe dort nämlich Android Ordner und auch die Bedienungsanleitungen und Rosie Utility und so.
 

Anhänge

viper2097

viper2097

Experte
Die Ordner die das Telefon braucht legt es von selbst wieder beim errsten start an. Denke aber nicht dass jemand die Bedienungsanleitung braucht ;)

Sent from my HTC Desire Z using Tapatalk
(because of that, please don't mind capitalization)