1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. troubadix_19, 17.01.2011 #1
    troubadix_19

    troubadix_19 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Kleine Frage:

    Wenn ich das Telefon an das Ohr halte während ich telefoniere sollte ja eigentlich das Licht aufm Display abgehen und somit die Tasten sperren.

    Wisst ihr ob man das irgendwo einstellen kann? Oder ob da evt. ein deffekt vorliegt?

    Schon duzende Male habe ich deshalb ein Telefongespräch unterbrochen und musste noch einmal zurückrufen, dies ist ziemlich mühsam, wie ihr euch bestimmt vorstellen könnt.

    Danke für rasche Hilfe.
     
  2. Pütz, 17.01.2011 #2
    Pütz

    Pütz Android-Lexikon

    Also mein Display schaltet sich standardmäßig ab sobald ich das Telefon ans Ohr halte. Aus Versehen aufgelegt habe ich nie. Wo man das einstellen kann weiß ich jetzt allerdings nicht.

    Hast du ein Custom ROM drauf ?
     
  3. troubadix_19, 17.01.2011 #3
    troubadix_19

    troubadix_19 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ne normale Software...
     
  4. Kaluso, 18.01.2011 #4
    Kaluso

    Kaluso Junior Mitglied

    Hallo,

    funktioniert bei mir auch einwandfrei. Das ganze funktioniert über den Helligkeitssensor, der sitzt links oben in der ecke. Habs grad getestet. Ruf einfach mal wen an und näher den Finger dem Sensor. Ab nem halben cm geht bei mir das Display aus, nehm ich den Finger wieder weg gehts wieder an.

    Vg
     
  5. troubadix_19, 18.01.2011 #5
    troubadix_19

    troubadix_19 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Kein Plan, manchmal funzt es manchmal eben nicht. Der Sensor ist vieleicht etwas müde...=)

    Ich drück dann jeweils die Taste oben aufm phone wenns nicht geht. Dann ist das Licht auch weg.

    Gruss
     
Du betrachtest das Thema "sensorik beim telefonieren" im Forum "HTC Desire Z Forum",