Sicherheitsleck bei Display-Sperre?

b4um schrieb:
es liegt wohl einfach an sense. denn wie beschrieben ist es bei mir nicht und auf ein muster möchte ich nicht mehr verzichten ;)

ja da danke ich Dir auch nochmal für den Hinweis auf dieses Muster, sonst hätt ich das sicher nie probiert. Ich hoffe dieses Loch wird irgendwann mal gefixt. Im Moment ist es meist gesperrt wenn ich es versuche, es muß also ein Timer sein der etwas länger läuft als die Displaysperre...
 
wegus schrieb:
ja da danke ich Dir auch nochmal für den Hinweis auf dieses Muster, sonst hätt ich das sicher nie probiert. Ich hoffe dieses Loch wird irgendwann mal gefixt. Im Moment ist es meist gesperrt wenn ich es versuche, es muß also ein Timer sein der etwas länger läuft als die Displaysperre...

Dann mal eine andere Frage. Wenn ihr die Tastatur aufschiebt ist es manchmal nicht vorhanden, habt ihr aber vorher auch geschaut ob sie hochkant aktiviert ist? (nur als idee)
 
b4um schrieb:
Dann mal eine andere Frage. Wenn ihr die Tastatur aufschiebt ist es manchmal nicht vorhanden, habt ihr aber vorher auch geschaut ob sie hochkant aktiviert ist? (nur als idee)

die Idee war gut, allein das macht keinen Unterschied! Habe gerade hochkant die Tastatur ausgeklappt und wurde brav nach meinem Muster gefragt!
 
wegus schrieb:
die Idee war gut, allein das macht keinen Unterschied! Habe gerade hochkant die Tastatur ausgeklappt und wurde brav nach meinem Muster gefragt!

ich hab das bisschen anders gemeint, da du sagtest es hat ein gewisses zeitfesnter. da wollte ich wissen ob hochkant das muster schon aktiviert ist. und danach die tastatur öffnen. wenn es dann nicht klappt (also nicht läuft wie es soll) das ist es leider definitiv ein bug in sense...
 
Ich nutze auch das Muster. Ehrlich gesagt ist mir ganz sicher noch nie ein Leck aufgefallen, unabhängig von Entsperren im Portrait- oder Landscape-Modus: immer muss ich das Muster eingeben. Das einzige, was ich nachvollziehen kann, aber für praktischer als gefährlicher halte, ist der Effekt, dass eine Entsperrung per Muster ca. 2min später keine weitere verlangt, da dass Telefon ja davon ausgeht, dass immer noch der "rechtmäßige Nutzer" (also der das Muster kennt) das Gerät nutzt.

Gruß
 
wie es aussieht ist es mit dem update behoben.
ich nutze das virtuous-rom und da ist froyo2.2.1 dabei...ich hatte den bug dort nicht.
 
Ich habe den Bug trotz update noch.
 
bei mir ist der Bug weg seit dem Update. Ich habe ein Branding-freies Gerät.
 
Also bei mir gibts diesen bug auch nicht... 2.2.1 mit dem neuesten update, alles original
 
Also ich hab den Bug auch!
Bzgl. der Fehlerfindung hier mal die Details:

- Android 2.2.1
- HTC Sense
- kein Branding
- genauer Fehler (hab ich mal durchgetestet):
Display-Sperre (eingestellt auf nach 3 min. oder mehr) mit entweder Zahlenkombi oder Muster wird nicht abgefragt, wenn man einfach die Tastatur aufschiebt/klappt
- Ausnahme: wenn die Display-Sperre auf "sofort" gestellt ist, funktioniert es
- (keinen Cyanogenmod, weiß ich auch noch nicht so viel drüber)

Irgendjemand schon eine Idee, bzw. kann es reproduzieren?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
2.429
Handymeister
Handymeister
M
Antworten
9
Aufrufe
1.373
Messepark
M
N
Antworten
14
Aufrufe
5.458
AkiSon
AkiSon
Zurück
Oben Unten