''Reperatur'' von HTC?

Amazon ist generell sehr entgegenkommend was Defekte und sonstige Probleme angeht. Ich glaube niemand sollte sich deswegen beschweren können..
Ich habe selbst nach 1,5 Jahren noch den vollen Kaufpreis meiner Maus erstattet bekommen, als diese defekt war.
Und es ist auch vollkommen normal dass sowas mal ein paar Tage dauert. Bei Acer habe ich schon Wartezeiten bis zu 4 Monaten in kauf nehmen müssen..
Und bitte achte auf deinen Umgangston. Ausbrüche bringen dein Handy bzw. dein Geld auch nicht wieder .
In meinen Augen liegt im Verhalten von Amazon auch kein Fehler. Andere Händler hätten wahrscheinlich auch nichts anderes gemacht, wobei ich es vom Amazon auch etwas anders kenne. Aber wenn es sich um einen Fehler handelt kann ich nur betonen:

Fehler sind menschlich! Da darf man doch um etwas Verständnis bitte, oder? ;)


Gesendet von meinem HTC Vision mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Also jetzt bleib mal am Boden, ja?
Saftladen ist das auf keinen Fall. Ich will einen anderen Laden sehen, der dir sofort das Geld zurückgibt. Wer macht das? Sie sind NICHT dazu verpflichtet. Anscheinend lohnt es sich für Amazon nicht, deshalb schicken sie es zur Reperatur. Da kann Amazon auch nichts dafür, das ist ein Unternehmen, dass möglichst keinen Verlust machen will.

Ist es deine erste Bestellung? Kann auch daran liegen. Ich meine Wenn ich nen Shop habe: 1 Kunde kauft was, gibts nach ner Weile zurück = Gewinn gleich 0, hab dann ein Minus, liegt evtl daran? Wenn du schon mehrere Sachen bestellt hast siehts anders aus.

Und dass es kaputt zurück kam da kann Amazon erst recht nix für, da du es ja an Arvato geschickt hast..

Gruß
 
es geht mir einfach darum, dass sie es kaputter zurückschicken als es vorher war - und bei nem hardwaredefekt einfach nur auf werkseinstellungen zurückgesetzt wird!
 
Nochmal zum Mitschreiben:

Du hast es mit einem Retourenschein zurück an Amazon.de gesendet und dort wurde es dann "repariert" und an dich zurückgesendet?

Ich bin irgendwo zwischen "zur Reperatur senden" und "zurückschicken" ins Stocken geraten.

Was genau ist denn jetzt dein Problem?

Wenn Amazon einräumt, da was falsch gemacht zu haben, kannst du das sicherlich mit einer Mail klären. Dann schreibst du da mit Bezug auf einen anderen Kontakt (Mail, Telefon) hin, dass das Gerät weiterhin defekt ist und du damit so nichts anfangen kannst und ob es sich um einen Fehler handelt und so wie ICH Amazon kenne, sollte das kein Problem sein.

Habe heute noch einen Artikel im Warenwert von 180 Euro zurücksenden können, weil ein Teil des Gehäuses beim Gegen-die-Fensterbank-Stoßen herausgebrochen ist. Ich habe freundlich gefragt ob das normal sei, dass das Material so instabil sei und es wird jetzt anstandslos getauscht. Neues Teil ist schon auf dem Weg zu mir.

Ich weiß also nicht, wo jetzt das Problem ist..auf 2 Tage kommt es wohl nicht an, wenn man bedenkt, wie hoch Wartezeiten bei Reperaturen sonst sind. Und die Kosten dürftest du auch nicht tragen müssen - eigentlich.
 
ja, ok also nochmal von voorne ;)

ich hab mein handy zur reparatur geschickt weil der ladeanschluss wackelt wie sau & das handy (logischerweise) nicht mehr auflädt. sonst war alles gut.
dann kam es wieder zurück von der reparatur, war immer noch kaputt, nur auf werkseinstellungen, und hat sich zusätzlich nicht mehr mit dem PC verbunden, liess sich zwar nochmal laden, packte aber in 7 stunden laden nur 30% akku, was meiner meinung einfach zu wenig is, ich kanns ja keinen tag lang laden^^
& jetzt hab ich es wieder eingeschickt, ich wurde gefragt, was gemacht werden soll. ucg wollte eine erstattung, weil ich gemerkt hatte, dass ich die tastatur vom DZ eigentlich nicht brauche und auf ein Desire S umsteigen wollte. dann hieß es, das geld würde erstattet werden und ich innerhalb der nächsten tage eine mail bekommen - was aber nicht passierte. also schrieb ich nochmal mit denen und dann hatten sie gesagt, sie hätten es ''aus versehen'' in die reparatur geschickt. ich bekäme jetzt entweder das reparierte handy oder mein geld.

und ich ärgere mich 1. dass es nicht das erste mal repariert wurde, sondern kaputter zurückkam. und 2. dass sie meinen wunsch ignoriert haben. ich mein klar, sie sind nicht verpflichtet zur rückerstattung, aber wenn sie fragen und das akzeptieren, dann erwarte ich auch, dass dazu gestanden wird.
 
1. Das wird ja nicht von Amazon repariert, sondern Arvato (Reparaturdienst von HTC). Wahrscheinlich gibts bei dir nen Wackelkontakt, von daher würde ich nicht sagen das es kaputter zurückkam, den die PC Verbindung geht ja über den gleichen Stecker. Und wenns schon wacklig war, und dann noch der Transport... Davon abgesehen kann es natürlich nicht sein das es nicht Repariert wird bzw. der Fehler nicht gefunden wurde. Dafür ist aber Arvato verantwortlich, Amazon hat damit nix zu tun.

2. Okay, aber das kann passieren. Aber vielleicht schicken sies ja auch zu Reparatur, um zu bestätigen, das wirklich ein Hardwarefehler vorliegt, der nicht du Selbstverschuldung entstanden ist (Wasserschaden etc.). Nicht das ich dir das unterstellen würde, aber solche Leute gibts sicher auch. ;)
Vielleicht bekommst du dein Geld ja noch. Geduld :D
 
1. naja, irgendwas stand da von service-w oder sowas^^ naja is ja auch egal.. dann find ichs von denen ne unverschämtheit! mich nervt sowas einfach -.- weil auf werkseinstellungen zurücksetzen, das kann ich auch selber, dafür brauch ich es keine 2 wochen einzuschicken!!!!

2. naja, ansichtssache. dein argument is logisch, aber vorher hat es funktioniert ;) naja, ich hab auf das handy aufgepasst wie auf meinen augapfel, ist nämlich von meinem ersten eigenen geld gekauft :D
ich hoffe es, das DS is mir mittlerweile echt lieber als das DZ, dass ja schon schwer wie ein ziegelstein ist.. aber über ebay zu verkaufen, dass is ja.. totales verlustgeschäft, so dicke verdient man neben der schule auch nicht :D
 
Ja aber nochmal, was kann AMAZON dafür?
Nichts. Also hör auf hier Amazon schlecht zu reden...
 
mein gott man kann sich auch dranstellen^^ ich bin sauer auf amazon, damit musste wohl jetzt leben ;) dann sollen sie halt keine versprechungen machen, die sie nicht halten können - und auch vllt mal fähige reparaturfirmen aussuchen - wobei das sache der hersteller eigentlich ist. naja egal, brauch mich hier keiner mehr dumm anzumachen, bitte nur noch zum thema schreiben. & das ist NICHT, ich wiederhole NICHT, der ausraster gegen amazon! :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

T
  • Tony275
Antworten
0
Aufrufe
1.931
Tony275
T
XTPro
Antworten
0
Aufrufe
2.115
XTPro
XTPro
Xala
  • Xala
Antworten
1
Aufrufe
1.058
Nimrod
Nimrod
Zurück
Oben Unten