OTA schlägt fehl / quertz problem

A

Arrakaij

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich hatte mein Handy zur Reperatur gebracht und deswegen von einem custom-rom zurück zur Orginalsoftware geflashed.
Das wollte ich auch so lassen - die Roms haben ein paar Probleme mit BT und die ganzen fancy Android4-Sachen mache ich mittlerweile eh mit meinem Tablet.

Zwei Probleme habe ich jetzt, momentan die Version 1.34.405.5

1) Die Hardwaretastatur tippt qwerty. Da sie ein Deutsches Layout aufgedruckt hat, hätte ich auch gerne das qwertz, kann für die HW-Tastatur aber nur englisches Layout einstellen

1.5) Ich hatte obiges Problem schon mit der offiziellen Gingerbread-RUU, deswegen habe ich einen Downgrade auf 1.34.405.5 gemacht, und hoffte, es ginge dann. Ist aber auch qwerty.

2) Die OTA-Updates gehen nicht. Er erkennt das Update, läd es, startet neu und hat dann ein Dreieck mit einem roten "!". Das ist natürlich uncool.


Ich wollte eigentlich die aktuellste offizielle ROM auf meinem DZ haben, die es gibt, mit qwertz-Hardware-Tastatur. Kann mir jemand sagen, welche das ist, was ich da machen muss?

Danke
 
Hast du ne world wide edition der RUU genommen?
Erkennt man am WWE im name der RUU, und die ging bei mir zum updaten (musste mins auch unrooten wegen garantiesachen^^)

Mfg Vauvenal7

Sent from my GT-N8010 using Android-Hilfe.de App
 
Ja, immer:

RUU_Vision_HTC_WWE_1.34.405.5_Radio_12.28b.60.140e_26.03.02.26_M_release_155556_signed.exe
Gerade drauf -> aber qwerty
RUU_Vision_Gingerbread_S_HTC_WWE_2.42.405.3_Radio_12.56.60.25_26.10.04.03_M_release_224299_signed.exe
Das war die GB version -> aber auch qwerty

Bei beiden waren OTA updates verfügbar, aber beide funktionierten nicht.
Bei der jetzigen Version kommt am Anfang beschriebener Fehler,
Bei der GB Version sagte er, daß die momentane Version nicht mit dem Gerät kombatibel sei, deshalb nicht geupdatet wird.

Nach meinen Information ist aber das DesireZ von O2 ein "normales" DesireZ
Gebranded ist es jedenfalls nicht. Zumindest nicht sichtbar. Auch nicht laut CID.
 
Und wenn du einfach mal die aktuelle RUU drüber flashst?

Gesendet von meinem Evo 3D GSM
 
Genau das war ja eine Frage. Was ist denn jetzt die aktuelle? Laut shipped-roms hat die 2.42.405.3 WWE RUU (oben angegeben) die höchste Versionsnummer. Eine höhere hab ich auch sonst nicht gefunden. Aber auch da habe ich das Tastaturproblem.

Außer du meinst die 1.82.405.1 (gesehen in shipped-roms), das ist wohl eine 2.2?
Da wollte ich mit warten, ob mir jemand sagt, ob ich damit mein qwertz-problem löse.

 

Ähnliche Themen

Orchideenblume
  • Orchideenblume
Antworten
2
Aufrufe
2.253
Orchideenblume
Orchideenblume
N
Antworten
0
Aufrufe
1.017
newone
N
F
  • Felix_928
Antworten
1
Aufrufe
925
Felix_928
F
Zurück
Oben Unten