Radio Update

I

Infest

Neues Mitglied
0
Hallo Desire Z Besitzer,

Ich habe nach dem aufspielen des Cyanogenmod 7.0.0 ROM das Problem, dass mein GPS nicht / selten geht. Es gibt diesen Trick mit der Eingabe von zwei Dingen über das Terminal, was bei mir jedoch nur bis zu einem erneuten Reboot die Nutzung von GPS erlaubt.

Ich denke mittlerweile, dass meine Radio-Version zu alt ist und ich da ein Update flashen sollte.

Ich habe:

S-OFF
HBoot 0.55.0005
MICROP-0425
RADIO 26.03.02.26_M
eMMC-boot

Hat jemand eine aktuelles Radio-Update File zum flashen für das Desire Z vorrätig zum Download.

Ich wäre sehr dankbar! :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auf ein AOSP-Radio setzen, nicht unbedingt auf ein Sense-Radio. Hier finden sich alle verfügbaren Radio's: [RADIO] HTC VISION RADIO's (PC10IMG.zip Update Files & .img files) - xda-developers
Ich würde mal mit der 26.08.04.30 mein Glück versuchen, da der TMOUS-ROM des G2 ja quasi AOSP ist. Bei mir lief das unter CM7 deutlich am besten. Das ist unter Sense jedoch ganz anders bei mir. In Sachen Akku würde ich mal den RIL-Automatcher von rmk probieren - findest du u. a. im ROM-Manager unter Virtous-Addons. Die Wirkung davon ist zwar kaum dokumentiert, sie soll aber dem Akku helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Infest
Ok dann nimm das.
Das ist übrigens der RIL Automatcher von rmk den ich erwähnt hab :) aber wenn er auch im ROM Manager verfügbar ist kannst du ihn natürlich auch von dort herunterladen. Lies dir mal im zweiten Link 2. durch, da steht wie du das Radio installierst.
 
  • Danke
Reaktionen: Infest
Hey, vielen Dank schonmal.

Habe jetzt die Radio-Version Vision_Radio_12.52. 26.08.04.30 draufgespielt und GPS funktioniert! Endlich! :) Auch sonst habe ich insgesamt das Gefühl, dass die Performance besser ist.

Den RIL-Automatcher habe ich noch nicht probiert, weil ich mit der Akkuleistung relativ zufrieden bin.
 
Dewn RIL Automatcher UNBEDINGT NICHT!!!!!! unter CM7 ausführen!
Der ist für Sense Rils, und nicht für AOSP Ril's!

Wenn du das machst, schrottest du dein Cm7!

Hmm, ist es im Akkuverbrauch auch besser geworden?
Nutze auch das selbe Radio, und will auch mal updaten :)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
1.845
jkwak
jkwak
T
Antworten
3
Aufrufe
1.250
Nimrod
Nimrod
razer1993
Antworten
1
Aufrufe
3.418
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten